Zahlungsaufforderung durch Deutscher Inkasso Dienst

Gelöst

Unglaublich

 

Ich bekomme von eueren Vollpfostenverein Deutscher Inkasso Dienst seit Wochen Post, das ich angeblich über 500 Euro bei euch offen hätte. Was natürlich nicht stimmt. 

 

Könnt ihr euere Kettenhunde mal in Zaun halten?

 

Ansonsten gehts beim nächsten Schreiben von eueren Geldeintreibern gleich zum RA. Und das wird dann teuer für euch.

 

Verträge bei euch werden alle gekündigt. Wer mit solchen Verbrechern zusammen arbeitet, wird von mir sicherlich nicht weiter unterstützt.

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@MeckieNRW  schrieb:

Es gibt KEINE offenen Forderungen. Defenitiv nicht. Auch keine "alten". Von daher werde ich mich mit denen sicherlich nicht weiter auseinandersetzen.


LOL - das ist ja wohl das dümmste was man machen kannst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Melde dich beim Inkassounternehmen, mit denen kannst du klären was du klären willst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Telekom hat die Forderung vermutlich verkauft und somit ist der Fall für sie abgeschlossen.

Das Inkasso muss ja angeben können für welche Leistung sie die Forderung glaubt aufrecht erhalten zu können.

 

Das muss sich doch klären lassen.

 

Dein Beitrag hier klärt und ändert in der Form erst mal gar nichts.

Lösung
Melde dich beim Inkassounternehmen, mit denen kannst du klären was du klären willst.
Lösung

Ohne das ich den Hintergrund kenne:

Du solltest als erstes Prüfen ob die Schreiben echt sind: https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-wirtschaft_artikel,-betroffene-sollten-pruefen-ob-ihnen-di...

Es gibt KEINE offenen Forderungen. Defenitiv nicht. Auch keine "alten". Von daher werde ich mich mit denen sicherlich nicht weiter auseinandersetzen.

 

Die Telekom aber ist für mich gestorben.

Lösung

@MeckieNRW  schrieb:

Es gibt KEINE offenen Forderungen. Defenitiv nicht. Auch keine "alten". Von daher werde ich mich mit denen sicherlich nicht weiter auseinandersetzen.


LOL - das ist ja wohl das dümmste was man machen kannst.

Wieso ist es das Dümmste was ich machen kann?

 

Es gibt keine offenen Forderungen!!!

 

Der nächste Schritt wäre ja, das diese I*dioten (wer weiß warum und wie sie sich da "vertan" haben) einen Pfändungsbeschluss beim Amtsgericht über mich erwirken möchten... spätestens das fliegt diese unseriöse Masche ja auf.

 

Die Kosten dafür trage nicht ich.


@MeckieNRW  schrieb:

 

Die Kosten dafür trage nicht ich.


Wenn du meinst, dann ist ja alles in Butter!

Stefan. Dein Unterton ist genauso arrogant, wie in diesen Zahlungsaufforderungen von diesen Kettenhunden der Telekom.

 

Ich kann nicht verstehen, wie die Telekom mit so einem unseriösen Inkasso-Verein zusammenarbeitet. Viel schlimmer ist aber, das es wirklich A********** gibt, wie Du, die das Gebahren offenbar noch verteidigen.

@MeckieNRW 

Wenn eine Forderung erst mal an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben ist, musst du dich mit dem Inkasso-Unternehmen auseinandersetzen.

Der Gläubiger ist dann nicht mehr dein Ansprechpartner.

 

Hast du den Hinweis von @rainer1809 @gelesen!?

Es gibt keine offene Forderung. Spätestens vor dem Gericht kommt das ja heraus. Und wie ich oben schon schrieb. Für dieses Verfahren werde ich die Kosten nicht tragen müssen.

 

Aber auch egal. Ich reagiere jetzt gar nicht mehr. Soll dieses Inkassounternehmen doch machen was es will. Da es gegen mich keine offenen Forderungen gibt, kann mir nichts passieren. Erst recht im einen gerichtlichen Verfahren nicht. Soweit wird es aber gar nicht kommen.

 

Diese "Klingenputzer" versuchen halt ihre Masche.

 

Was ich aber wirklich schlimm finde, das dieses "Unternehmen" tatsächlich mit der Telekom in Verbindung steht. 

 

Das ist natürlich ein echter Vertrauensverlust.

 

Ich habe hier im Profil meine Kundennummer stehen. Meine ganzen persönlichen Daten. Jeder Telekom-Mitarbeiter kann ich wenigen Minuten herausfinden, ob es tatsächlich offene Forderungen gegen mich gibt. Die es nicht gibt. Definitv nicht.

 

Die würden ja auch in der Schufa stehen. Auch da steht natürlich nichts. Auch ist mein Vertrag noch aktiv und wurde von der Telekom nicht gesperrt. Jeder weiß doch, das direkt der Anschluss gesperrt wird, wenn offene Forderungen bestehen.

 

Die gibt es nicht.

 

1000 Prozent nicht.

Ich verteidige überhaupt nichts, ich sagte nur dass dein Vorgehen falsch ist, wenn du es nicht begreifen willst, dann ist das nicht mein Problem.

 

Im übrigen habe ich geschrieben das du es klären sollst, wo habe ich da eine Partei ergriffen

Wieso sollte ich was klären, was mich offensichtlich nicht betreffen KANN?

 

Ich meine so Inkasso-Unternehmen sind ja immer schnell mit dabei, wenn es um Zahlungsaufforderungen geht. Auch - und ganz insbesonders - um unberechtigte. 

 

Soll es doch vors Amtsgericht gehen.

 

Ich habe ja keine Schulden bei der Telekom. Blamieren wird sich da doch das Inkassounternhemen, was da auch die gesamten Kosten tragen wird.

 

Ich bin da auch ganz furchtlos.

 

Schlimm aber, dass die Telekom solche Inkasso-Unternehmen beschäftigt.

Dieser "Deutsche Inkasso Dienst" ist ja wohl ganz offentsichtlich ein "Unternehmen", mit dem auch die Telekom zusammenarbeitet. Unglaublich, wie die Telekom mit solchen widerlichen Geldeintreibern zusammen arbeiten kann.

 

Ich freue mich auf die Gesichter vor dem Amtsgericht.

 

Den Spass mache ich mir doch einfach mal.

 

 

Ich weiß natürlich, das es da nichts, rein gar nichts gibt. Ich habe mir nie was zu Schulden kommen lassen und habe sicherlicht auch keine Schulden bei der Telekom. 

 

Das Vertrauensverhältnis ist dadurch natürlich total zerstört. Ich denke das rechtfertigt sogar ein außerordenliches Kündigungsrecht. Das werde ich natürlich in Anspruch nehmen.


@MeckieNRW  


EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH

Steindamm 71
20099 Hamburg
Tel.: +49 40 2850-0
Fax: +49 40 2850-1400
E-Mail: info@eos-did.com

Handelsregister HRB 115781 beim Amtsgericht Hamburg
Ust.-IdNr.: DE 273852134

Vertreten durch die Geschäftsführer: Jürgen Borgartz, Jörg Schweda 

Registriertes Inkassounternehmen nach §10 Abs. 1 Nr. 1 RDG

Aufsichtsbehörde ist der Präsident des Amtsgerichtes Hamburg, Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg
Eingetragen im Rechtsdienstleistungsregister, Aktenzeichen: 3712E/01/0061

Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.

https://www.eos-serviceportal.de/content/legal_info

 

Hallo @MeckieNRW,

lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns! Es tut mir ehrlich leid, dass du so von diesem Schreiben überrascht wurdest. Traurig

Ich habe soeben all unsere Systeme anhand der im Profil hinterlegten Daten durchforstet und nichts zu einer Abgabe an ein Inkassounternehmen finden können.

Lass und bitte gemeinsam herausfinden, inwieweit dieses Schreiben „echt“ ist. Stimmen die Daten, die darauf zu erkennen sind, mit denen deines Profils überein? Wenn nicht, dann hinterlege diese gern einmal und ich begebe mich weiter auf die Suche, was da genau passiert ist.

Grüße
Katharina S.

@MeckieNRW 

vllt. solltest du jetzt doch mal dem Hinweis von @rainer1809 nachgehen!

Sorry, ich war gestern echt auf 180. 

 

Wollte niemanden zu Nahe treten.

 

@Katharina S. 

 

Ich hab die Daten der Schreiben des Inkasso-Büros nochmal genau überprüft. Die dort angegebene Kundennummer bei der Telekom hab ich nicht. Und auch nie gehabt.

 

Hab denen ne E-Mail geschickt und a) gebeten mir eine genaue Aufstellung der angeblichen Forderungen zuzusenden mit Abtretung der Telekom und b) mit dem Hinweis, das ich keine dieser Forderungen anerkenne.

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @MeckieNRW,

weil die liebe Katharina heute nicht mehr im Büro ist, springe ich kurz ein.
Wenn die Inkasso-Firma Kundennummer oder andere Kundeninformationen mitgesendet hat, würde ich gerne recherchieren, ob es dazu einen Kunden bei uns gibt. Wollen Sie mir diese Daten zukommen lassen? Dann bitte als private Nachricht über http://bit.ly/2qO0ePB
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Klaus K.

Hat sich jetzt alles erledigt, da lag wohl - laut der E-Mail des Deutschen Inkasso-Dienstes - ein Fehler in der "Datenbank" vor.

 

Nun, ich bin da mir nicht so sicher, ob das Ganze nicht nur Masche des Deutschen Inkasso-Dienstes ist... wenn es nur 2-5% blöde Leute gibt, die dann zahlen, lohnt sich es sicherlich schon für diesen "Verein".

 

Sehr seriös scheinen die mir nicht zu sein. Und das färbt natürlich auch auf die Telekom ab. Ihr solltet euch für die Zukunft doch vielleicht lieber andere Geldeintreiber suchen. Wobei es auch von der Telekom nicht sehr seriös erscheint vermeintliche Forderungen an solche zwilichten Unternehmen abzutreten. Da kann man sicherlich nachbessern.

Telekom hilft Team
Hallo @MeckieNRW,

vielen Dank für die Rückmeldung und Klarstellung der Ursache.
Käme das öfter vor, würde dieses Unternehmen keine Aufträge von uns erhalten; da bin ich sicher.
Wenn es um Geld und Inkasso geht, muss auch nach meiner Meinung mit größter Sorgfalt gearbeitet werden. Zum Glück hat es sich nun schließlich geklärt.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Klaus K.

@Klaus K. 

 

Wenn man mal nur 2 Minuten googelt. Diese "Missverständnisse" scheint es beim Deutschen Inkasso-Dienst wohl öfter zu geben.

 

Ich bin sicherlich nicht in der Position das als "Masche" abzustempeln. Aber auffallend und bemerkenswert ist es schon.

 

Misstrauisch wurde ich ja schon - zumal mir von vornherein bewusst war, dass diese Forderung nicht berechtigt sein KANN -, das ich angeblich so hohe Rückstände haben sollte, aber die Telekom meinen Vertrag nicht gesperrt hat. Jeder weiß doch, das wenn es Rückstände gibt, als allererstes mal der Anschluss des Kunden mit Rückständen lahmgelegt wird. Was ja auch verständlich ist.

 

Es ist immer problematisch Schulden eines Kunden an ein Inkasso-Unternehmen abzutreten. Diese "Schnittstelle" ist leider und offenkundig sehr "Fehleranfällig".

 

Arbeitet einfach mal dran.

 

Hallo Mecke,

auch ich werde per Mahnungen auf dem Postweg und auch telefonisch mit Mahnungen und Drohungen bombardiert. Die Telekom hat mir schriftlich bestätigt, dass ich keine offenen Posten habe. Trotzdem ist meine Privatnummer, die nirgendwo eingetragen und nur wenigen Leuten bekannt ist, in die Hände der Abzocker geraten. Wie? Es liegt ein klarer Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz vor und ich werde dagegen vorgehen. Die Abzocker ruref als Telekom bei mir an (auf dem Display sieht man, dass sie es nicht ist) und versuchen an weitere Daten von mir zu kommen. Die Briefe wurden der Telekom zugeschickt, eine Frist zur Klärung mit EOS eingeräumt, aber es geschieht nichts. Ich solle es mit den Abzockern klären. Es sieht so aus, dass die Deutsche Telekom bald eine langjährige Kundin verliert. Ich fühle mich veräppelt, verkauft und im Stich gelassen.
Telekom hilft Team
Hallo @agnes5995, hallo @MeckieNRW,

das ist natürlich kein seriöses verhalten eines Unternehmens zu einem so sensiblen Thema.
Deshalb habe ich unsere internen Wege genutzt, damit die zuständigen Kollegen mal ein Auge darauf haben und die Zusammenarbeit prüfen.

Viele Grüße
Klaus K.