• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Zu viele Vornamen - wie ändern?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 8

        Hallo, ich habe einen neuen Vertrag in der Telekom-Filiale abgeschlossen. Der Mitarbeiter schrieb die nötigen Personaldaten von meinem PA ab. So weit, so gut. Leider hat der gute Mann des Korrekten ein bisschenzu viel getan - und alle drei Vornamen übernommen .... Man hätte ja eventuell auch mal fragen können ... Aber dazu hat 's dann offenbar nicht gereicht.

        Gern hätte ich nun meine zwei weiteren Vornamen aus der Adresse entfernt, einfach weil es unnötig ist, seltsam aussieht - - - und im Zweifelsfalle auf kein Formularfeld passt, so dass dann eventuell der - wichtigere! - Nachname abgeschnitten würde oder gleich gar nicht mehr erschiene.

        Tja, nun ist aber eine solche Änderung offenbar - so weit meine Nachforschung reicht - nicht vorgesehen...

        Frage: Gibt es irgend einen Weg, diese zwei überflüssigen Vornamen aus den Daten zu tilgen?

        Gruß

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 7 von 8

        Hallo, die Sache ist erledigt!

        Ich war im Telekom-Ladengeschäft, dort nahm der Mitarbeiter alle nötigen Daten auf, füllt alles aus und ich hatte lediglich dann zu unterschreiben.

        Ich erhielt dann noch eine Mail und einen Anruf vom Kundendienst. Wenig später dann eine weitere Mail, in welcher mir mitgeteilt wurde, dass ab sofort mein Name wie gewünscht aufgezeigt würde. Das war dann auch tatsächlich an dem.

        Alles gut. Guter Service! Eins rauf!

         

        Grüße

        7 ANTWORTEN 7
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 8

        Hallo und willkommen in der Community @logibär
        Da war der Mittarbeiter wohl sehr überfleisig und noch unerfahren.
        Entschuldige bitte den Eingabefehler.
        Eine möglichkeit ist. Gehe bitte in einen Orginal Telekom Shop, nicht zu einen Partner Shop. Lasse da Deine Daten richtige hinterlegen.

        Ander Möglichkeit ist eine E-Mail an die Kundenbetreuung zu schreiben .
        Bitte Mit Vertrags (Kunden Nr. ) und mit Ausweiß als pdf Anlage vor und Rückseite anhängen.
        Dazu einen kleinen Text mit Ihren Anligen und Änderungswunsch.

         

        Ein Anruf im Vorfeld bei der Kundenhotline, reicht in aller Fälle auch meist aus . 

        Sie bekommen dann eine Eingangsbestätigung zurück.
        In aller Regel bekommen Sie innerhalb 2 Werkdaten eine Antwort.

        Sollte keine Antwort eintreffen, Rufen Sie bitte die Hotline an.
        Rufnummer 0800 330 1000 oder aus den D1 Mobilfunknetz 2202

        Verkäufer / Servicetechniker
        Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 8
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 8

        @zimsoDas funktioniert nicht, da mein Name sich weder geändert hat noch falsch geschrieben wurde. Es sind nur halt zu viele Namen, nämlich alle in meinem Ausweis eingetragenen.

        Das hat man davon, wenn die Eltern einem allerhand "Erinnerungs"namen verpassten ... ;-[

        Früher war im Ausweis der sog. Rufname unterstrichen (das war i.d.R. der erste), auf der modernen PA-Card ist das nicht mehr so.

        Ich werde nächster Tage zur Telekom-Filiale gehen, mal schaun, ob das dort geregelt werden kann.

        Gruß

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 8
        Der Rufnamme steht immer am Anfang der Namen Auflistung.
        Verkäufer / Servicetechniker
        Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.