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27.09.2019 22:25
Hallo Telekom Team,
ich ziehe am 15.11.2019 in eine neue Wohnung und habe versucht meinen Umzug / Anschluss online über https://www.telekom.de/hilfe/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug zu beantragen.
Dort sind 100 Megabit wie bisher auch vorhanden, also ist diesbezüglich technisch alles im Lot.
Ich verstehe aber den Ablauf nicht.
Ich habe meine Hardware bereits länger gemietet ( drei Magenta TV Receiver , einen Speedport Smart Router) und soll nun im Online Umzugsschritt wieder Hardware auswählen?
Warum ?
Ich will einfach meinen Anschluss mitsamt der ganzen Hardware und gebuchter Extras wie Sky in meine neue Wohnung umziehen.
Mir kommt dieses Umzugsmenü vor wie eine Neubestellung...
Kann mich hierbei jemand Ihres Teams unterstützen, dass dies unkompliziert klappt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.10.2019 15:33 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 15:33 durch den Autor
@mart_hu,
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen ist der Termin für die Bereitstellung geändert worden.
Sollten weitere Fragen aufkommen, kannst du uns jederzeit erreichen.
Viele Grüße Nico B.
07.10.2019 18:27
16.10.2019 11:32 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 11:33 durch den Autor
Hallo Julia U.,
vielen Dank für die interne Klärung.
Die jetzigen Noch Mieter haben nun, wie sehe den bisherigen Anschluss auf deren neuen Wohnort umgeschrieben.
Der alte Vertrag der Vormieter ist also nun am Wohnort gekündigt und sollte zur Schaltung frei sein.
Darüber hatten wir ja noch gesprochen, dass wir dann weitermachen wenn der Anschluss gekündigt ist.
Was ist denn in dieser Konstellation die beste Variante den Anschluss zum 15.11.2019 zu schalten?
Am Freitag, 15.11.2019 ist der Umzugstag.
Da bin ich dann ständig am hin und herfahren und nicht den ganzen Tag vor Ort.
Wenn es wirklich nicht ohne Techniker geht, müssten wir den Termin zum Technikerbesuch dann verschieben.
Vorher wäre auch blöd da die Wohnung ja dann noch komplett leer ist und was soll ich Stundenlang in einer leeren Wohnung auf einen Techniker warten
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
16.10.2019 14:06
16.10.2019 14:51
Hallo Nico, vielen Dank für den Rückrufversuch.
Ich bin ab jetzt erreichbar
16.10.2019 15:33 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 15:33 durch den Autor
@mart_hu,
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen ist der Termin für die Bereitstellung geändert worden.
Sollten weitere Fragen aufkommen, kannst du uns jederzeit erreichen.
Viele Grüße Nico B.
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