Wo kann ich bitte meine Anschrift ändern?

Gelöst

Guten Tag,

 

ich sehe gerade, dass in meinen persönlichen Daten im Kundencenter immer noch die alte Adresse steht. Wie kann ich diese ändern? Ich hatte den Umzugsservice in Anspruch genommen und gedacht, das geht dann automatisch, dass auch die neue Adresse eingetragen wird. Ich selber kann nichts ändern, sondern werde immer wieder auf den Umzugsservice verwiesen, damit auch mein Anschluss mit umzieht, aber der ist ja bereits mit umgezogen, nur die Adresse wurde nicht aktualisiert.

 

Mit freundlichem Gruß

Sonnenfrau

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sonnenfrau1,

ich habe Sie telefonisch leider nicht erreicht. Ich habe die Adresse geändert. Nun sollte alles passen. Zwinkernd

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Sonnenfrau1,

 

ja, da hast du Recht, im Kundencenter geht es nicht, darauf wollte ich dich hinweisen.

Bitte etwas Geduld, ich denke das sich jemand vom @Telekom-hilft-Team

bei dir meldet. Schon ist der Drops gelutscht.

Alternativ natürlich bei der Hotline, 0800 330 1000 allerdings mit Wartezeit.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

danke für die Antwort, aber das bringt mich jetzt nicht weiter. Das habe ich ja schon probiert, das Ändern einer Adresse ist dort nicht möglich, man wird auf eine Hilfeseite verwiesen, die lautet: "Ihre Vertrags- oder Postanschrift kann nicht im Kundencenter geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns. Danach stehe ich wieder am Anfang, da keine Kontaktmöglichkeit angezeigt wird bzw. man wieder auf sein Kundencenter verwiesen wird und dort ist nun mal das Ändern nicht möglich. Also da dreht man sich im Moment im Kreis.

 

 

Lösung

Hallo @Sonnenfrau1,

 

ja, da hast du Recht, im Kundencenter geht es nicht, darauf wollte ich dich hinweisen.

Bitte etwas Geduld, ich denke das sich jemand vom @Telekom-hilft-Team

bei dir meldet. Schon ist der Drops gelutscht.

Alternativ natürlich bei der Hotline, 0800 330 1000 allerdings mit Wartezeit.

 

VG Gurke

Das wäre schön, wenn sich jemand meldet und die Änderung für mich vornimmt. Ist ja nicht im Sinne des Datenschutzes, wenn  meine Nachmieterin sämtlilche Telekom-Post von mir bekommt, da sie bereits mein Namensschild abgemacht und durch ihren eigenen Namen ersetzt hat. Ich dachte auch, dass wenn man den Umzugsservice bucht, die Adressänderung automatisch von statten geht. 

 

MfG

Sonnenfrau

Guten Morgen @Sonnenfrau1,

 

ich werde mal bei den Telekom Mitarbeitern anklopfen. Zwinkernd

Sollte dann etwas schneller gehen.

 

VG Gurke

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sonnenfrau1,

ich habe Sie telefonisch leider nicht erreicht. Ich habe die Adresse geändert. Nun sollte alles passen. Zwinkernd

Gruß
André A.

@André A. Stimmt, war mit der Gartenarbeit beschäftigt. Dankeschön, jetzt stimmt die Adresse Fröhlich