Zahlung nach gesperrten Anschluss.

Gelöst

Hallo mir wurde mein Anschluss gesperrt.Ich habe heute morgen die Zahlung getätigt-Postbank Bareinzahlung zu Telekom Postbankkonto.

 

Der Herr an der Hotline sagte das dann das Geld binnen Minuten Auf dem Telekomkonto wäre und dann der Anschluss freigeschaltet wird.

 

Wie lange dauert das in der Regel?

 

Liebe Grüße Nadine

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @nadhel2013,

ca. 1-2 Werktage. Und die Entsperrung kann nicht beschleunigend erfolgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @nadhel2013,

ca. 1-2 Werktage. Und die Entsperrung kann nicht beschleunigend erfolgen.

In der Regel muss man ca. zwei Tage warten.

Der Eingang auf dem Konto reicht noch nicht, sondern die Buchung muss auch durch die Telekom-Systeme durchlaufen.

Wichtig ist: Centgenaue Überweisung und korrekter Zahlungsgrund, damit die automatische Entsprrung reibungslos durchläuft.

bringt ja nichts, wenn das Geld auf dem Konto der Telekom ist. 

Erst wenn es durch einen DAtenverarbeitunglauf auf deinem Kundenkonto gebucht  ist UND der Saldo danach 0 ist, gibt das Buchungsystem den Anschluss zur entsperrung frei. Dann verabeiten Schnittstellen die Entsperrung und geben den Anschluss auf den Radius Servern wieder frei.

All dies dauert einige Zeit.

Vielen Dank an Euch für die schnellen Antworten 😁

 

Ich wäre aber schon mal beruhigter wenn ich wüsste ob meine Zahlung überhaupt angekommen ist -also quasi in diesem Sammelbecken - Wie der Hotline Mitarbeiter- es nannte.Er konnte mir darüber leider keine Auskunft geben...

 

LG Nadine

 

 

wenn du den korrekten  Verwendungszweck angegeben hast, mürde ich mir keine Gedanken machen. WEnn nicht, dann dauert es vermutlich mindestens 3 Tage länger.

 

@Stefan

 

Ich hab glaub ich gefühlte 100000 Mal alles nochmal kontrolliert 😁

 

Also heisst es jetzt abwarten ....aber ich würde zu gerne wissen ob alles angekommen ist.

 

LG Nadine 

keine Chance, wer soll bei täglich zwei  Million Geldbewegungen auf dem Konto eine Buchung heraussuchen. Zwinkernd

@Stefan

 

Das ist mir schon bewusst...vielleicht hab ich ja Glück und es geht schnell...

 

LG Nadine 

Gelöschter Nutzer

@Stefan

24.04.2018!

Hallo @nadhel2013,

um Ihnen zukünftigen Stress vllt. ersparen zu können, wäre das hier eine Überlegung wert?:

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/festnetz-oder-mobilfunk-rechnung-per-...

@zimso

 

Ja ist es 😁

 

LG Nadine 

Telekom hilft Team
Hallo @nadhel2013,

du musst dir keine Sorgen machen, deine Zahlung hat uns am 24. April 2018 erreicht.

Grüße
Sarah S.

Liebe @Sarah S.

 

Danke für die Antwort 💐

 

Anschluss ist wieder frei 😁

 

Liebe Grüße Nadine