Wie wird meine Rufnummer gültig?

Gelöst

Wie wird meine normale Rufnummer zu einer 'gültigen Rufnummer' ? Ich habe einen Kassenbon mit einem Code für Guthaben und wenn ich ihn eintippen will, wird mir angezeigt, dass meine Rufnummer ungültig ist.

Ich hatte davor noch nie Telekom Prepaid Guthaben, sondern von anderen Anbietern aber jetzt würde ich gerne mein Guthaben trotzdem eingeben.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Herzlich willkommen @laraloh089 

 

Hast du einen MagentaMobil Prepaid Tarif  von der Telekom ? Neukunde oder wurde die Nummer zur Telekom portiert? Ist die SIM auch überhaupt schon aktiv , Telekom Shop oder Video Ident ? Kommt eine Fehlermeldung und wenn ja welche? So gibt man ja ein *101*Cashcode# und grüner Hörer 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @laraloh089 

 

Bist du denn bei Telekom Prepaid? Welchen Tarif besitzt du aktuell? Wie lädst du du sonst deinen Tarif auf? Kaufst du dir immer Guthaben Karten an der Supermarkt Kasse und tippst die dann ein ? Lade dir doch die Prepaid Aufladung App runter, dort kannst du die Guthaben Codes auch direkt eingeben. Oder du kannst dir mit Optionen zB Guthaben unter 5 Euro oder Abbuchen wenn neuer Tarif fällig das Guthaben von PayPal abbuchen lassen. Läuft automatisch. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

... hast du überhaupt eine Telekom Prepaid Karte?
Und wo/wie willst du die Nummer angeben?

Hallo @laraloh089 

 

Bist du denn bei Telekom Prepaid? Welchen Tarif besitzt du aktuell? Wie lädst du du sonst deinen Tarif auf? Kaufst du dir immer Guthaben Karten an der Supermarkt Kasse und tippst die dann ein ? Lade dir doch die Prepaid Aufladung App runter, dort kannst du die Guthaben Codes auch direkt eingeben. Oder du kannst dir mit Optionen zB Guthaben unter 5 Euro oder Abbuchen wenn neuer Tarif fällig das Guthaben von PayPal abbuchen lassen. Läuft automatisch. 

Lösung

Herzlich willkommen @laraloh089 

 

Hast du einen MagentaMobil Prepaid Tarif  von der Telekom ? Neukunde oder wurde die Nummer zur Telekom portiert? Ist die SIM auch überhaupt schon aktiv , Telekom Shop oder Video Ident ? Kommt eine Fehlermeldung und wenn ja welche? So gibt man ja ein *101*Cashcode# und grüner Hörer 

 

Viele Grüße 

@laraloh089 

Wenn Du Telekom Prepaid-Neukunde bist, dann musstest Du Deinen Personalausweis oder Deinen Reisepass für die Registrierung der SIM vorzeigen. Entweder im Telekom Shop. Oder falls nicht im Telekom Shop gekauft dann per Online-Video-Ident.

 

So Du bisher eine Mobilfunkrufnummer bei einem anderen Anbieter hattest, dann musst Du im Rahmen des Kaufs im Telekom Shop bzw. im Rahmen der Bestellung die Portierung gleich mit anstoßen. Falls das nicht zu diesem Zeitpunkt passiert, dann ist das später nicht mehr möglich.

 

So Du bisher einen Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrag hattest und den gekündigt hast, dann musst Du explizit beauftragen, dass auf Prepaid umgestellt wird. Hierbei ist i.d.R. kein Perso/Pass vorzuzeigen.

 

Möglicherweise erkennst Du, dass noch etwas "fehlt".