Willkommen zuhause

Gelöst

Hallo ich habe heute eine Karte bekommen mit einem willkommensgeschenk, allerdings immer noch keine weiteren Infos von meinem Anschluss... Ich weiß nur das bei uns vorm Haus Löcher sind und da alles erledigt wurde... Ich habe einmal eine zwischeninfo bekommen allerdings ist dieser Auftrag storniert worden, von dem noch laufenden habe ich keine bekommen und auf der Karte steht keine Auftragsnummer damit ich vergleichen könnte.

Ist das richtig so? Beziehungsweise auch sowas bevor der Anschluss besteht?

Wenn diese Karte nicht standardisiert ist wäre das Thema mit Zufriedenheit auch sehr dreist... Ich möchte mich sobald endlich alles fertig ist noch mit einer großen Beschwerde an Telekom richten.

Ich bitte um Hilfe bezüglich der Richtigkeit, Dankeschön

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @JanineN92,

das ist soweit vollkommen in Ordnung und korrekt Fröhlich

Die Darstellung der einzelnen Positionen sind Nettobeträge. Rechnen wir die 19% oben drauf kommen wir auf die 100€ brutto Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JanineN92.,

 

wenn du Antworten möchtest:

 

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

Ich habe zwei Kundennummern, daher hilft mir das nicht leider.

Vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort, danke trotzdem 🙂

 

Gelöschter Nutzer

@JanineN92  schrieb:

Ich habe zwei Kundennummern, daher hilft mir das nicht leider.

Vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort, danke trotzdem 🙂

 


Dann eine der Kundennummern eintragen und eine Rückrufnummer, sonst kann sie kein MA kontaktieren und es wird nichts mit der Beschwerde @JanineN92 

Die Beschwerde erfolgt per Email da ich einiges habe, habe mir alles notiert inkl Datum und Name.

Mir geht es hier aber nicht um die Beschwerde sondern um die andere Thematik bezüglich der Richtigkeit erst willkommensgeschenk ohne Anschluss bzw jegliche Meldung

Hallo @JanineN92,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

"Ich bitte um Hilfe bezüglich der Richtigkeit, Dankeschön"

Ich denke, das bekommen wir geklärt. Fröhlich

Das Willkommensgeschenk wurde vermutlich mit Erstellung des Auftrages automatisch im Hintergrund generiert und dann verschickt. Da ist ja soweit auch nichts Verwerfliches dran, nur sollten wir uns dann im Nachgang auch zeitnah mit weiteren Informationen bei Ihnen melden, da bin ich bei Ihnen.

Gerne gehe ich der Sache auf den Grund und schaue mir das Ganze genauer an, allerdings müssten Sie hierfür tatsächlich eben eine der beiden Kundennummern und gerne auch Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil hinterlegen, indem Sie auf folgenden Link klicken: (http://bit.ly/Kundeninfos) Im Anschluss schreiben Sie bitte noch einen kurzen Beitrag, ansonsten bekomme ich die Aktualisierung nämlich nicht mit.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo, bei der ganzen Sache ist einiges durcheinander und ich hoffe das die letzte Aussage stimmt und der richtige Vertrag noch besteht, Daten habe ich nun hinterlegt.

Lg

 

Gelöschter Nutzer

@Thorsten Sch. 

 

[IIII]-

Vielen Dank für das nette Gespräch @JanineN92,

wie eben besprochen, haben wir aktuell leitungstechnisch noch einen Ressourcenmangel, der aber hoffentlich Mitte August behoben ist und der Buchungsprozess fortgesetzt werden kann.

Bezüglich Datenvolumen melden Sie sich gerne, sobald der aktuelle Voucher aufgebraucht ist. Ich buche Ihnen dann direkt noch einen nach.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.

@Thorsten Sch.Ich möchte mich auch nochmal bedanken für die Hilfe und die Informationen. Ich werde mich morgen melden und danke nochmals.

Freundliche Grüße

Guten Abend @Thorsten Sch. 

Das Datenvolumen hielt noch länger als gedacht aber nun ist leider doch Ende und ich melde mich wie besprochen.

Ich danke im voraus.

Freundliche Grüße

Kein Problem, habe ich soeben auf die Reise geschickt. Sollte schon bei Ihnen aufgeschlagen sein. Fröhlich

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.

Guten Tag @Thorsten Sch. 

Ich würde mich gern erkundigen ob es schon irgendwelche neuen Informationen gibt bezüglich des Auftrags, ich habe bis einschließlich heute noch nichts wieder gehört oder gelesen.

Ich danke im voraus.

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @JanineN92,

leider noch nicht ganz. Dürfte aber nicht mehr lange dauern. Haben uns den Fall für nächste Woche auf Wiedervorlage gelegt. Melden uns dann.

Viele Grüße
Oliver I.
Telekom hilft Team
Hallo @JanineN92,

leider scheint es doch noch nicht weiter gegangen zu sein Traurig Noch sind die Arbeiten nicht abgeschlossen. Hatte sich wenigstens Zwischendurch ein Kollege gemeldet oder waren ggf. Arbeiten in der Nähe zu sehen?

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I. I ja arbeiten waren schon bei uns, auch seit Wochen mittlerweile fertig dies hatte ich @Thorsten Sch. auch mitgeteilt, allerdings habe ich da auch sonst nichts mehr zu gehört und warte und warte... Mein voucher ist auch ab morgen wieder weg, mittlerweile sehr ärgerlich das kann ja kein Dauerzustand sein.

Freundliche Grüße

 

 

Telekom hilft Team

@JanineN92 

 

In der Tat ist das sehr ärgerlich.

Auch wenn es nur ein wenig ist, ... ein neuer Voucher ist unterwegs.

Viele Grüße
Oliver I.

Danke @Oliver I. 

Ist denn schon irgendwie etwas in Sicht damit ich meinen Anschluss endlich bekomme? Ich warte nun bald 2 Monate mit dem ganzen vorherigen hin und her.

Telekom hilft Team
@JanineN92

Muss gestehen, das auch wir da aktuell noch im Dunkeln stehen. Der bei uns hinterlegte Termin für die "Weiterbearbeitung" ist noch nicht aktualisiert worden. Schauen in den nächsten Tagen immer wieder rein und melden uns, sobald ein Fortschritt erkennbar ist.

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.Okay, Dankeschön dann warte und hoffe ich.

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @JanineN92,

irgendwie will es immer noch nicht weiter gehen. Habe mich jetzt mal ans Telefon gesetzt und einige Stellen abtelefoniert. Die Vermutung liegt nahe, dass der Auftrag irgendwie vermurkst ist.

Nach Rücksprache der Kollegen wäre es besser, den Auftrag zu verwerfen und neu zu erstellen. Da zum aktuellen Zeitpunkt die technischen Ressourcen schon verfügbar sind, können wir den neuen Auftrag auch finalisieren, so dass es endlich wirklich voran geht.

Jetzt wurde der Auftrag ja über eine andere Seite beauftragt. Beim neuen Auftrag kann ich die dort genannten Konditionen und Bestandteile mit aufnehmen. Da allerdings "nur" DS16000 gebucht werden sollte, will ich mal lieber nachfragen: Das soll auch weiterhin "nur" DSL 16000 werden oder darf es auch mehr sein? Lt. Kollegen sollten alle Tarife mit bis zu 250MBits/s verfügbar sein.

Kann ich dafür ggf. mal durchklingeln?

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I. 

Nicht schon wieder....

Das ist das x mal mittlerweile, der Tarif wurde schon mal von einem Kollegen neu gebucht und ich wurde schlichtweg komplett Vera..., sorry das ich mich so ausdrücke.

Da ich es online gemacht habe fehlen dann etliche Sachen wieder.

Kann man auch noch abwarten?

Telefonisch wäre ich ab 16:30 zu erreichen.

Ich danke im voraus.

Freundliche Grüße

Soooo @Oliver I. I Ich habe über die Payback gebucht, da ich bei der anderen App irgendwie immer rausgeworfen wurde. Leider warum auch immer ohne onlinevorteil, alles andere ist korrekt bis auf die fehlenden Punkte wie schon besprochen.

Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe und warte nun gespannt auf eine Rückmeldung in den nächsten Tagen🙂

Schönes Wochenende

Telekom hilft Team
Hi @JanineN92,

danke für das kurze Gespräch, warten dann hier auf Meldung Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.
P.s onlinevorteil wurde mir auch nicht bei der Telekomapp angezeigt