crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.09.2015 21:09
Wie lange dauert bzw wie aufwändig ist eine Rufnummernportierung von Congstar PREPAID zu T-Mobile Vertrag? Meine Rufnummer habe ich seit 16 Jahren und gebe diese ungern auf. Von von O2 über ePlus zu Congstar und hab die Nummer immer mitgenommen, was auch nie ein Problem war. Allerdings hatte ich vor Congstar immer einen Vertrag. Ich hab jetzt gehört, dass es problematisch sein könnte, eine Nummer von Prepaid zu einem neuen Anbieter mit Vertrag motzunehmen, ist das richtig so??
Wenns doch gehen sollte, wie lange dauert das und wie gehe ich dabei überhaupt vor? Bei Vertragsabschluss den Portierungswunsch angeben, kümmert sich T-Mobile dann darum, dass die Nr. freigegeben wird? So war das bisher immer. Kündigen kann ich ja bei Congstar auch nichts, da ich an keinen Vertrag gebunden bin.
Help, ich würde wenns irgendwie geht die Nummer gern mitnehmen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Auch bei Prepaid gilt der übliche Portierungsprozess.
- beim bisherigen Anbieter kündigen und angeben, dass die Rufnummer mitgenommen werden soll (funktioniert auch bei Prepaid)
- Kündigungsbestätigung abwarten, Info über der Portierungspreis einholen. Bei Prepaid ist es meistens erforderlich, dass ein entsprechendes Guthaben auf der Karte ist
- neuen Vertrag bei der Telekom abschließen inkl. Rufnummernmitnahme. Die Telekom fragt die Portierung beim bisherigen Anbieter an etc.
- Wichtig: Die persönlichen Daten im Neuauftrag müssen exakt übereinstimmen mit den Daten beim bisherigen Anbieter.....
Auch bei Prepaid gilt der übliche Portierungsprozess.
- beim bisherigen Anbieter kündigen und angeben, dass die Rufnummer mitgenommen werden soll (funktioniert auch bei Prepaid)
- Kündigungsbestätigung abwarten, Info über der Portierungspreis einholen. Bei Prepaid ist es meistens erforderlich, dass ein entsprechendes Guthaben auf der Karte ist
- neuen Vertrag bei der Telekom abschließen inkl. Rufnummernmitnahme. Die Telekom fragt die Portierung beim bisherigen Anbieter an etc.
- Wichtig: Die persönlichen Daten im Neuauftrag müssen exakt übereinstimmen mit den Daten beim bisherigen Anbieter.....
30.09.2015 22:10
30.09.2015 22:22
01.10.2015 04:10 Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 04:12 durch den Autor
Der Wechselprozess ist im Grunde derselbe wie bei einem Laufzeitvertrag.
Du musst bei congstar kündigen (ja, auch Prepaid ist ein Vertrag - aber kein Laufzeitvertrag) und denen mitteilen, dass Du die Rufnummer portieren möchtest. Angegebene Daten bei congstar und Telekom müssen identisch sein. Bei congstar muss immer genügend Guthaben drauf sein, sodass die Portierungsgebühr abgebucht werden kann vom Prepaidkonto.
Dann beauftragst Du die Telekom und zwar musst Du die Rufnummernportierung bereits bei Bestellung der SIM-Karte mit angeben! Später (nachträglich) geht das nicht mehr! Du kaufst Dir also auch insbesondere keine Telekom Prepaid SIM im stationären Handel!
01.10.2015 21:43 Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 21:43 durch den Autor
Hallo und guten Abend oceanbeat.
Nachdem Sie bei Ihrem alten Anbieter gekündigt und den Wunsch der Portierung angegeben haben, helfe ich Ihnen im Rahmen Ihres Wechsels sehr gerne weiter.
Lassen Sie mir zu diesem Zweck bitte einfach Ihre Kontaktdaten zukommen.
Ich werde mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
05.11.2018 09:50
Ich habe mir vor zwei Wochen einen Telekom-Prepaid im T-Punkt gekauft und die Rufnummerportierung von Cangstar zur Telekom zum nächst möglichen Termin beauftragt. Der Congstar Vertrag ist gekündigt (22.11.) eine Portierung ist zuvor von mit angekündigt und von Congstat bestätigt worden.
Nun warte ich auf SMS-Mitteilungen, das die Aktivierung bevor steht. Allerdings tut sich bisher nichts - ist diese Zeitspanne normal oder muss ich nachhake, weil was schief gelaufen ist. Noch läuft mein alter Vertrag ein paar Tage, ich habe aber keine Lust, ohne dazustehen.
06.11.2018 22:43
07.11.2018 07:14
Danke. Aber wie ich geschrieben hatte, hatte ich die Portierung zum nächst möglichen Zeitpunkt beauftragt. Bei einer Karte zuvor dauerte das nur wenige Tage, weshalb ich mich nun, nach über zwei Wochen wundere, dass nichts passiert ist.
Muss ich nun in den T-Punkt, in dem ich den Auftrag erteil habe oder können Sie mir und der Umwelt einen zusätzlichen Weg erparen?
Ich wüsste gerne, wie der Staus des Auftrags ist.
Viele Grüße, Willie Beckmann
07.11.2018 08:51
07.11.2018 09:28
Oh prima, sehr gerne. Ich habe gerade die Nummer im Profil auf die Festnetznummer geändert - das klappt hier besser.
Über Ihren Anruf freue ich mich.
07.11.2018 10:02
14.11.2018 07:47
Vielen Dank, dass das "Problem" mit der Anschrift gelöst ist!
Mich hat nur gewundert, dass ich eine neue Karte nebst Rechnung erhalten habe. Den Hinweis "Bitte überweisen Sie, es sei denn, Sie haben eine ander Zahlugsart gewählt" interpretiere ich mal so, dass das mit dem Kauf der ursprünglichen Karte erledigt ist Wir werden sehen.
Ansosnten: Die Karte ist im Einsatz und die Portierung hat geklappt!
Nochmals danke.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.