crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.09.2019 22:25
Hallo Telekom Team,
ich ziehe am 15.11.2019 in eine neue Wohnung und habe versucht meinen Umzug / Anschluss online über https://www.telekom.de/hilfe/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug zu beantragen.
Dort sind 100 Megabit wie bisher auch vorhanden, also ist diesbezüglich technisch alles im Lot.
Ich verstehe aber den Ablauf nicht.
Ich habe meine Hardware bereits länger gemietet ( drei Magenta TV Receiver , einen Speedport Smart Router) und soll nun im Online Umzugsschritt wieder Hardware auswählen?
Warum ?
Ich will einfach meinen Anschluss mitsamt der ganzen Hardware und gebuchter Extras wie Sky in meine neue Wohnung umziehen.
Mir kommt dieses Umzugsmenü vor wie eine Neubestellung...
Kann mich hierbei jemand Ihres Teams unterstützen, dass dies unkompliziert klappt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.10.2019 15:33 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 15:33 durch den Autor
@mart_hu,
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen ist der Termin für die Bereitstellung geändert worden.
Sollten weitere Fragen aufkommen, kannst du uns jederzeit erreichen.
Viele Grüße Nico B.
27.09.2019 22:28
27.09.2019 22:37
27.09.2019 22:49
@mart_hu schrieb:
Ich habe meine Hardware bereits länger gemietet ( drei Magenta TV Receiver , einen Speedport Smart Router) und soll nun im Online Umzugsschritt wieder Hardware auswählen?
Warum ?
Weil es sich so nicht ist.
Im Bestellverlauf den gewählten Tarif in den Warenkorb geben.
Dann popt ein Hinweis auf Mit/ohne Hardware fortfahren?
Natürlich "Ohne Hardware" wählen und schon gehts weiter zur Kasse...ich habe das eben mal durchgespielt @mart_hu
27.09.2019 22:54 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 22:57 durch den Autor
Leider kommt hier weder eine Möglichkeit ohne Hardware fortzsetzen, noch eine Möglichkeit bestehende Vertragsbestandteile zu übernehmen. Alles was hier kommt ist dieses Menü .
Zusätzlich steht hier 69,95 einmaliger Bereitstellungspreis obwohl das kostenlos sein sollte ? Oder kostet ein Umzug immer fast 70 EUR als treuer Bestandskunde seit ewigen Zeiten ?
27.09.2019 22:59
27.09.2019 23:02
Wäre super, wenn wir das Morgen Vormittag so zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr zusammen telefonisch lösen könnten
Passt das zeitlich ?
27.09.2019 23:14
27.09.2019 23:31 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 23:37 durch den Autor
Danke JoAlRu für den Hint
Ich bin ich mir leider nicht sicher, ob die nicht Auswahl von Hardware dann zu einer Rücksendeaufforderung/ Kü der alten Hardware führt. Ich hatte hier schon mal genug Stress wegen Hardwarewechsel / Rücksendungsdurcheinander / Missverständnissen im Online Buchungsablauf, was dann auch einmal von Telekom Hilft gelöst wurde.
Kann mir das Telekom Team versichern, dass dies der korrekte Ablauf ist, wenn man die gesamte Hardware inklusive gebuchter Magenta Optionen wie Sky übernehmen will?
27.09.2019 23:56
Die Grundfrage ist, ob du den bisherigen Vertrag noch fortführen möchtest oder ein neue Vertrag am neuen Standort den bisherigen ersetzen soll.
28.09.2019 00:26
@Mächschen schrieb:
Die Grundfrage ist, ob du den bisherigen Vertrag noch fortführen möchtest oder ein neue Vertrag am neuen Standort den bisherigen ersetzen soll.
Er will einen Umzug beauftragen, steht im 1. Beitrag, 1. Satz.
Eben nur den Tarif + Sky, ohne die Geräte nochmal zu bestellen, da bereits vorhanden.
28.09.2019 00:30
28.09.2019 00:35
28.09.2019 06:45
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Er will einen Umzug beauftragen, steht im 1. Beitrag, 1. Satz.Eben nur den Tarif + Sky, ohne die Geräte nochmal zu bestellen, da bereits vorhanden.
Und was steht zu dem Thema da?
wenn du mit bestehendem Tarif umziehen willst geht das Online nicht sondern nur telefonisch oder im Shop.
28.09.2019 08:02
@der_Lutz schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Er will einen Umzug beauftragen, steht im 1. Beitrag, 1. Satz.Eben nur den Tarif + Sky, ohne die Geräte nochmal zu bestellen, da bereits vorhanden.
Und was steht zu dem Thema da?
wenn du mit bestehendem Tarif umziehen willst geht das Online nicht sondern nur telefonisch oder im Shop.
Hast Du das durchgespielt, mit bestehendem Anschluss umziehen?
28.09.2019 08:43
@Gelöschter Nutzer
Muss ich nicht.
Bei Beauftragung Online beginnt immer ein neuer Vertrag bzw. eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Will man den Vertrag 1zu1, so wie er besteht, umziehen geht das nicht Online.
29.09.2019 15:08
Soweit ich weiß, ist in und zu Magenta Zuhause Regio ein Umzug kostenfrei.Ein Zuhause Regio mit Mediareceiver?
29.09.2019 19:19
@Hubert Eder schrieb:Soweit ich weiß, ist in und zu Magenta Zuhause Regio ein Umzug kostenfrei.Ein Zuhause Regio mit Mediareceiver?
Es ging um das Wort immer von CyberSW.
30.09.2019 18:33
30.09.2019 23:41 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 23:42 durch den Autor
Hi Esra,
ich bin noch an der Umsetzung.
Heute habe ich noch die Festnetznummer der Vormieter erhalten.
Das macht es denke ich sicher einfacher den Anschluss zeitlich ohne Probleme zu schalten.
Ich melde mich dann morgen Abend zur Umsetzung bei euch
02.10.2019 16:47
03.10.2019 11:45 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 12:50 durch den Autor
Hallo Julia U.
Vielen Dank für das Angebot mit dem Anruf
Also ich habe eben angerufen, da es zeitlich gestern nicht ging und die MA Ihrer Umzugsabteilung klang leider etwas gestresst.
Ich habe Ihrer MA die Anschrift und die Rufnummer der aktuellen Mieterin mitgeteilt.
Die Rufnummer hat Ihre MA nicht gefunden, obwohl im Telefonbuch öffentlich hinterlegt und es müsse nun deshalb in jedem Fall ein Techniker kommen, da sie wie man mir mitteilte ,keine Namen der Teilnehmer in der Datenbank hinterlegt haben?
Das verstehe ich nicht sry.
Wenn ich die Rufnummer des aktuellen dort wohnenden Teilnehmers habe, muss sie doch wissen das diese zur Wohnung/ Anschluss passt und auf welchem Anschluss die geschalten ist?
Dabei hatte mir Ihr Umzugsteam beim ersten Gespräch gesagt, dass es mit Rufnummer der aktuell noch Mieterin, die ja bei der Telekom den Telefon/ Internet und TV Anschluss über Magenta bereits hat, einfach ist das dann umzusetzen.
Jetzt besorge ich die Daten und man findet die Anschlussinhaberin nicht in ihrer eigenen Datenbank.
Bezüglich Sky hat man mir gesagt, müsse ich selbst nichts beantragen, das wird alles automatisch umgezogen.
Nur die Anschrift bei Sky im Kundencenter müsse ich noch aktualisieren.
Ihre MA sagte mir der Schaltungstermin / Technikerbesuch wäre dann der 15.11.2019 , das ist auch mein Umzugstermin.
Ich hoffe, dieser muss nicht in die Wohnung, denn davon hat Ihre MA nichts gesagt.
Ich bin ja am umziehen und dann sicher nicht ständig vor Ort .
Der Zeitpunkt zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr als Technikerbesuch ist auch etwas weitläufig angesetzt.
Wenn dieser nicht in die Wohnung muss und von außen arbeitet, ist das natürlich egal.
Nur wenn dieser ins Haus muss, geht das natürlich nicht das ich den ganzen Tag vor Ort bin
Können Sie das bezüglich der Schaltung im neuen Wohnort nochmals für mich klären, ob das nicht einfacher machbar ist und das ohne Techniker geht?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar
03.10.2019 12:12
Im Zweifelsfall wird ein Techniker geschickt, damit der Anschluss nicht nicht funktioniert.
Für dich ist das nicht mit Kosten verbunden.
04.10.2019 20:21
04.10.2019 20:49
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.