Wohnungsumzug - Magenta TV - Warum muss ich Online neue Hardware auswählen, obwohl ich schon drei Receiver gemietet habe ?

Gelöst

Hallo Telekom Team,

 

ich ziehe am 15.11.2019 in eine neue Wohnung und habe versucht meinen Umzug / Anschluss online über https://www.telekom.de/hilfe/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug  zu beantragen.

 

Dort sind 100 Megabit wie bisher auch vorhanden, also ist diesbezüglich technisch alles im Lot.

 

Ich verstehe aber den Ablauf nicht.

 

Ich habe meine Hardware bereits länger gemietet ( drei Magenta TV Receiver , einen Speedport Smart Router) und soll nun im Online Umzugsschritt wieder Hardware auswählen?

 

Warum ?

 

Ich will einfach meinen Anschluss mitsamt der ganzen Hardware und gebuchter Extras wie Sky in meine neue Wohnung umziehen.

Mir kommt dieses Umzugsmenü vor wie eine Neubestellung...

 

Kann mich hierbei jemand Ihres Teams unterstützen, dass dies unkompliziert klappt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

@mart_hu,

vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen ist der Termin für die Bereitstellung geändert worden.

Sollten weitere Fragen aufkommen, kannst du uns jederzeit erreichen.

Viele Grüße Nico B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @mart_hu,

ich habe heute nochmal mit unseren Umzugsspezialisten sprechen können. Leider müsste der Auftrag komplett neu geschrieben werden, wenn wir den Vormieter nachtragen. Der Nachtrag ist aber wie besprochen kein muss. Der Techniker, der an dem Tag vorbei kommt, weiß auch jeden Fall welcher Anschluss gebucht werden muss.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo Julia U.,

 

vielen Dank für die interne Klärung.

 

Die jetzigen Noch Mieter haben nun, wie sehe den bisherigen Anschluss auf deren neuen Wohnort umgeschrieben.

Der alte Vertrag der Vormieter ist also nun am Wohnort gekündigt und sollte zur Schaltung frei sein.

Darüber hatten wir ja noch gesprochen, dass wir dann weitermachen wenn der Anschluss gekündigt ist.

 

Was ist denn in dieser Konstellation die beste Variante den Anschluss zum 15.11.2019 zu schalten?

 

Am Freitag, 15.11.2019  ist der Umzugstag.

Da bin ich dann ständig am hin und herfahren und nicht den ganzen Tag vor Ort.

Wenn es wirklich nicht ohne Techniker geht, müssten wir den Termin zum Technikerbesuch dann verschieben.

 

Vorher wäre auch blöd da die Wohnung ja dann noch komplett leer ist und was soll ich Stundenlang in einer leeren Wohnung auf einen Techniker warten Zwinkernd

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Telekom hilft Team
Hi @mart_hu,

ich habe soeben versucht dich zu erreichen, leider erfolglos.
Ich würde gerne persönlich mit dir über den Technikertermin sprechen.
Schreib mir bitte, wann ich dich am besten erreichen kann.

Viele Grüße Nico B.

Hallo Nico, vielen Dank für den Rückrufversuch.

Ich bin ab jetzt erreichbar Fröhlich 

Lösung
Telekom hilft Team

@mart_hu,

vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen ist der Termin für die Bereitstellung geändert worden.

Sollten weitere Fragen aufkommen, kannst du uns jederzeit erreichen.

Viele Grüße Nico B.