Willkommen zuhause

Gelöst

Hallo ich habe heute eine Karte bekommen mit einem willkommensgeschenk, allerdings immer noch keine weiteren Infos von meinem Anschluss... Ich weiß nur das bei uns vorm Haus Löcher sind und da alles erledigt wurde... Ich habe einmal eine zwischeninfo bekommen allerdings ist dieser Auftrag storniert worden, von dem noch laufenden habe ich keine bekommen und auf der Karte steht keine Auftragsnummer damit ich vergleichen könnte.

Ist das richtig so? Beziehungsweise auch sowas bevor der Anschluss besteht?

Wenn diese Karte nicht standardisiert ist wäre das Thema mit Zufriedenheit auch sehr dreist... Ich möchte mich sobald endlich alles fertig ist noch mit einer großen Beschwerde an Telekom richten.

Ich bitte um Hilfe bezüglich der Richtigkeit, Dankeschön

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @JanineN92,

das ist soweit vollkommen in Ordnung und korrekt Fröhlich

Die Darstellung der einzelnen Positionen sind Nettobeträge. Rechnen wir die 19% oben drauf kommen wir auf die 100€ brutto Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @JanineN92,

danke für die Info. Habe gleich im System nachgesehen, Auftrag sieht nun in Ordnung aus.
Bezüglich der fehlenden Gutschrift: Habe diese wie telefonisch besprochen manuell erstellt. Diese sollte in den nächsten Tagen auf dem Buchungskonto ankommen. Da dort noch keine offenen Positionen sein dürften ... erfolgt ein paar weitere Tage später automatisch eine Überweisung auf Ihr Bankkonto.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I. 

Danke für die Rückmeldung und für die besprochene Buchung.

Wie ist das mit dem onlinevorteil ist dieser bei euch zusehen? Bei meiner Bestellung war keiner vermerkt.

Ich bitte um kurze Rückmeldung und danke.

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
@JanineN92

Soweit war nur eine Gutschrift mit hinterlegt.
Den Differenzbetrag (45€) habe ich gleich der anderen angesprochenen Gutschrift hinzugefügt Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.Super, vielen lieben Dank für die Hilfe

Telekom hilft Team
@JanineN92

Sehr gerne Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I. I Ich habe jetzt eine Nachricht erhalten das ich bitte den Vormieter angeben soll, dies kann ich aber nicht. Ich vermute auch das in dieser Wohnung noch nie ein Internetanschluss vorhanden war.

Ich bin telefonisch zu erreichen falls Fragen bestehen, ich bitte um Rückruf oder im Rückmeldung hier.

Ich danke.

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
@JanineN92

Soweit kein Problem. Die Abfrage nach einem Vormieter soll lediglich dazu dienen, dass evtl. der Techniker nicht VorOrt erscheinen muss. Ist der Vormieter aber nicht bekannt, kann es normal weiterlaufen. Habe im Auftrag den Hinweis hinterlegt, dass kein Vormieter bekannt ist. Sollte dann seiner Wege gehen.

Viele Grüße
Oliver I.

Danke @Oliver I. 

Ich wohne nun 8 Jahre hier und es war damals noch nicht ausgebaut und keine Leitungen frei, damals hatte ich mich bereits informiert bezüglich eines Abschlusses... Letztes Jahr wurde ausgebaut und seit dem ist es überhaupt erst irgendwie möglich.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Guten Morgen @Oliver I. 

Entschuldigung das ich schon wieder frage aber durch den ganzen Vorlauf habe ich etwas Sorge 😅

Ich habe bis heute noch keinen Brief oder ähnliches bekommen und auch sonst nichts mehr gehört, ist das normal?

Ich bitte um Rückmeldung und Danke im voraus.

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @JanineN92,

kann ich gut verstehen Fröhlich
Auftrag ist soweit noch in Ordnung. Eine Auftragsbestätigung wurde eigentlich bereits am 23.08.2019 generiert und auf den Postweg gebracht. Merkwürdig, dass diese noch nicht da ist.
Habe eben eine Kopie gezogen und per E-Mail versendet :).

Zusatzanmerkungen:
#1 Die angesprochenen Gutschriften wurde bereits dem Buchungskonto gutgeschrieben.
#2 Habe eben auch noch einmal etwas Datenvolumen versendet (sind ja noch ein paar Tage bis zur Bereitstellung) Fröhlich


Viele Grüße
Oliver I.

Danke @Oliver I. 

Es ist tatsächlich noch nichts angekommen, danke für die Email.

Jetzt hab ich aber tatsächlich noch 2 kleine Fragen, wäre es möglich das Sie mich kurz anrufen?

Ich habe mir die Unterlagen in der Email angeschaut und 3 Rufnummern? 🤔

Ich bitte um Rückmeldung und Danke im voraus.

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
@JanuneN92

Danke für das kurze Gespräch, verbleiben wie besprochen.

Viele Grüße
Oliver I.

Guten Morgen @Oliver I. 

Ich würde mich gern erkundigen ob das am Freitag wie besprochen geklappt hat mit der Überweisung?

Außerdem wollte ich fragen ob der Techniker sich wegen der 10 Minuten Abwesenheit meinerseits geäußert hat, da ich gestern eine SMS bekommen habe ob der Termin passt, ich gehe aber davon aus das es eine Standart Nachricht ist?

Ich bin sonst komplett da, ausser besagte 10 Minuten.

Und ich würde gern wissen ob ich mich am Freitag melden kann sobald alles erledigt ist oder ob ich auf den Anruf am Samstag warten soll?

Ich entschuldige mich für die erneuten Fragen und bitte um Rückmeldung und Danke im voraus.

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
Hi @JanineN92,

ja, Freitag ist alles glatt gelaufen. Lt. System wurde es auch schon bei uns "ausgebucht" und die Überweisung veranlasst. Müsste also eigentlich schon bald auf dem Konto sein.

Bei der Nachricht handelt es sich wirklich um eine Standardnachricht. Eine Rückmeldung der Techniker erhalten wir im Regelfall eher nicht.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I. 

Morgen ist es endlich soweit, allerdings habe ich noch keinen Router bekommen 🤔

Bringt der Techniker ihn mit? Mir ist es nur bekannt das man diesen vorher geschickt bekommt.

Ist irgendwas ersichtlich wo dieser steckt?

Ich danke im voraus.

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @JanineN92,

öhm... darauf hatte ich jetzt ehrlich gesagt nicht geachtet. Aber bei dem neuen Auftrag hast du keinen Router mit bestellt...
Ich ruf dich mal schnell an Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.So kein Router ausser zum Kauf, sowas unfreundliches wie in altenkirchen hab ich noch nicht erlebt.

Bitte um Rückmeldung und Danke im voraus

Telekom hilft Team
Hi JanineN92,

kurze Zwischenmeldung: Da der Auftrag im System bereits abgeschlossen wurde, habe ich heute die Buchung für MagentaEINS auf den Weg gebracht. Auf der Festnetzseite dauert die Aktivierung etwas, seitens Mobilfunk geht es etwas schneller, da sollte in kürze bereits eine SMS eintreffen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Oliver I.

Hallo @Oliver I. 

Danke für die Rückmeldung, dann warte ich auf die Nachricht.

Ich bedanke mich nochmals für die Hilfe.

 

Leider kann ich mein Benutzerkonto nicht ändern, sehr schade.

 

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
@JanineN92

Benutzerkonto ändern?

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I. 

Ich wollte beide Verträge in der App zusammen sehen, da ich dort aber mit meiner Hauptemail angemeldet bin wurd diese logischerweise als bereits vergeben angezeigt, damit ich es aber verbinden kann muss ich über die Festnetz rein... Dafür habe ich nun eine extra Email erstellt und nun so alles zusammen legen können. In der App wird nun nichts mehr angezeigt bei der Hauptemail und alles bei der zweitemail... Dies würde ich natürlich gern ändern auf die richtige, dafür muss ich das Konto aber erst löschen scheibar?

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team

@JanineN92

Mit "Hauptkonto" wirst du vermutlich deine Web.de Adresse meinen oder? Die Adresse ist sozusagen als Freemail/Telekom Login eingerichtet. Besser wäre es, alles auf den Festnetzvertrag zu ändern.

Hierzu bitte einmal mit der Web.de Adresse ins Kundencenter einloggen und dort dann in die Logineintellungen wechseln. Hier sollte im Bereich des Benutzernames deine E-Mail-Adresse stehen. Rechts daneben einmal auf ändern klicken. Auf der folgenden Seite solltest du eine neue E-Mail-Adresse hinterlegen können. Etwas darüber steht noch deine Web.de Adresse mit einem Papierkorbsymbol daneben. Einfach diesen betätigen und die Loginadresse wird entfernt.

Nun kannst du dich ausloggen und mit deinen Festnetzdaten neu einloggen. Hier kannst du dann in den Logineinstellungen deine web.de "E-Mail-Adresse hinzufügen", so dass auch diese zum Login genutzt werden kann.

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.Das geht leider nicht, da dann dort jetzt ebenfalls steht das diese Email bereits vorhanden ist.

Ich habe nun warum auch immer beides bei der Gmail Adresse drin und bei web nichts mehr.

Wenn ich mein Konto mit web, welches ja eh leer ist, lösche dann ist diese wieder frei und ich kann es ändern.

Telekom hilft Team
@JanineN92

Da es bei der Web.de Adresse nur noch um ein Telekom Login handelt kannst du es natürlich auch einfach löschen. Würde aber dennoch vorher noch einmal dort einloggen und erst die E-Mail-Adresse wie oben beschrieben aus den Logineinstellungen löschen.

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.Das habe ich eben direkt nochmal versucht, leider ohne Erfolg.

Ich danke trotzdem für die Mühe und Hilfe.