Zahlungsverzug

Hallo,

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Am 12.08.19 habe ich meine Handyrechnung erhalten, kann diese jedoch leider erst am 30.08.2019 bezahlen.

Mein Handy wurde vor ein paar Monaten schon einmal gesperrt, da war ich jedoch 3 Monate im Verzug. Mittlerweile ist alles beglichen.

Ich habe jedoch Angst, dass mein Handy dieses Mal wieder gesperrt wird, da ich erst später zahlen kann.

 

 

@Lisa1996ich glaub jetzt nicht das es ohne Mahnung in 10 Tagen gesperrt wird aber ruf mal an Stichwort Rechnung 08003301000


@Lisa1996  schrieb:

Hallo,

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Am 12.08.19 habe ich meine Handyrechnung erhalten, kann diese jedoch leider erst am 30.08.2019 bezahlen.

Mein Handy wurde vor ein paar Monaten schon einmal gesperrt, da war ich jedoch 3 Monate im Verzug. Mittlerweile ist alles beglichen.

Ich habe jedoch Angst, dass mein Handy dieses Mal wieder gesperrt wird, da ich erst später zahlen kann.

 

 


@Lisa1996  Mit Sicherheit ja  wird gesperrt und früher oder später geht es zum Inkasso 

@Lisa1996 

 

Vielleicht solltest du zukünftig über einen Vertragswechsel nachdenken. Ein Downgrade. Vertragsanpassungsgebühr kommt aber oben drauf. 

Vielleicht wäre auch Prepaid eine Alternative für dich. 

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

Telekom hilft Team
Hallo @Lisa1996,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich Willkommen in der Community.

Wenn die Zahlung erst am Ende des Monats erfolgt, entsteht in jedem Fall ein Zahlungsverzug der u.U. auch zur Sperre führen kann. Je nachdem wie die bisherige Zahlungsmodalität ist.
Ich möchte mir hier einmal gemeinsam mit dir die Möglichkeiten anschauen.
Bitte hinterlege dazu deine Daten im Profil. Mit einem Klick auf diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangst du an die richtige Stelle im Profil. Gib' mir dann hier kurz eine Rückmeldung und ich rufe bei dir durch.

Viele Grüße

Sarah D.