Wunschrufnummer Family Card

Gelöst

Ich möchte für meine Frau eine Family Card buchen. Wie komme ich hier zu einer Wunschrufnummer ?

Entschuldigt, dass ich mich hier einklinke.

Ich würde gerne meine Frau (noch o2) in meinen Vertrag bei der Telekom holen per Family Card. Da ja eine Rufnummernportierung online nicht möglich ist und somit der Onlinevorteil flöten geht, wenn man das im Shop macht, frage ich mich, was passiert, wenn ich die alte Nummer nach Ablauf des Vertrages bei o2 einfach als Wunschnummer angebe - oder geht das auch nicht?

Telekom hilft Team
Hallo @Braineh,

dass wird so vermutlich nicht funktionieren. Wenn eine Rufnummer durch z.B. Beendigung eines Vertragsverhältnisses wegfällt, ist diese vorrübergehend blockiert. Den genauen Zeitraum, bis man diese wieder beziehen kann, kann ich nicht genauer eingrenzen.
Vielleicht ist eine Wunschrufnummer eine Alternative? Ich kann bei der Beauftragung der FamilyCard auch gerne behiflich sein, einfach Bescheid geben.

Viele Grüße Marco K.

Hat sich schon erledigt, danke. Fröhlich

Hab gestern mit einem von euch erst gechattet und dann nochmals telefoniert, haben das Ganze portiert bzw. am Vertragsende in Auftrag gegeben.