Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Wlan funktioniert, Telefon nicht

Highlighted
Starter
  • Erstes Thema
Beitrag: 1 von 2 (6.507 Ansichten)

Wlan funktioniert, Telefon nicht

Hallo,
ich habe folgendes Problem...

Von meiner Telefondose aus geht ein NTSplit 2,0 ab. Daran habe ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Das Kabel von der Telefondose geht in das NT-Gerät in den AMT Anschluss. Das Y-Kabel ist im NT-Gerät bei ISDN und DSL drin. Und bei der Fritzbox in DSL/TEL. Die Basis meines Sinus 501 ist in der Fritzbox im FON1 Anschluss.

DSL funktioniert über LAN und Wlan prima.

Das Telefon habe ich soweit eingestellt. Beim Funktionstest der Fritzbox, klingelt das Telefon auch. Das Telefon habe ich in den Einstellungen als analoges Telefon angegeben. Die Nummer habe ich schon mit und ohne Vorwahl eingegeben.

Nun das Problem:

-eingehende Anrufe haben zwar ein Frei-Zeichen, aber es klingelt nicht bei mir, das NT-Gerät leuchtet, bei der Fritzbox geht nichts ein

-ausgehende Anrufe sind immer besetzt, erst leuchtet bei meiner Fritzbox FESTNETZ, dann schaltet es um auf INTERNET

Ich habe bisher alles an Einstellungen probiert, aber irgendwie funktioniert es nicht Woran liegt es? Ich weiss mir leider nicht zu helfen.
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 2 (2.670 Ansichten)

Re: Wlan funktioniert, Telefon nicht

Hallo annafynn,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Von meiner Telefondose aus geht ein NTSplit 2,0 ab. Daran habe ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Das Kabel von der Telefondose geht in das NT-Gerät in den AMT Anschluss. Das Y-Kabel ist im NT-Gerät bei ISDN und DSL drin. Und bei der Fritzbox in DSL/TEL. Die Basis meines Sinus 501 ist in der Fritzbox im FON1 Anschluss.

Können Sie telefonieren wenn das Sinus direkt am NTSplit hängt?
Wenn Sie die Möglichkeit haben, testen Sie bitte auch den Splitter von uns. Sie können sich das Gerät kostenlos in jedem T-Shop holen.

-eingehende Anrufe haben zwar ein Frei-Zeichen, aber es klingelt nicht bei mir, das NT-Gerät leuchtet, bei der Fritzbox geht nichts ein

-ausgehende Anrufe sind immer besetzt, erst leuchtet bei meiner Fritzbox FESTNETZ, dann schaltet es um auf INTERNET

Vermutlich liegt der Fehler an den Telefonie Einstellungen im Router. Bitte prüfen Sie die Konfiguration unter "Telefoniegeräte einrichten“.
Antworten
0 Kudos