Zu hohe Rechnung, Tarif Call & surf bandbreite

Gelöst

Hallo, ich erhielt heute eine Festnetzrechnung in Höhe von 1350 Euro. Grund 36 Stück Bandbreite...steht da.Ich habe diesen Vertrag für dieses Geschäft seit 2008. Und es gab nie Probleme...der Router ist auch nicht auf Daueronline eingestellt.

Ende vorigen Jahres musste ich einen anderen Vertrag auf Mangenta umstellen und bin mit einer Telekom Mitarbeiterin alle anderen Verträge auch durch gegangen...Sie versicherte mir das die anderen nicht geändert werden müssen und Telefon sowie Internet Flat besteht.

Das Internet was diese hohe Rechnung betrifft wird in diesem Geschäft nicht genutzt.Der Telekom ist also kein Schaden entstanden.

Kann mir jemand helfen? diese hohe Rechnung gefährdet die Existens eines kleinen Geschäftes. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo @khilli,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community, auch wenn ich mir einen schöneren Grund gewünscht hätte für Ihre Anmeldung.

Ein solch hohe Rechnung habe ich selten gesehen und habe mir das ganze natürlich gleich mal genauer angeschaut. Anschließend habe ich mit Ihrem Mitarbeiter telefoniert und mir noch einmal die Entstehung des Ganzen erklären lassen. Es tut mir sehr leid, dass Sie eine falsche Auskunft zu Ihrem Tarif erhalten haben und somit die Kosten sehr überraschend auf der Rechnung aufgetaucht sind. Wie bereits mit Ihrem Mitarbeiter besprochen, muss ich die Erstattung der entstandenen Kosten mit meinem Abteilungsleiter besprechen. Noch kann ich also keine Zusage machen, bin aber zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden. Die Rechnung habe ich auf jeden Fall schon mal bis zur endgültigen Klärung auf Eis gelegt, damit diese nicht angemahnt oder der Anschluss gesperrt wird.

Außerdem hatte ich gesehen, dass Sie uns auch schon per E-Mail geschrieben hatten. Dort schrieben Sie auch von Ihrem Wechselwunsch auf einen Tarif mit Flat. Gerne kümmere ich mich darum und bespreche alles Weitere mit Ihrem Mitarbeiter. Da es sich da allerdings um eine Vertragsänderung handelt, hätte ich gerne eine schriftliche Vollmacht von Ihnen, dass dies Ihr Mitarbeiter vornehmen darf. Diese können Sie mir einfach über unser Kontaktformular hochladen und zuschicken, damit sie direkt bei mir ankommt.

Ihre E-Mail von gestern, wurde heute Morgen von einem meiner Kollegen beantwortet, dies hat sich überschnitten. Es bleibt dabei, dass ich weiterhin dranbleibe und mich wie abgesprochen am Dienstag noch mal melden werde. Sollten Sie vorher noch Fragen haben, schreiben Sie mir hier jederzeit. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und schöne Pfingsten.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @khilli ich kann nur raten die in der Rechnung genannte Rufnummer sofort an zu rufen um zu sehen WAS da genau los ist

Gelöschter Nutzer

"5 Sterne Mitgestalter" können - glaub ich - auch eskalieren, damit sich kurzfristig jemand vom Telekom-hilft-Team hier meldet, um sich den Schlamassel erstmal genauer anzuschauen und eine Lösung zu finden.

@Gelöschter Nutzer

Das macht aber nur Sinn bei einem gefüllten Profil.

 

Also @khilli Kunden und Rückrufnummer im Profil eintragen, nur so kann dir geholfen werden.

vielen Dank für den Hinweis.Gerade erledigt.

@Gelöschter Nutzer
Gibt aber kein Eskalationsgrund.

@khilli
Kleines Geschäft und Magenta?
Davor Call & Surf?
Alles nur Privatkundentarife .. daran solltest du danach schrauben.

Hier hat @communityTE die richtige Lösung gegeben, ruf bei der Rechnungsstelle an.

es ist immer noch Call & Surf Basic

Gelöschter Nutzer

@CyberSW@  schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Gibt aber kein Eskalationsgrund.

Unfug, grober.


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

@CyberSW@  schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Gibt aber kein Eskalationsgrund.

Unfug, grober.


was bedeutet Eskalationsgrund?

ich habe das Profil ausgefüllt.LG
Gelöschter Nutzer

@khilli@  schrieb:

was bedeutet Eskalationsgrund?


Ein Grund, um das Telekom-hilft-Team zu informieren.

 

Ein solcher ist hier meiner Meinung nach gegeben.

das stimmt...u wie gelange ich an diesen?

Hy nabend in herzlich willkommen hier 🙂💕 @khilli i nehm das hier mal mit 🙂💕. Möchte da nen teami druffguga lassa un das klären lassa .... grüsle 🙂💕

@khilli Bitte schön 🙂💕 sowas möchte i geklärt ham.....sowas Is nix gut wenn man net mal weis wieso un so ...grüsle 🙂💕

ja und ich hatte ja mit einer Mitarbeiterin der Telekom telefoniert...ob ich was am Vertrag ändern muss...zwecks Flat...Sie sagte nein...es war dann ja eine falsche Auskunft. 

@khilli Bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die teamis ham viel Arbeit hier grüsle 🙂💕 hoffe das klärt sich dann 

Hallo khilli,

> ich erhielt heute eine Festnetzrechnung in Höhe von 1350 Euro.

Wie hast Du die Rechnung erhalten, per Mail? Bei dem Betrag geht mir erst einmal durch den Kopf, ob die Rechnung wirklich echt ist, ggf. im Kundencenter nachschauen.

Grüße
gabi

Hallo ...

per Mail und per Post...lg

vielen Dank 

Und WAS steht denn auf der Rechnung drauf als Posten, der SOVIEL Geld kostet? Ggf. auf Seite zwei gucken!

Hallo khilli,

die Teamies haben inzwischen Feierabend, und am Wochende sowie an Feiertagen arbeiten sie hier nicht mit voller Besetzung.

Was Du selbst inzwischen noch machen könntest: schau mal im Kundencenter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html nach den Internet-Nutzungsdaten, die findest Du unter der Übersicht mit den Rechnungen.

Grüße
gabi

da steht da Bandbreite 36 Stück

@khilli

das liest sich irritierend. Stück klingt danach, als ob man es abzählen könnte.

 

Hast du schon Gabriel__s Tipp befolgt und ihren Link

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html

aufgerufen, dich dort eingeloggt,

und dann weiter nach unten gescrollt, dort den blau geschriebenen Schriftzug "Internet-Nutzungsdaten aufrufen" anklicken, bzw. aufrufen.

Danach öffnet sich ein Popup mit den Angaben.

 

Hast du einen Popupblocker aktiv, solltest du ihn vorher schon abgeschalten haben.

Lösung
Community Manager*in

Hallo @khilli,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community, auch wenn ich mir einen schöneren Grund gewünscht hätte für Ihre Anmeldung.

Ein solch hohe Rechnung habe ich selten gesehen und habe mir das ganze natürlich gleich mal genauer angeschaut. Anschließend habe ich mit Ihrem Mitarbeiter telefoniert und mir noch einmal die Entstehung des Ganzen erklären lassen. Es tut mir sehr leid, dass Sie eine falsche Auskunft zu Ihrem Tarif erhalten haben und somit die Kosten sehr überraschend auf der Rechnung aufgetaucht sind. Wie bereits mit Ihrem Mitarbeiter besprochen, muss ich die Erstattung der entstandenen Kosten mit meinem Abteilungsleiter besprechen. Noch kann ich also keine Zusage machen, bin aber zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden. Die Rechnung habe ich auf jeden Fall schon mal bis zur endgültigen Klärung auf Eis gelegt, damit diese nicht angemahnt oder der Anschluss gesperrt wird.

Außerdem hatte ich gesehen, dass Sie uns auch schon per E-Mail geschrieben hatten. Dort schrieben Sie auch von Ihrem Wechselwunsch auf einen Tarif mit Flat. Gerne kümmere ich mich darum und bespreche alles Weitere mit Ihrem Mitarbeiter. Da es sich da allerdings um eine Vertragsänderung handelt, hätte ich gerne eine schriftliche Vollmacht von Ihnen, dass dies Ihr Mitarbeiter vornehmen darf. Diese können Sie mir einfach über unser Kontaktformular hochladen und zuschicken, damit sie direkt bei mir ankommt.

Ihre E-Mail von gestern, wurde heute Morgen von einem meiner Kollegen beantwortet, dies hat sich überschnitten. Es bleibt dabei, dass ich weiterhin dranbleibe und mich wie abgesprochen am Dienstag noch mal melden werde. Sollten Sie vorher noch Fragen haben, schreiben Sie mir hier jederzeit. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und schöne Pfingsten.

Viele Grüße
Sabine J.