Young Tarif

Gelöst

Hallo,

 

ich ziehe am 07.08.2019 um und möchte gerne von meiner alten Wohnung alle möglichen Verträge abschließen, da ich hier noch Internet (unitymedia) habe und es nahtlos ineinander übergehen soll. Dies geht leider nicht, da ich keinen Vertragsbeginn angeben kann, oder?

 

Außerdem sind für mich die Vorteile des Young Tarifs nicht ersichtlich. Ich benötige Internet (100MB/s) und TV (plus) und kann keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem "normalen" und dem Young Tarif feststellen. 

 

Um welchen Betrag erhöht sich der Vertrag, wenn ich in ein paar Jahren nicht mehr unter 28 Jahre alt bin?

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Hallo,

ich hatte heute die Schlüsselübergabe und habe mir die Internet + TV Anschlüsse mal angeschaut. Ich habe insgesamt drei Buchsen mit jeweils drei runden Anschlüssen. Links stand TV, darüber SAT und daneben konnte ich nicht lesen. Des Weiteren habe ich mehrere Anschlüsse in der Wohnung, in welchem der Telefonanschluss angeschlossen werden kann. So kenne ich das zumindest von früher. Benötige ich jetzt einen SAT Anschluss oder geht auch DSL? Mein Vermieter ist älter und kennt sich damit nicht aus. Vormieter kann nicht kontaktiert werden.

Wenn ich online eine Verfügbarkeitsüberprüfung mache und meine Straße sowie Hausnummer eingebe, wird mir der oben gewählte Young-Tarif als verfügbar angezeigt. Dieser läuft aber über DSL, oder? Kann ich den jetzt trotzdem nutzen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat sich alles geklärt. Auch im Young Tarif kann man sich die Bereitstellungskosten sparen.

 

Danke euch.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

der nennenswerte unterschied ist zum einen die preisermässigung für 12 Monate statt 6 monate und zum anderen die ermäßigung um 5€ nach 12 monaten sofern der tarif nicht aktiv verlängert bzw. umgestellt wird ändern sich die young konditionen mit den 5€ nachlass auch nicht!

Tarif MagentaZuhause L19,95 
MagentaTV Plus+ 10,00 
29,95 Aktion gilt bis zum 05.09.2019 für Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Anschluss bei der Telekom hatten. Mindestalter 18 Jahre, Höchstalter 27 Jahre. Buchbar gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises. MagentaZuhause L kostet in den ersten 12 Monaten 19,95 €/Monat, danach 39,95 €/Monat. Der Aufpreis für MagentaTV Plus beträgt 14,95 €/Monat (inkl. 4,95 €/Monat für den UHD-Receiver). Bei Buchung von MagentaZuhause L erfolgt zusätzlich eine Router-Gutschrift i. H. v. 100 € bei Miete eines Routers (Endgeräte-Service-Paket ab 4,95 €/Monat, 12 Monate Mindestvertragslaufzeit) auf einer der nächsten Telekom Rechnungen. Hardware zzgl. Versandkosten in Höhe von 6,95 €. Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 69,95 €. Mindestvertragslaufzeit für MagentaZuhause und MagentaTV Plus 24 Monate, für den UHD-Receiver 12 Monate. MagentaZuhause L ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Individuelle Bandbreite abhängig von der Verfügbarkeit. Bei Online-Bestellung von MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus erhalten MagentaTV-Neukunden bis zum 31.07.2019 einen zusätzlichen Rabatt i.H.v. 150 €, welcher als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
in den ersten 12 Monaten, danach 49,95
Die Frage nach dem Vertragsbeginn verstehe ich jetzt nicht?
Was meinst du?


Du möchtest sicherstellen, dass der Vertrag erst am 7.8. aktiviert wird?
Das ist tatsächlich so nicht möglich. Das geht nur beim Umzug, wenn du den online eintippst.

Ansonsten kannst du es nur timen, in dem du den Anschluss ca. zweieinhalb Wochen vor dem Termin bestellst, das kann aber auch dann mal länger dauern.
Bei der Hotline kannst du es auch versuchen, aber da sind die Onlinevorteile nicht möglich.

Grüße
Piwi

Die Preisermäßigung von 12 statt 6 Monaten ist nachvollziehbar. Aber wo genau spare ich über die gesamte Vertragslaufzeit diese 5€ ein?

 

Genau, ich möchte quasi am 07.08. direkt nach dem Umzug dort Internet haben. Wenn das nicht geht, dann ist es wohl das Schlauste, den Vertrag Ende des Monats abzuschließen, richtig? Einen genauen Zeitpunkt für den Beginn kann man ja leider nicht angeben. Wie ist das preislich, wenn ich erst am 10.08. Interet und TV habe? Muss ich den kompletten Preis für den Monat bezahlen oder wird das anteilig berechnet?

Die Young Tarife sind ohne Aktion grundsätzlich 5 Euro monatlich günstiger, als die korrespondierenden normalen Tarife.

Du zahlst tagesgenau. Wird im August am 10. der Anschluss aktiviert, zahlst du 22/31 vom Grundpreis im August und ab September ein volles Monat. Es zählt aber immer die telekomseitige Aktivierung. Wenn du den Router z. B. nicht anschließen würdest zahlst du natürlich trotzdem, da der Anschluss ja bereit ist. 

Ich danke dir. Internet ist um 5€ günstiger. Habe die Tarife nochmal übereinander gelegt. Jetzt ist es verständlich.^^

Den Bereitsstellungspreis von ca. 70€ muss ich im Young Tarif bezahlen, im normalen Tarif wird er mir aber erlassen. Warum? Oder Einstellungsfehler?

Dass die 70 Euro im normalen Tarif erlassen werden sehe ich jetzt nicht.
Bist du ggf. über das Kundenkonto eines anderen Telekomanschlusses eingeloggt, der dort eine Vertragsänderung erkennt und daher keine Bereitstellung berechnet?

 

Hier die zwei Konditionen im Vergleich für den M-Tarif:

 

MagentaZuhause M (normal)MagentaZuhause M (normal)MagentaZuhause M YoungMagentaZuhause M Young

das ist bestimmt ein anzeigefehler den bereistellungspreis musst du bezahlen! er entfällt nur bei anbieterwechsel! D.h. du bist bisher bei einem anderen anbieter und wechselt komplett zu telekom mit deinem bsiherigen anbieter!

Wie auf Seite Eins bereits erwähnt, bin ich noch bei Unitymedia. Da die Leistungen an meiner neuen Anschrift aber nicht verfügbar sind, muss ich einen Anbieterwechsel machen.
Bei den normalen Tarifen gibt es ein Feld, wo ich "Anbieterwechsel" ankreuzen kann. Dementsprechend entfallen mir dann in der Übersicht auch die Bereitstellungskosten. Im Young Tarif kann ich so ein Feld nicht finden.

Oh, sorry, da bin ich drübergefallen.

Vielleicht kann eine Teamie das klären.

Willst du denn die Rufnummer von unitymedia mitnehmen und ist dort die Kündigung schon bestätigt?
In so einem Spezialfall Umzug mit Sonderkündigungsrecht und Portierung muss man sowieso manuell ran, das schafft der Prozess nicht selber.

 

Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

Komisch bei mir erscheint das fenster wo man den wechsel beauftragen kann!

Hat sich alles geklärt. Auch im Young Tarif kann man sich die Bereitstellungskosten sparen.

 

Danke euch.

 

 

Wunderbar, dann drücke ich die Daumen, dass das alles so abläuft wie du es dir vorstellst.
Einen ruhigen Umzug.

Apropos:
Wenn du dann schon einen YoungTarif hast, bist du mobil auch bei der Telekom? Dann wären da die Bündelangebote interessant.
Telekom hilft Team
Guten Tag @geeneco,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie ich sehe haben die Antworten unserer User @Piwi und @Gadich dich bereits bei dem Tarifvergleich unterstützt.

Solltest du weitere Unterstützung bei der Portierung der Rufnummern benötigen melde dich gerne.

Fülle hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Freundliche Grüße
Marita W.
Hallo,

ich hatte heute die Schlüsselübergabe und habe mir die Internet + TV Anschlüsse mal angeschaut. Ich habe insgesamt drei Buchsen mit jeweils drei runden Anschlüssen. Links stand TV, darüber SAT und daneben konnte ich nicht lesen. Des Weiteren habe ich mehrere Anschlüsse in der Wohnung, in welchem der Telefonanschluss angeschlossen werden kann. So kenne ich das zumindest von früher. Benötige ich jetzt einen SAT Anschluss oder geht auch DSL? Mein Vermieter ist älter und kennt sich damit nicht aus. Vormieter kann nicht kontaktiert werden.

Wenn ich online eine Verfügbarkeitsüberprüfung mache und meine Straße sowie Hausnummer eingebe, wird mir der oben gewählte Young-Tarif als verfügbar angezeigt. Dieser läuft aber über DSL, oder? Kann ich den jetzt trotzdem nutzen?
Telekom hilft Team
Schön, @geeneco, dass man dir hier bereits helfen konnte.
Wenn noch etwas anliegt, sind wir hier. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.
Mir kann man helfen, s.o.

Hallo @geeneco,

genau, der YoungTarif wird über DSL oder Glasfaser realisiert. Nicht über Breitbandkabel (Koax).
Dass bei dir jetzt SAT und TV auf einer Multimedia-Dose steht, ist jetzt nicht so häufig anzutreffen.
Normalerweise steht dort Radio, TV und Internet (manchmal mit dem @-Symbol).

Du brauchst für den Young Tarif die TAE-Dose. Wenn es mehrere gibt, dann sind die sicher untereinander verbunden.
Die Frage ist nur wie und das ist wichtig. Wenn da der Vermieter nicht helfen kann, dann wird es schwer.
Wichtig ist die sogenannte 1. TAE-Dose zu identifizieren. Auf der steht manchmal eine 1 drauf oder sie ist mit einer Home-ID beklebt. Die steht manchmal auch unten an der Dose dran, wo man sie von oben oder frontal nicht sehen kann (Spiegel oder Smartphonekamera helfen).

Bezahlst du ggf. den TV-Anschluss (Kabelanschluss) über deine Nebenkosten schon mit?
Wenn du einen DVB-C geeigneten Fernseher hast, kannst du den ja einfach mal anschließen und schauen, ob da ein Signal drauf ist.

Beste Grüße
Piwi

Hey, danke dir für die Antwort. Steige da mit den ganzen Dosen und Anschlussmöglichkeiten nicht durch. Laut Verfügbarkeitsprüfung ist der Young-Tarifg an meiner Anschrift verfügbar. Rest ist Sache des Technikers, oder?

 

Sollte wider Erwarten der Anschluss doch nicht verfügbar sein, wäre das ja ein Grund zur außerordentlichen Kündigung, richtig?

Telekom hilft Team
Hallo @geeneco,

wenn noch Fragen offen sind, können wir diese gerne telefonisch klären. Du kannst dafür gerne deine Profildaten ausfüllen und uns kurz eine Rückmeldung geben.

Liebe Grüße Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Hallo @geeneco

Der Young MagentaZuhause-Tarif läuft selbstverständlich über DSL. Also über die Telefondose.

Gruß

Jürgen Wo.

Ich bedanke mich für eure Antworten. 

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt schon die entsprechenden Leistungen bestellen soll, damit ich auch zeitnah zu meinem Umzugstermin am 07.08.2019 einen Technikertermin bekomme?! BIn auf das Internet beruflich angewiesen, daher brauche ich es dann so schnell wie möglich. Eine Freundin ist vor Kurzem umgezogen und hat einen WUnschtermin angegeben. Dieser wude aber nicht berücksichtigt und stattdessen wurde ihr gesagt, dass sie eine Gebühr zahlen muss, wenn sie den vorgegebenen Termin nicht wahrnehmen kann. Als Arbeitnehmer und bei einer Zeitangabe von 08:00 Uhr - 13:00 Uhr nicht so einfach...

Hallo geeneco,

wenn du jetzt bestellst, würde ich vermuten, dass es zum 7.8. klappen könnte.
Recht viel länger würde ich nicht mehr warten, sonst wird es später was.

Allerdings ändert das nichts an der Situation mit der Anwesenheit beim Technikerbesuch und der Lösung mit dem Arbeitgeber, die du da finden musst.

Viele Grüße
Piwi

Also das ist ja eine Vollkatastrohpe. Wollte jetzt gerade bestellen und der frühste Technikertermin ist in vier Wochen!! 

ISt das euer Ernst, liebe Telekom oder habe ich das was falsches eingestellt?

 

Wenn ich "Neukunde" Wähle, bekomme ich in einer Woche einen Termin. Wähle ich aber "Anbieterwechsel", ist der frühste Termin in vier Wochen. 

Werde dann wohl Neukunde wählen und wohl oder übel die 70€ Bereitstellungskosten bezahlen. 😕 Geht ja schon gut los.