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Unglaublich
Ich bekomme von eueren Vollpfostenverein Deutscher Inkasso Dienst seit Wochen Post, das ich angeblich über 500 Euro bei euch offen hätte. Was natürlich nicht stimmt.
Könnt ihr euere Kettenhunde mal in Zaun halten?
Ansonsten gehts beim nächsten Schreiben von eueren Geldeintreibern gleich zum RA. Und das wird dann teuer für euch.
Verträge bei euch werden alle gekündigt. Wer mit solchen Verbrechern zusammen arbeitet, wird von mir sicherlich nicht weiter unterstützt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.06.2019 21:47 Zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 21:48 durch den Autor
@MeckieNRW schrieb:
Es gibt KEINE offenen Forderungen. Defenitiv nicht. Auch keine "alten". Von daher werde ich mich mit denen sicherlich nicht weiter auseinandersetzen.
LOL - das ist ja wohl das dümmste was man machen kannst.
Ohne das ich den Hintergrund kenne:
Du solltest als erstes Prüfen ob die Schreiben echt sind: https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-wirtschaft_artikel,-betroffene-sollten-pruefen-ob-ihnen-di...
05.06.2019 21:39 Zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 21:41 durch den Autor
Die Telekom hat die Forderung vermutlich verkauft und somit ist der Fall für sie abgeschlossen.
Das Inkasso muss ja angeben können für welche Leistung sie die Forderung glaubt aufrecht erhalten zu können.
Das muss sich doch klären lassen.
Dein Beitrag hier klärt und ändert in der Form erst mal gar nichts.
Ohne das ich den Hintergrund kenne:
Du solltest als erstes Prüfen ob die Schreiben echt sind: https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-wirtschaft_artikel,-betroffene-sollten-pruefen-ob-ihnen-di...
05.06.2019 21:46
Es gibt KEINE offenen Forderungen. Defenitiv nicht. Auch keine "alten". Von daher werde ich mich mit denen sicherlich nicht weiter auseinandersetzen.
Die Telekom aber ist für mich gestorben.
05.06.2019 21:47 Zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 21:48 durch den Autor
@MeckieNRW schrieb:
Es gibt KEINE offenen Forderungen. Defenitiv nicht. Auch keine "alten". Von daher werde ich mich mit denen sicherlich nicht weiter auseinandersetzen.
LOL - das ist ja wohl das dümmste was man machen kannst.
05.06.2019 21:50 Zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 21:50 durch den Autor
Wieso ist es das Dümmste was ich machen kann?
Es gibt keine offenen Forderungen!!!
Der nächste Schritt wäre ja, das diese I*dioten (wer weiß warum und wie sie sich da "vertan" haben) einen Pfändungsbeschluss beim Amtsgericht über mich erwirken möchten... spätestens das fliegt diese unseriöse Masche ja auf.
Die Kosten dafür trage nicht ich.
05.06.2019 21:52
@MeckieNRW schrieb:
Die Kosten dafür trage nicht ich.
Wenn du meinst, dann ist ja alles in Butter!
05.06.2019 21:57
Stefan. Dein Unterton ist genauso arrogant, wie in diesen Zahlungsaufforderungen von diesen Kettenhunden der Telekom.
Ich kann nicht verstehen, wie die Telekom mit so einem unseriösen Inkasso-Verein zusammenarbeitet. Viel schlimmer ist aber, das es wirklich A********** gibt, wie Du, die das Gebahren offenbar noch verteidigen.
05.06.2019 22:02
Wenn eine Forderung erst mal an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben ist, musst du dich mit dem Inkasso-Unternehmen auseinandersetzen.
Der Gläubiger ist dann nicht mehr dein Ansprechpartner.
Hast du den Hinweis von @rainer1809 @gelesen!?
05.06.2019 22:10
Es gibt keine offene Forderung. Spätestens vor dem Gericht kommt das ja heraus. Und wie ich oben schon schrieb. Für dieses Verfahren werde ich die Kosten nicht tragen müssen.
Aber auch egal. Ich reagiere jetzt gar nicht mehr. Soll dieses Inkassounternehmen doch machen was es will. Da es gegen mich keine offenen Forderungen gibt, kann mir nichts passieren. Erst recht im einen gerichtlichen Verfahren nicht. Soweit wird es aber gar nicht kommen.
Diese "Klingenputzer" versuchen halt ihre Masche.
Was ich aber wirklich schlimm finde, das dieses "Unternehmen" tatsächlich mit der Telekom in Verbindung steht.
Das ist natürlich ein echter Vertrauensverlust.
Ich habe hier im Profil meine Kundennummer stehen. Meine ganzen persönlichen Daten. Jeder Telekom-Mitarbeiter kann ich wenigen Minuten herausfinden, ob es tatsächlich offene Forderungen gegen mich gibt. Die es nicht gibt. Definitv nicht.
Die würden ja auch in der Schufa stehen. Auch da steht natürlich nichts. Auch ist mein Vertrag noch aktiv und wurde von der Telekom nicht gesperrt. Jeder weiß doch, das direkt der Anschluss gesperrt wird, wenn offene Forderungen bestehen.
Die gibt es nicht.
1000 Prozent nicht.
05.06.2019 22:11
Ich verteidige überhaupt nichts, ich sagte nur dass dein Vorgehen falsch ist, wenn du es nicht begreifen willst, dann ist das nicht mein Problem.
Im übrigen habe ich geschrieben das du es klären sollst, wo habe ich da eine Partei ergriffen
05.06.2019 22:45
Wieso sollte ich was klären, was mich offensichtlich nicht betreffen KANN?
Ich meine so Inkasso-Unternehmen sind ja immer schnell mit dabei, wenn es um Zahlungsaufforderungen geht. Auch - und ganz insbesonders - um unberechtigte.
Soll es doch vors Amtsgericht gehen.
Ich habe ja keine Schulden bei der Telekom. Blamieren wird sich da doch das Inkassounternhemen, was da auch die gesamten Kosten tragen wird.
Ich bin da auch ganz furchtlos.
Schlimm aber, dass die Telekom solche Inkasso-Unternehmen beschäftigt.
05.06.2019 22:49
Dieser "Deutsche Inkasso Dienst" ist ja wohl ganz offentsichtlich ein "Unternehmen", mit dem auch die Telekom zusammenarbeitet. Unglaublich, wie die Telekom mit solchen widerlichen Geldeintreibern zusammen arbeiten kann.
Ich freue mich auf die Gesichter vor dem Amtsgericht.
Den Spass mache ich mir doch einfach mal.
05.06.2019 23:07
Ich weiß natürlich, das es da nichts, rein gar nichts gibt. Ich habe mir nie was zu Schulden kommen lassen und habe sicherlicht auch keine Schulden bei der Telekom.
Das Vertrauensverhältnis ist dadurch natürlich total zerstört. Ich denke das rechtfertigt sogar ein außerordenliches Kündigungsrecht. Das werde ich natürlich in Anspruch nehmen.
05.06.2019 23:08
@MeckieNRW
EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH
Steindamm 71
20099 Hamburg
Tel.: +49 40 2850-0
Fax: +49 40 2850-1400
E-Mail: info@eos-did.com
Handelsregister HRB 115781 beim Amtsgericht Hamburg
Ust.-IdNr.: DE 273852134
Vertreten durch die Geschäftsführer: Jürgen Borgartz, Jörg Schweda
Registriertes Inkassounternehmen nach §10 Abs. 1 Nr. 1 RDG
Aufsichtsbehörde ist der Präsident des Amtsgerichtes Hamburg, Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg
Eingetragen im Rechtsdienstleistungsregister, Aktenzeichen: 3712E/01/0061
Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.
https://www.eos-serviceportal.de/content/legal_info
06.06.2019 09:54
06.06.2019 20:36
Sorry, ich war gestern echt auf 180.
Wollte niemanden zu Nahe treten.
Ich hab die Daten der Schreiben des Inkasso-Büros nochmal genau überprüft. Die dort angegebene Kundennummer bei der Telekom hab ich nicht. Und auch nie gehabt.
Hab denen ne E-Mail geschickt und a) gebeten mir eine genaue Aufstellung der angeblichen Forderungen zuzusenden mit Abtretung der Telekom und b) mit dem Hinweis, das ich keine dieser Forderungen anerkenne.
06.06.2019 20:59
09.06.2019 20:56
Hat sich jetzt alles erledigt, da lag wohl - laut der E-Mail des Deutschen Inkasso-Dienstes - ein Fehler in der "Datenbank" vor.
Nun, ich bin da mir nicht so sicher, ob das Ganze nicht nur Masche des Deutschen Inkasso-Dienstes ist... wenn es nur 2-5% blöde Leute gibt, die dann zahlen, lohnt sich es sicherlich schon für diesen "Verein".
Sehr seriös scheinen die mir nicht zu sein. Und das färbt natürlich auch auf die Telekom ab. Ihr solltet euch für die Zukunft doch vielleicht lieber andere Geldeintreiber suchen. Wobei es auch von der Telekom nicht sehr seriös erscheint vermeintliche Forderungen an solche zwilichten Unternehmen abzutreten. Da kann man sicherlich nachbessern.
09.06.2019 21:09
09.06.2019 21:16
Wenn man mal nur 2 Minuten googelt. Diese "Missverständnisse" scheint es beim Deutschen Inkasso-Dienst wohl öfter zu geben.
Ich bin sicherlich nicht in der Position das als "Masche" abzustempeln. Aber auffallend und bemerkenswert ist es schon.
Misstrauisch wurde ich ja schon - zumal mir von vornherein bewusst war, dass diese Forderung nicht berechtigt sein KANN -, das ich angeblich so hohe Rückstände haben sollte, aber die Telekom meinen Vertrag nicht gesperrt hat. Jeder weiß doch, das wenn es Rückstände gibt, als allererstes mal der Anschluss des Kunden mit Rückständen lahmgelegt wird. Was ja auch verständlich ist.
Es ist immer problematisch Schulden eines Kunden an ein Inkasso-Unternehmen abzutreten. Diese "Schnittstelle" ist leider und offenkundig sehr "Fehleranfällig".
Arbeitet einfach mal dran.
28.06.2019 09:06
02.07.2019 09:56
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