Wie vom Nutzer zum Vertragspartner?

Gelöst
Hallo,

habe mich vor kurzem im Kundencenter angemeldet und meine Handynummer als Nutzer verknüpft. Nun würde ich gerne meinen Vertrag verlängern und erhalte folgende Fehlermeldung:

"
Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung

Sie haben Ihre Mobilfunk-Rufnummer als Nutzer verknüpft. Nutzen Sie unseren erweiterten Service und verknüpfen Sie Ihre Rufnummer im nächsten Schritt als Vertragspartner mit Ihrem Telekom-Account.
"

So weit, so gut, ich klicke also auf ok und warte auf den nächsten Schritt, in welchem ich mich abermals als Nutzer verknüpfen könnte - nicht aber als Vertragspartner. Was mache ich nur falsch?!



Ich stehe irgendwie übelst auf dem Schlauch - bitte helft mir! Fröhlich
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @starsky76,

da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.

Die von Ihnen gewünschte Änderung auf Papierrechnung habe ich im System erfasst.

Bei weiteren Fragen schreiben sie mich gerne an.

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @thomas-di,

versuchen Sie bitte einmal Folgendes. Gehen Sie bitte auf mein.t-mobile.de und loggen Sie sich ein. Dann sollte, wenn noch keine Mobilfunkverknüpfung auf dem Login vorhanden ist, die Maske kommen, wo Sie die Verknüpfung anlegen können, ist das korrekt?

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank für das nette Feedback. Das kann ich übrigens auch nur zurückgeben. So macht Kommunikation und Zusammenarbeit Spaß.

Viele Grüße
Klaus K.

Wer hat meinen Usernamen geändert?

 

Telekom hilft Team
Hallo seppk94,

welchen Usernamen meinen Sie?

Viele Grüße
Stefanie W.

Ich habe das selbe Problem und die email Antwort dauert ewig.

Die Telefonhotline hab ich auch schon angerufen ohne Erfolg.

Dabei ist es doch gar nicht so schwer.

Habe die xtra Karte meiner Frau übernommen und kann sie nun nur als Nutzer und nicht als Vertragspartner einsehen. Warum wird das nicht automatisch geändert?

Ist doch quatsch...

Hallo ossy.ostmann,

so einfach ist es aber auch wieder nicht. Ist der Vertrag der Xtra Card nicht Ihrer Kundennummer zugeordnet, passiert genau das, was sie gerade beschreiben. Wurde denn der Vertrag Ihrer Frau auf Sie übertragen?

Viele Grüße
Klaus K.
Hallo Telekom Hilft Team,

auch ich habe das Problem das ich 2 Prepaid Rufnummern nicht als Vertragspartner hinzufügen/bearbeiten kann.
Ich habe 2 Rufnummern bereits mit dem Übernahme Formular umschreiben lassen.
Könnten Sie mir bei der Zuordnung auf die gleiche Kundennummer behilflich sein?

Gruß

Hallo @joergarn,

 

ich schaue mir gerne an, wie wir Sie bei der Zusammenführung der Kundennummern unterstützen können. Senden Sie mir dazu bitte Ihre Kundendaten (inkl. beider Kundennummern) über unser Kontaktformular zu.

 

Ich melde mich im Anschluss bei Ihnen.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

 

 

Hallo Stefanie,

Formular ist unterwegs.

Danke

Hallo,

 

das gleiche Problem habe ich auch mit 3 Xtra Karten, die ich gerne als Vertragspartner im Kundenkonto hätte und nicht als Nutzer.

 

Lieben Dank

 

 

Telekom hilft Team

Hallo reggict,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Ich schau mir das gerne mal an. Dazu füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus. Geben Sie dabei auch die Kundennummern der zusammenzuführenden Karten mit an.

 

Grüße

Peter

Ich habe seit heute mit der neuen XTRA-Karte das selbe Problem - selber kunde und unterschiedliche Vertragsnummern. Bitte Verträge zusammenführen.

 

Grüße Soemman

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, Soemman.


@soemman schrieb:
Bitte Verträge zusammenführen


Machen wir gerne. Bevor es losgehen kann, tragen Sie bitte zunächst die Daten Ihrer Verträge in unser Kontaktformular ein.

Viele Grüße
Klaus K.


@Klaus K. schrieb:

Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, Soemman.


@soemman schrieb:
Bitte Verträge zusammenführen


Machen wir gerne. Bevor es losgehen kann, tragen Sie bitte zunächst die Daten Ihrer Verträge in unser Kontaktformular ein.

Viele Grüße
Klaus K.


Danke für die Hilfe hat wunderbar funktioniert! Toller Service bitte weiter so!

 

Viele Grüße Soemman

Guten Tag,

ich bekomme es auch nicht hin, meine Xtra-Karten online als Vertragspartner zu verwalten. Es wird nur eine Nutzerverknüpfung angelegt, es kommt keine andere Abfrage, sondern ich werde sofort zur Eingabe eines SMS-Freischaltcodes geleitet statt zur Eingabe der PUK.

Telekom hilft Team
Hallo @hn1,

willkommen in unserer Community.

Im Kundencenter auf der rechten Seite gibt es einen Punkt, wo Sie Ihre Verknüpfung verwalten können.

Entknüpfen Sie doch bitte noch einmal Ihre Mobilfunknummer und starten den Vorgang neu.

Das ist momentan mein einziger Einfall dazu.

Grüße
Meike B.

Genau das funktioniert nicht. Es wird immer ungefragt eine Nutzerverknüpfung angelegt. Richtig wäre, wenn ich die Auswahl bekäme, eine Vertragspartnerverknüpfung mit PUK-Eingabe anzulegen, aber es wird mir sofort eine SMS mit Freischaltcode geschickt, womit ich lediglich einen Nutzer anlegen kann. Ich habe schon alles probiert, löschen, neu anlegen, löschen, neu anlegen... - vor Zusammenlegung der Festnetz- und Mobilfunkkonten hat es prima funktioniert. Jetzt ist es einfach frustrierend. Wahrscheinlich hillft nur noch ein Wechsel zu Congstar oder Callya, die haben funktionierende Online-Accounts Traurig

Telekom hilft Team
Guten Morgen @hn1,

ich übernehme an der Stelle gern für Meike.

Die Idee meiner Kollegin wäre auch meine erste gewesen und es tut mir leid, dass es auch hier immer wieder zu den genannten Schwierigkeiten kommt. Aber der Wechsel zu einem anderen Anbieter ist nicht des Rätsels Lösung, wir geben nicht auf. Fröhlich

Ich habe gerade meine Kollegen aus dem Fachbereich hinzugezogen und melde mich hier bei Ihnen zurück, sobald mich neue Infos erreichen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Katharina S.

Auf die Antwort bin ich gespannt! Ich habe nämlich im Moment das gleiche Problem bei einem Freund. Wenn ich seinen Mobilfunkvertrag zum Kundencenter hinzufügen will, dann kann ich ihn immer nur als Nutzer anlegen und erhalte so nur limitierten Zugriff auf Vertragsdetails.

 

Haben wir denn schon eine Lösung?

 

Gruß

Marcel

Telekom hilft Team

Hey zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

@hn1 und @m_neu es wäre klasse, wenn Sie mir hiermit einmal die betroffenen Kundendaten zukommen lassen. Ich leite dann alles Weitere in die Wege.

Wünsche erst einmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Katharina S.

Hallo,

 

Neue SIM-Karte selbes Problem. Bitte Die Neue Karte unter die Kundennummer aufnehmen.

 

Danke Soemman

Telekom hilft Team

Hallo @soemman,

das mach ich natürlich gerne für Sie. Oder besser:… würde ich gerne machen. Mir fehlen aber Ihre Daten. Wollen Sie dazu bitte nochmal unser Kontaktformular mit Ihren Daten füllen? Fügen Sie bitte neben der Handynummer auch Ihre beiden Kundennummern hinzu.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo,

 

auch ich habe in einem T-Mobile Kundencenter Zugang eine bzw. zwei Handynr. als Vertragspartner und eine als Nutzer angelegt.

Es sollen allerdings beide als Vertragspartnetr laufen.

Was muss ich tun? 

 

Danke & Gruß

Christoph

 

Guten Morgen @vario930,

das sollten wir doch hinbekommen. Fröhlich Ich habe mir das Ganze gerade einmal angesehen und bei mir werden zwei Rufnummern jeweils als
Vertragspartner angezeigt. Wissen Sie, ob Ihre beiden Verträge auch unter einer Kundennummer laufen? Das ist ein Punkt, der für die Ansicht im Kundencenter wichtig wäre.

Freue mich auf Feedback.

Liebe Grüße
Katharina S.

Hallo Katharina,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beide sollten eigentlich unter der selben Kundennummer laufen, soweit ich das weiß.

 

 

Gruß

Christoph

 

@vario930 sehr gerne. Fröhlich Hinterlegen Sie am besten einmal Ihre Daten in Ihrem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und ich werfe einen Blick in unser System.