Wunsch-Abbuchungstermin

Sollte es wirklich sein, dass der größte Digitalkonzern Deutschlands unfähig ist, den Abbuchungstermin für Rechnungren nach Kundenwunsch festzulegen??

Oder ist das wieder mal nur ein Auswuchs der Service-Wüste Deutschland?

 

So träges Verfahren hat man früher auf die Postbeamzen geschoben...aber in einer AG???

Gelöschter Nutzer
*Postbeamten
Gelöschter Nutzer

Hallo @Gelöschter Nutzer,

Du kannst zwischen den 01. oder dem 15. des Monats wählen.

Das geht im übrigen nicht nur bei der Telekom.

Einfach mal dazu die Hotline 0800 3301000 anrufen.

 

Oder:

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

Wozu überhaupt?

Gelöschter Nutzer

@holzher24  schrieb:

Wozu überhaupt?


@holzher24,

Weil bei einigen Menschen die Geldeingänge entweder am Ende des Monats sind oder um den 10-12 des Monats.

Daher gibt es auch diese 2 Buchungstermine bei fast allen Unternehmen.

muss man daraus schließen, dass das alles Geld was am Tag x noch auf dem Konto liegt sinnlos ausgegeben wird, weil du nicht daran denken kannst, dass noch jemand regelmäßig den vermutlich gleichen Betrag abbucht? Aber der Telekom mit mehreren Millionen Abbuchungen am Werktag, die jeder zum Wunschlieferdatum bezahlen will, Unfähigkeit vorwerfen - ROFL

 

leg Dir ein kostenloses Konto an und überweise an deinem Wunschabbuchungstag von deinem Normalen Konto das Geld für alle laufenden Abbuchungen darauf.

Weil bei einigen Menschen die Geldeingänge entweder am Ende des Monats sind oder um den 10-12 des Monats.

Daher gibt es auch diese 2 Buchungstermine bei fast allen Unternehmen.

 

Sollte ein einzelner Kunde nicht in der Lage sein ein Konto so im Blick zu haben, dass er dafür sorge tragen kann, dass dieses zum Zeitpunkt der Abbuchung noch gedeckt ist? Oder ist das mal wieder die Unfähigkeit der Internet- und Smartphoneabhängigen Leute in der heutigen, digitalen Zeit?

@Gelöschter Nutzer 

Wenn du 1000€ im Monat zum Ausgeben hast, ist es dann nicht egal, ob am 1,10,15 oder 28 abgebucht wird?

Das Geldmist dann weg, edie Abbuchung wird nicht größer und nicht kleiner.

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Sollte es wirklich sein, dass der größte Digitalkonzern Deutschlands unfähig ist, den Abbuchungstermin für Rechnungren nach Kundenwunsch festzulegen??

Oder ist das wieder mal nur ein Auswuchs der Service-Wüste Deutschland?


Andere Anbieter sind noch schlimmer.

Mein ehemaliger Anbieter hatte immer nach Lust und Laune abgebucht.

Mal am 5; mal am 12; mal am 24; mal einen Monat garnicht, dafür im Folgemonat doppelt usw.

Die Abbuchungen waren immer wie russisches Roulette.

Seitdem überweise ich nur noch selbst.

Als ich noch jung und naiv war Fröhlich habe ich mich auch gefragt, warum manche Kollegen in der Firma so einen Zirkus um Reisekosten-Vorschüsse machen, schließlich kriegt doch heute jeder eine Kreditkarte mit 60 Tagen Zahlungsziel und 2.000 Euro Limit.

 

Kriegt eben nicht jeder, hat mich die Personaldirektorin damals belehrt. Da reicht es schon, wenn man ein oder zwei Scheidungen durch hat...

 

Fakt ist, nicht jeder hat ein Polster, nicht jeder hat Kredit, und manchmal kann so eine Telekom-Rechnung ja auch im dreistelligen Betrag liegen.

 

ER

@Gelöschter Nutzer : Wenn du deine Geldangelegenheiten nicht in den Griff bekommst weil du nicht disponieren kannst solltest du nicht der Telekom die Schuld dafür geben.

 

Deinem Auto - falls du eines besitzt - kannst du auch nicht vorschreiben wann es kaputt zu gehen hat.

Gelöschter Nutzer

@ExRatinger  schrieb:

Fakt ist, nicht jeder hat ein Polster, nicht jeder hat Kredit, und manchmal kann so eine Telekom-Rechnung ja auch im dreistelligen Betrag liegen.


Wenn man an Geldmangel leidet sollte man es erst gar nicht soweit kommen lassen, die Telekom-Rechnung in einem dreistelligen Bereich auflaufen zu lassen.

Da liegt der Fehler doch ganz woanders.

Wenn man sich keinen Konsum leisten kann, muß man sich eben mit dem Minimum zufrieden geben.

Das muß ich auch!

@Gelöschter Nutzer 

tenor

 

Gegen Falschaussagen und andere Gerüchte!

 

Die Deutsche Telekom betreut geschätzt 20 Mio Kunden, die nach AGB ein SEPA-Mandat nutzen!

Wenn die alle dauf dem 1. oder 15. bearbeitet würden, wären die Server der Banken schnell am Ende.

So ist man auf 20 Absendegruppen gekommen, jeder Neukunde wird einer Gruppe zugewiesen.

Durch Feiertage rutschen die folgenden Absendegruppen einen Tag nach vorn. Selbst wenn man ein Konto jetzt in eine andere Gruppe hängt, ist es irgendwann wieder da, wo es hergekommen ist! Macht also keinen Sinn!

 

Übrigens. die Telekom nimmt dir alles ab. Sie stellt den Anschluss zur Verfügung, wartet und betreut ihn, zahlt alle Rechnungen dafür und wenn du abbuchen läßt, übernimmt sie sogar noch die Buchführung für dich! Du brauchst nur rechtzeitig das Geld zum Abgreifen hochhalten!  ...und du kommst mit dem ewigen Dummschwatz von der Servicewüste!

Denk nochmal drüber nach!

 

schöne Grüße

Ich hoffe, euch 


@pamperlapescu  schrieb:

 

Die Deutsche Telekom betreut geschätzt 20 Mio Kunden, die nach AGB ein SEPA-Mandat nutzen!

Wenn die alle dauf dem 1. oder 15. bearbeitet würden, wären die Server der Banken schnell am Ende.

 


Es gibt in der Bundesrepublick fast genau so viele Rentener, die alle ihre Rente zum Monatswechsel überwiesen bekommen.

Und zwar Tag-genau.

Damit haben die Server der Banken keine Probleme.

 

Würde die Telekom aber versuchen, alle ihr Lastschriften an einem Tag loszutreten, gäbe es ernsthafte Probleme mit den Servern der Telekom.

Gelöschter Nutzer

"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!" Guter Satz!!! Fröhlich

@Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!" Guter Satz!!! Fröhlich


Nur leider irrelevant, weil du ja keinen Fehler aufzeigt hast, sondern der Telekom und damit ihren Mitarbeitern lediglich Unfähigkeit 

unterstellt hast?!

Also prüfe mal deine hohen moralischen Anforderungen an deinem ersten Thread und dann lies deinen letzten Beitrag noch einmal. da passt was nicht zusammen.

Gelöschter Nutzer

nur auf die wertschätzende Antwort ihrerseits... Zwinkernd

Dachte ja auch nicht, dass die Telekom in dieser Comunity ihre Fragen durch ihre Mitarbeiter (hoffentlich in ihrer Freizeit Zwinkernd ) selbst beanworten lässt...

Gelöschter Nutzer

Hab ne Frage gestellt, um ne Lösung zu finden, dachte nicht, dass sich ganz Telekom-Deutschland an irgendwelcher Kreditwürdigkeit meinerseits oder anderen Problemen aufgeielen könnte.

 

Community heißt meines Wissens Gemeinschaft...

Ich wurde so erzogen, dass man sich in einer Gemeinschaft gegenseitig hilft...

Wenn ich also eine Lösung für ein Problem wüsste, würde ich es anbieten...

 

Natürlich kann ich verstehen, dass man sich in einer Gemeinschaft sofort dutzt, in meiner Generation macht man das aber eher zurückhaltend...

 

Wenn ich das mit dem Anrufen nicht schon mehrfach versucht hätte (P.S. außer nachts warte ich da regelmäßig mindestens 25 Minuten in der Warteschleife, damit greife ich auch den gewinnorientierten Aktienkonzern und nicht sein hart arbeitendes Fußvolk an!!!), dann hätte ich sowieso nicht in diesem Forum nachgefragt.

Beim Service wurde mir bis vor 2 Wochen nämlich nur gesagt, dass das nicht auf den 1. des Monats festzulegen wäre.

 

Und warum ich das aus Abrechnungsgründen möchte steht ja eigentlich nicht zur Debatte... siehe Kommentar zum Thema Rente weiter oben...

Gelöschter Nutzer

War ja auch auf die wertschätzende Antwort von pamperlapescu bezogen!
Genau diesen Satz hat her unter seinem Kommentar stehen. Und nur darauf habe ich geantwortet!!!

Er hat meine Aussage als Dummschwatz bezeichnet...

@Gelöschter Nutzer 

 

Dann noch einmal klipp und klar.

 

Erstens:

Im Festnetzbereich gibt es keine Möglichkeit den Termin zu ändern, dieser wird von der Telekom gesetzt.

 

Zweitens:

Du hast einen Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH und nur diese bucht ab, die AG hat damit nichts zu tun also kannst du deine Sprüche darüber sein lassen sie machen dein Auftreten nicht besser.

Gelöschter Nutzer

Ach so ist das!

Danke für die nette Belehrung (...halt wieder gedutzt...)


Dann ist die "Telekom GmbH" also gar keine hundertprozentige Tochter der Aktiengesellschaft,

die nur deshalb ne "Gemeinschaft mit beschränkter Haftung" ist,

dass bei Problemen nicht gleich die Aktionäre haften müssen?

Ich bezog mich ganz am Anfang darauf, dass man früher die Schuld immer auf die Beamten geschoben hat, ich habe nie behauptet, dass an der ganzen Sache ein sicher fleißig arbeitender Angestellter der GmbH / AG schuld sei... erst lesen, dann das Auftreten anderer bemängeln... Zwinkernd

P.S.
Ich finde es ziemlich unangebracht solche Kommentare unter einem Psudonym abzugeben,
zu meiner Zeit musste man eine Email-Adresse sogar noch per Postident bestätigen...

 

jetztzufriednerKunde heißt bisher nicht???


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Danke für die nette Belehrung (...halt wieder gedutzt...)


Das bleibt auch so, 

Wer sich im Internet bewegt sollte sich nicht über die üblichen UMgangsformen beschweren.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dann ist die "Telekom GmbH" also gar keine hundertprozentige Tochter der Aktiengesellschaft,

die nur deshalb ne "Gemeinschaft mit beschränkter Haftung" ist,


Das ist irrelevant, deine Verträge hast du mit der Telekom Deutschland GmbH abgeschlossen, wer deren Gesellschafter sind hat keinen Einfluss auf deine Zahlungsmodalitäten.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

zu meiner Zeit musste man eine Email-Adresse sogar noch per Postident bestätigen...


Glaube ich nicht, oder anders, das ist hanebüchener Unsinn.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich finde es ziemlich unangebracht solche Kommentare unter einem Psudonym abzugeben,


Die Wahrheit hinter dem Pseudonym würde dich nur verunsichern.

 

Btw.: Auch du schreibst unter einem Pseudonym.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

jetztzufriednerKunde heißt bisher nicht???


Nein, heißt jetzt zufireden wie es dasteht.

Gelöschter Nutzer

Macht richtig Spaß mit niveauvollen Menschen zu kommunizieren, wenngleich das bei Ihnen anscheinend nicht der Fall ist...