Zu hohe Rechnung, Tarif Call & surf bandbreite

Gelöst

Hallo, ich erhielt heute eine Festnetzrechnung in Höhe von 1350 Euro. Grund 36 Stück Bandbreite...steht da.Ich habe diesen Vertrag für dieses Geschäft seit 2008. Und es gab nie Probleme...der Router ist auch nicht auf Daueronline eingestellt.

Ende vorigen Jahres musste ich einen anderen Vertrag auf Mangenta umstellen und bin mit einer Telekom Mitarbeiterin alle anderen Verträge auch durch gegangen...Sie versicherte mir das die anderen nicht geändert werden müssen und Telefon sowie Internet Flat besteht.

Das Internet was diese hohe Rechnung betrifft wird in diesem Geschäft nicht genutzt.Der Telekom ist also kein Schaden entstanden.

Kann mir jemand helfen? diese hohe Rechnung gefährdet die Existens eines kleinen Geschäftes. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo @khilli,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community, auch wenn ich mir einen schöneren Grund gewünscht hätte für Ihre Anmeldung.

Ein solch hohe Rechnung habe ich selten gesehen und habe mir das ganze natürlich gleich mal genauer angeschaut. Anschließend habe ich mit Ihrem Mitarbeiter telefoniert und mir noch einmal die Entstehung des Ganzen erklären lassen. Es tut mir sehr leid, dass Sie eine falsche Auskunft zu Ihrem Tarif erhalten haben und somit die Kosten sehr überraschend auf der Rechnung aufgetaucht sind. Wie bereits mit Ihrem Mitarbeiter besprochen, muss ich die Erstattung der entstandenen Kosten mit meinem Abteilungsleiter besprechen. Noch kann ich also keine Zusage machen, bin aber zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden. Die Rechnung habe ich auf jeden Fall schon mal bis zur endgültigen Klärung auf Eis gelegt, damit diese nicht angemahnt oder der Anschluss gesperrt wird.

Außerdem hatte ich gesehen, dass Sie uns auch schon per E-Mail geschrieben hatten. Dort schrieben Sie auch von Ihrem Wechselwunsch auf einen Tarif mit Flat. Gerne kümmere ich mich darum und bespreche alles Weitere mit Ihrem Mitarbeiter. Da es sich da allerdings um eine Vertragsänderung handelt, hätte ich gerne eine schriftliche Vollmacht von Ihnen, dass dies Ihr Mitarbeiter vornehmen darf. Diese können Sie mir einfach über unser Kontaktformular hochladen und zuschicken, damit sie direkt bei mir ankommt.

Ihre E-Mail von gestern, wurde heute Morgen von einem meiner Kollegen beantwortet, dies hat sich überschnitten. Es bleibt dabei, dass ich weiterhin dranbleibe und mich wie abgesprochen am Dienstag noch mal melden werde. Sollten Sie vorher noch Fragen haben, schreiben Sie mir hier jederzeit. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und schöne Pfingsten.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Sabine J. Danke dir das du di hier so einsetza tust. 🙏🙏🙂💕. .grüsle 🙂

@khilli du bist nu in besten Händen 🙂💕 i verkrümel mi dann mal hier dezent wieder un hoffe das das alles zu deiner Zufriedenheit geklärt 7n umgestellt werden ..🙂💕 ein Tipp no von mir bitte net als Lösung markieren das hier Is no net gelöst 😉🙂💕

ich danke dir auch 😊 sie hilft uns und ist sehr nett u kompetent.

vielen Dank...die Vollmacht kommt.😊


@Dunja Baumgartner@  schrieb:

 ein Tipp no von mir bitte net als Lösung markieren das hier Is no net gelöst 😉🙂💕



Dann entlöse es doch.

Andererseits entspricht es genau dem vorgehen des Teams solche Antworten vorerst als Lösung zu markieren.

 

 

@Sabine J.

Kannst du Licht ins Dunkel bringen und erklären was diese ominösen Positionen sind?

Community Manager*in
@khilli, gern geschehen. Und vielen Dank für die Mithilfe und das Senden der Vollmacht. Sobald diese angekommen ist, kann ich mich weiter kümmern.

@der_Lutz, den Call & Surf Basic gab es in zwei Varianten. Einmal mit Internetflat und Telefonie nach Minutenabrechnung und die zweite Version war mit Telefonieflat und Internet nach Minutenabrechnung. Leider wurde das beim Gespräch verwechselt und eine Internetflat bestätigt, obwohl die zweite Variante im Bestand ist, also die Internetnutzung pro Minute abgerechnet wird. Beim Einrichten der Zugangsdaten hat sich dann wohl doch das Häkchen für die Dauerverbindung eingeschlichen und schon fing die Berechnung an. Die Anzahl ergibt sich daraus, dass spätestens nach 24 Stunden eine Trennung erfolgt und eine neue Verbindung aufgebaut wird.

Viele Grüße
Sabine J.
Gelöschter Nutzer

Ist ja nicht das erstemal, daß sowas mit dem [censored] C&S Basic (4.2) passiert. Was hat sich die Telekom nur dabei gedacht, diesen Quatsch anzubieten?

ist so etwas schon öfter passiert?

Community Manager*in
@Gelöschter Nutzer, was sich wer vor über 10 Jahren bei diesem Tarif gedacht hat, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren, oder? Es gab damals eine Kundengruppe, für die dieser Tarif gepasst hat. Dass er vielleicht heute nicht mehr ganz so passt, zeigt ja auch, dass wir ihn nicht mehr anbieten.

Ob und wenn ja, wie oft so etwas schon passiert ist, weiß ich nicht @khilli. Die meisten Kunden haben den Tarif ja bewusst abgeschlossen, da sie mehr telefoniert als gesurft haben. In den letzten Jahren passte das bei Ihnen ja auch noch. Da es den Tarif jetzt schon seit einigen Jahren nicht mehr gibt, kann es leider passieren, dass der ein oder andere Kollege vergisst, dass wir ihn auch in dieser Variante hatten. Ich musste auch zweimal gucken. Ich kann mich nur noch einmal dafür entschuldigen, dass mein Kollege den Tarif verwechselt hat und tue nun alles dafür, dass wir alles geregelt bekommen.

Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in
Hallo @khilli,

vielen Dank für den weiterhin netten Kontakt. Noch sind wir nicht ganz am Ende, aber auf jeden Fall einige Schritte weiter. Wir bleiben in Kontakt, bis alles geklärt und keine offenen Fragen mehr sind.

Viele Grüße
Sabine J.

Ich bedanke mich sehr für die Hilfe!

Es ging so schnell das zu klären.

Wir bleiben in Kontakt 😊 

Viele Liebe Grüße

Community Manager*in
Hallöchen @khilli,

ich wollte nur eben Bescheid geben, dass ich nächste Woche nicht im Haus bin. Ich hatte versprochen, die Rechnung im Auge zu behalten. Diese sollte ja bald eintrudeln. Egal was darauf steht, bitte nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich bin übernächste Woche wieder da und melde mich dann auf jeden Fall.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Sabine J.

dann stellvertretend hier Danke für Deine Infos / Fürsorge und einen schönen Urlaub Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Community Manager*in
Danke dir @Waage1969. Das werde ich haben.

Viele Grüße
Sabine J.

vielen Dank für die Info.

und einen schönen Urlaub 😊

Community Manager*in
Gern geschehen @khilli und vielen Dank.
Sabine J.
Community Manager*in
Hallo @khilli,

ich wollte mich nun noch einmal abschließend melden. Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen sieht ebenfalls normal aus, also haben wir wirklich alles überstanden.

Sollten doch noch Fragen auf Ihrer sein, schreiben Sie mir einfach, ich melde mich dann gerne noch einmal. Ich wünsche ein tolles Wochenende.

Viele Grüße
Sabine J.