Wunschrufnummer für Magenta Eins Plus Community Card

4 years ago

Hallo Fröhlich Ich würde gerne eine neue Magenta 1+ Community Karte ordern (Telefonie & Daten). Ist es möglich, nach Lieferung eine Wunschrufnummer zu dieser Karte zu bestellen (eventuell telefonisch via Hotline, falls online nicht möglich). ??

1105

15

• 4 years ago

Alles zu diesen Karten muss online gemacht.
      Wird es dir online nicht Angeboten gibt es das nicht.
      Auch nicht an der Hotline.

0

• 4 years ago

Guten Tag @kh24,

vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

Ich würde das Ganze gerne einmal telefonisch mit dir besprechen.
      Wann wärst du am besten erreichbar?

Freundliche Grüße
      Finn A.

13

Answer

from

4 years ago

Guten Tag @kh24,

ich habe nun endlich die gewünschte Rückmeldung. Fröhlich

Leider ist es nicht möglich, im Nachgang eine Wunschrufnummer unter den Hauptvertragspartner eines MagentaEINS Plus Tarifes zu portieren. Traurig

Wir haben nun 3 Möglichkeiten:
      Möglichkeit 1: Du schreibst den Tarif bei dem aktuellen Anbieter auf dich um und portierst diesen dann in eine neu bestellte FamilyCard
      Möglichkeit 2: Du legst ein neues Communtiy Mitglied an, (dieses Mitglied ist dann eigenständiger Vertragspartner) und Ihr portiert die Rufnummer dann in eine FamilyCard

Möglichkeit 3: Du legst ein neues Communtiy Mitglied an (dieses Mitglied ist dann eigenständiger Vertragspartner) und wir machen einen Neuvertrag fertig. Auf dem Neuvertrag buche ich dir dann eine Wunschrufnummer und im Anschluss portierst du diese auf die CommunityCard des neuen Vertragspartners. 

Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob du zu deinem Anliegen noch weitere Unterstützung benötigst.

Freundliche Grüße
      Finn A.

Answer

from

4 years ago

@Finn A. 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die ein oder andere Frage habe ich noch Fröhlich

Option 1: der Aufwand ist mir persönlich etwas zu hoch. Sicherlich eine Lösung, aber scheidet für mich aus.

Option 2: Womöglich der Weg den ich versuchen werde wenn Option 3 nicht passen sollte Fröhlich

Option 3: Bedeutet das, das neue Community Mitglied muss erst eigenständig einen 24 monatigen Laufzeitvertrag abschließen, mit entsprechendem Datenvolumen etc. etc. ?  Wie bekomme ich dann diesen Laufzeitvertrag in meine Community Gruppe mit unbegrenztem Datenvolumen? Was passiert mit dem Laufzeitvertrag, den die 2. Person extra abschließen musste ?

Was passiert eigentlich, wenn die 2. Person die Community verlässt ? Kehrt sie dann automatisch zu dem gebuchten Laufzeitvertrag zurück ?

vielen Dank im Voraus für eine etwas genauere Erklärung zu Option 3 Fröhlich   

Answer

from

4 years ago

Hey @kh24,

genau, das neue Community Mitglied muss erst eigenständig einen Vertrag abschließen, welcher dann in eine CommunityCard umgewandelt wird. Fröhlich

Du hast die Möglichkeit in dem MagentaEINS Plus Kundencenter Einladungen an neue Community Mitglieder zu senden. Diese bekommen dann eine Einladung + Link und können sich durch den Bestellprozess klicken.

Das unbegrenzte Datenvolumen kannst du der Community Card zuweisen, sobald diese aktiv ist.

Der Laufzeitvertrag wird automatisch zu sofort gekündigt, sobald die Bestellung der Community Card veranlasst wurde.

Was mit der 2 Person passiert, sobald diese die Community verlässt frage ich für dich in der Fachabteilung an. Fröhlich Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid.

Freundliche Grüße
      Finn A.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from