Wie lange dauert das Ändern der Bankverbindung?

Gelöst

Guten Tag zusammen,

 

vor einer Woche habe ich online meine Bankverbindung geändert. Leider wird die neue Verbindung noch immer nicht angezeigt, obwohl ich eine Bestätigung des „Auftrages“ zum Ändern der Verbindung per sms erhalten habe.

 

Gestern habe ich dann erneut versucht in der App meine Bankverbindung zu ändern. Erneut wurde mir dieses per sms bestätigt.

Getan hat sich aber noch immer nichts, es ist weiterhin die alte Bankverbindung vermerkt.

 

Wie lange dauert es in der Regel, bis die neue Verbindung akzeptiert und hinterlegt wird?

Von allen anderen SEPA Mandatsträgern bei denen ich die Bankverbindung geändert habe wurde dies teilweise innerhalb weniger Minuten gespeichert. Hat es einen Grund, dass es bei der Telekom so lange dauert, oder ist hier etwas schief gelaufen?

 

Vielen Dank für Ihre/eure Hilfe.

 

Schönes Wochenende 

Steve

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Steve T 

trag doch mal deine Profildaten ein (siehe meine Signatur).

Dann kann ein Teamie mal nachsehen, ob die Änderung erfolgreich war und warum es nicht im Kundencenter zu sehen ist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Steve T,

 

schau mal was auf dieser Seite steht:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/bankverbin...

Nach der Änderung im Kundencenter sehen Sie sofort die neue Bankverbindung.

 

Im Kundencenter findest du deine aktuellen Bankdaten und kannst sie dort auch ändern:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/bankverbindung/index.html

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Steve T,

 

schau mal was auf dieser Seite steht:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/bankverbin...

Nach der Änderung im Kundencenter sehen Sie sofort die neue Bankverbindung.

 

Im Kundencenter findest du deine aktuellen Bankdaten und kannst sie dort auch ändern:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/bankverbindung/index.html

 

VG Gurke

Lösung

Hallo @Steve T 

trag doch mal deine Profildaten ein (siehe meine Signatur).

Dann kann ein Teamie mal nachsehen, ob die Änderung erfolgreich war und warum es nicht im Kundencenter zu sehen ist

Danke. 

 

Dort steht ja eindeutig, dass meine neuen Bankdaten sofort angezeigt werden.

Demnach war meine Änderung also nicht erfolgreich.

 

Die Fragw bleibt: warum nicht?

@HAMAPA Danke für den Hinweis. Ist erledigt.

 

Hallo @Steve T,

 

dann würde ich wie von @HAMAPA  vorgeschlagen dein > Profil < befüllen.

damit sich das ein Telekom Mitarbeiter anschauen kann.

 

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

 

VG Gurke

@Gurke Vielen Dank, habe das Profil angelegt

Hallo @Steve T,

 

mir kommt da noch eine Idee:

 

Hast du es versuchsweise einmal mit einem anderen Browser getestet?

 

Vielleicht deinen jetzigen Browser einmal bereinigt?

Cookies / Cache und den Verlauf leeren.

Cookies von ausgewählten Drittanbietern zulassen, ebenfalls Pop-ups nicht blockieren.

 

VG Gurke

@Gurke 

 

Danke, die Idee ist prinzipiell gut, aber ich habe es mittlerweile in der magenta app, mit Safari auf dem iPad, mit der Desktop Version von Safari und auch mit chrome unter Windows probiert.

Jedesmal bekomme ich eine sms, mir der Bestätigung; jedesmal ändert sich nix.

Hallo @Steve T,

 

dann sollten wir auf einen Telekom Mitarbeiter warten.

Am Wochenende sind die Teamis leider nicht mit Starbesetzung unterwegs.

Das wird wohl eher Montag werden.

 

VG Gurke

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen lieber Steve,
@Steve T

ich hatte dich eben angerufen und leider nicht erreicht. Die Änderung hat jetzt scheinbar geklappt und die neue Bankverbindung ist hinterlegt. Fröhlich
Wenn ich dir doch noch irgendwie helfen darf, dann melde dich einfach wieder.

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N. Vielen Dank, es scheint jetzt wirklich alles geklappt zu haben.

 

Danke auch an @Gurke und @HAMAPA 

 

Merci und schönen Sonntag noch

Steve

Hallo @Steve T,

 

kein Problem, darum sind wir doch hier.

Solltest du noch einmal Schwierigkeiten haben, weißt du wo du uns findest. 👍

 

Dir auch noch einen schönen Restsonntag.

 

Gruß Gurke