Xtra Rufnummernportierung zu Fremdanbieter

Gelöst
Hallo Telekom-Team,

wie ist der genaue Ablauf bei einer Xtra-Rufnummernportierung zu einem Fremdanbieter? Welche Formulare müssen 1. zum Kündigen des "Xtra-Vertrages" eingereicht werden und 2. zur Rufnummernportierung. 3. Wie erhalte ich das Restguthaben?

Mit freundlichen Grüßen

Josef Beckmann
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Link ist tot (404)

Not Found   --  The requested URL /dlp/agb/pdf/42407.pdf was not found on this server.

 

In welchem document finden wir den den preis?

 

Unsere AGB, Leistungsbeschreibungen, Preislisten

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Herr Beckmann, herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Für die Portierung ist eine Kündigung bzw. eine Verzichtserklärung notwendig. Diese kann über die Seite "Änderung mit Formular" hochgeladen werden. Textvorschlag für die Portierungsabsichtserklärung: "Bitte bereiten Sie meine Rufnummer für die Portierung aus laufenden Verträgen vor."
Die Kosten für die Portierung der Rufnummer betragen 29,95 Euro und werden vom Guthaben der Prepaid (Xtra)-Karte abgezogen. Ist die Karte nicht ausreichend aufgeladen, wird die Portierung nicht durchgeführt.

Ihr neuer Vertragspartner wird sich um die weitere Durchführung kümmern. Achten Sie bitte darauf, dass dort Ihre Angaben (Schreibweise des Namens, Geburtsdatum, etc.) mit denen Ihres Prepaid (Xtra)-Vertrages identisch sind, damit die Portierung reibungslos verläuft.

Für die Auszahlung eines Restguthabens benutzen Sie bitte das Formular "Prepaid Restguthaben-Auszahlung".

 

Anmerkung der Redaktion: Antwort aktualisiert und Links angepasst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Herr Beckmann, herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Für die Portierung ist eine Kündigung bzw. eine Verzichtserklärung notwendig. Diese kann über die Seite "Änderung mit Formular" hochgeladen werden. Textvorschlag für die Portierungsabsichtserklärung: "Bitte bereiten Sie meine Rufnummer für die Portierung aus laufenden Verträgen vor."
Die Kosten für die Portierung der Rufnummer betragen 29,95 Euro und werden vom Guthaben der Prepaid (Xtra)-Karte abgezogen. Ist die Karte nicht ausreichend aufgeladen, wird die Portierung nicht durchgeführt.

Ihr neuer Vertragspartner wird sich um die weitere Durchführung kümmern. Achten Sie bitte darauf, dass dort Ihre Angaben (Schreibweise des Namens, Geburtsdatum, etc.) mit denen Ihres Prepaid (Xtra)-Vertrages identisch sind, damit die Portierung reibungslos verläuft.

Für die Auszahlung eines Restguthabens benutzen Sie bitte das Formular "Prepaid Restguthaben-Auszahlung".

 

Anmerkung der Redaktion: Antwort aktualisiert und Links angepasst.

Hallo,

sind diese Informationen noch aktuell? In den FAQ steht, die Rufnummernmitnahme kostet 29,95€, hier steht 24,95€. Was kostet es denn, eine Nummer aus einem Xtra-Prepaid-Vertrag heraus mitzunehmen zu einem anderen Anbieter?

Danke.

Gruß ratok

Telekom hilft Team

Hallo ratok,

 

Sie finden die aktuell gültigen Service-Preise immer in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die für Sie relevanten Informationen finden Sie hier: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42606.pdf. Aufgelistet sind die Preise für die Rufnummernmitnahme unter dem Punkt 8 Serviceleistungen.

 

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder.

 

Viele Grüße

Stefanie

Hallo Stefanie,

danke für die Antwort. Leider verwirrt sie mich etwas. In diesem Thread, den ich aufgemacht habe, weil ich hier keine Antwort mehr erwartet habe, wurde gesagt, dass die Portierung für Xtra-Karten noch immer nur 24,95€ kosten würde und die 29,95€ nur für neuere Postpaid-Verträge gelten würde. Die verlinkten AGB gelten auch nur für "MagentaMobil, Complete Premium und Special Tarife", nicht für Xtra. In den AGB für Xtra Prepaid-Verträge ist ein Betrag für die Portierung nicht angegeben. 

Danke.

Telekom hilft Team

Hallo ratok,

 

da habe ich den Xtra Zusatz scheinbar überlesen. Aber natürlich gibt es auch hierzu in unseren AGB eine extra Auflistung dazu, diese finden Sie hier: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42407.pdf

 

Das Ihnen bereits mitgeteilte Service-Entgelt wird dort auch so aufgeführt unter Punkt 6.

 

Dann hoffe ich, dass ich die Verwirrung ein wenig entwirren konnte, und wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß hier in unserer Community.

 

Viele Grüße

Stefanie

Liebes Telekom-Team,

 

in einem vorherigen Beitrag habt Ihr geschrieben, dass die Kündigung (Xtra Card - für Rufnummermitnahme) per eMail möglich ist. Diese Information habe ich auch im T-Punkt erhalten, indem leider nicht direkt mein Anliegen bearbeitet werden konnte.

 

Ich habe die Kündigung schriftlich verfasst und würde diese nur gerne per eMail als pdf schicken. Leider findet sich weder hier noch auf Ihrer Website eine entsprechende eMailadresse und alle Möglichkeiten online Formulare an Sie zu übermitteln eignen sich nicht für den Fall der Prepaid - Rufnummermitnahme.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Florian

Hallo Floria,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Es gibt die Möglichkeit online Ihren Kündigungswunsch an uns zu senden, schauen Sie doch bitte mal hier: http://bit.ly/1BoymMn.

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Stefanie W.

Danke für die Antwort - die mir leider aber nicht wirklich hilft.

 

Ich habe mich bereits sehr lange mit der Telekom Website beschäftigt. Daher kenne ich die Sektion bereits, auf die Sie verweisen. Dort gibt es die Möglichkeit Dokumente hochzuladen: Leider nicht für die Rufnummerportierung.

 

Zudem gibt es die Möglichkeit auf den Link bzgl. Kündigung zu klicken. Dort findet sich die Aussage, dass der neue Anbieter sich darum kümmert - was ja leider so nicht stimmt, da ich die Freigabe meiner Nummer von Telekom benötige. Eine eMail-Adresse oder Fax-Nummer findet sich auf keiner der Seiten.

 

Könnten Sie mir daher bitte direkt eine entsprechende Kontaktmöglichkeit nennen, unter der ich meinen Brief in elektronischer Form übermitteln kann - oder muss ich jetzt tatsächlich der Telekom einen Brief per Post schreiben?

 

Danke und viele Grüße

Florian Probst

Hallo Florian,

schade, dass Ihnen der Link nicht weiterhilft, da haben wir uns scheinbar missverstanden. Sie können natürlich auch die E-Mail-Adresse kundenservice.mobilfunk@telekom.de verwenden.

Viele Grüße
Stefanie W.

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich direkt per eMail an den Kundenservice gewandt und hoffe, die Portierung meiner Rufnummer kann nun schnell erfolgen.

Viele Grüße
Florian

Hallo,

der Thread ist super. Nur eine Frage noch: Wann genau wird der Betrag abgebucht?

mfg

Florian

Hallo Florian, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Wann genau der Betrag vom Guthaben der Xtra-Card abgezogen wird, kann ich nicht herausfinden, weil das ein automatischer Prozess ist. Er wird aber nicht sofort fällig, sondern erst kurz vor dem Termin der Rufnummernübertragung. Ich schlage also vor, ca. eine Woche vor dem Termin 24,95 Euro auf dem Xtra-Konto bereitzuhalten.

 

Viele Grüße

Klaus K.

(Klaus-Peter)

Lösung

Link ist tot (404)

Not Found   --  The requested URL /dlp/agb/pdf/42407.pdf was not found on this server.

 

In welchem document finden wir den den preis?

 

Unsere AGB, Leistungsbeschreibungen, Preislisten

 

Die ersten 3 Links funktionieren nicht.

Hallo Hermann.Hoffmann01,

 

die Links wurden inzwischen aktualisiert.

 

Gruß

 

Christian Wi.


@Service-Team (Telekom hilft) schrieb:
Hallo Herr Beckmann, herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Für die Portierung ist eine Kündigung bzw. eine Verzichtserklärung notwendig. Diese kann per Brief, per E-Mail oder telefonisch und rel. formlos erfolgen. Textvorschlag für die Portierungsabsichtserklärung: "Bitte bereiten Sie meine Rufnummer für die Portierung aus laufenden Verträgen vor."
Die Kosten für die Portierung der Rufnummer betragen 24,95 Euro und werden vom Guthaben der Xtra-Karte abgezogen. Ist die Karte nicht ausreichend aufgeladen, wird die Portierung nicht durchgeführt.

Ihr neuer Vertragspartner wird sich um die weitere Durchführung kümmern. Achten Sie bitte darauf, dass dort Ihre Angaben (Schreibweise des Namens, Geburtsdatum, etc.) mit denen Ihres Xtra-Vertrages identisch sind, damit die Portierung reibungslos verläuft.

Für die Auszahlung eines Restguthabens wenden Sie sich bitte an die Hotline. Die Mitarbeiter werden Ihnen ein Formular zusenden, welches Sie dann bitte ausgefüllt und zusammen mit der SIM-Karte zurücksenden.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

diese Antwort auf die Frage nach den Kosten einer Rufnummernportierung steht an erster Stelle. Darauf hsabe ich mich bei meinem Antrag verlassen. Leider wurde nicht berücksichtigt, dass die Kosten sich auf 29,95 € erhöht

haben. Dann sollte diese Antwort auch aus dem Netz genommen werden!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dr. Helmut Finckh

Bei mir hat das Formular die Rufnummer und die 8 stellige Kundennummer nicht akzeptiert. Ich habe nun das normale Kündigungsformular verwendet. Wie kann ich die Portierung von Xtra auf Congstar noch sicherstellen?
Hallo @ChristofJosef,

wenn der Portierungswunsch nicht auf der Kündigung vermerkt war, muss hier einmal nachgesteuert werden.

Damit ich das anpassen kann, benötige ich bitte einmal die Rufnummer des betreffenden Vertrags. Diese kann am einfachsten im Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt werden.. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo, ich habe die Nr. Im Profil hinterlegt.

Mfg

Hallo @ChristofJosef,

leider hatte ich Sie telefonisch nicht erreicht. Wann passt es Ihnen zeitlich denn besser?

Viele Grüße
Lilia N.

Bin wieder erreichbar.

Danke für das freundliche Telefonat, @ChristofJosef. Die Zustimmung ist jetzt hinterlegt.

Viele Grüße Lilia N.