Zugangs-Code für online shop - Aufmerksamkeit

Gelöst

Hallo Telekom Team,

 

ich habe am 26.07.2016 einen Gutschein für www.telekom.de/Aufmerksamkeit bekommen. Darüber soll ich mir ein Puls Tablet aussuchen können. Bis heute habe ich mich jede Woche eingeloggt und nie konnte ich das Puls Tablet auswählen. An der Hotline wurde ich mehrmals wegen Lieferschwierigkeiten vertröstet. In ihrem regulären Shop wird für das Tablet eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben. Wie kann es sein, dass es über den Gutschein nicht zu bestellen ist, man es aber im regulären Shop kaufen kann. Bitte nennen Sie mir einen Termin, wann ich das Tablet mit dem Gutschein bestellen kann.

 

MfG

 

P. Peiser

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Blub87,

ich melde mich heute aber mit einer positiven Nachricht bei Ihnen zurück. Fröhlich

Sie bekommen gleich einen neuen Code von mir zugeschickt, mit welchem Sie dann das Puls Tablet in einem örtlichen Telekom Shop erwerben können. So kommen wir nun endlich zu Ihrem Wunschgerät., was Ihnen ja schon vor einer Weile zugesagt wurde.

Entschuldigen Sie nochmals die lange Wartezeit!

Sollte noch etwas sein, dann melden Sie sich gern.

Liebe Grüße
Katharina S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also ich habe nix von gehört das es da ein Puls drin gäbe.

@CyberSW Es gibt sogenannte Sachleistungen die dem Kunden zugeschickt werden können und man sich dann etwas aussuchen kann und wenn er die Sachleistung Kategorie 3 hat kann er für 5,- Zuzahlung ein Puls bekommen. 

 

@Blub87 schau mal ob auf dem Zugangs Code drauf steht welche Kategorie du hast wenn's nicht drauf steht ruf am besten nochmal den Kundenservice an. 

Telekom hilft Team
Hallo @Blub87,

ich schaue mir das gern anhand Ihrer Kundendaten bei uns im System an und würde mich freuen, wenn Sie dafür die entsprechenden Daten in Ihrem Profil ergänzen. Lieben Dank!

Geben Sie mir am besten kurz Bescheid, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße
Katharina S.


Hallo @Katharina S.,

ich habe meine Kundennummer eingefügt.

Der Vorgang sollte beim Kundenservice bekannt sein. Ich habe mit mehreren Mitarbeitern der Hotline gesprochen und alle konnten das Problem in meiner Kundendatei nachlesen.

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

 

 

 


Telekom hilft Team
Guten Morgen @Blub87,

lieben Dank für Ihre Kundendaten, so konnte ich mir gerade einen genauen Überblick verschaffen. Fröhlich

Der Wunsch nach einem Tablet aus dem Premium-Shop ist auf jeden Fall zu erkennen, jedoch haben wir dort momentan leider noch immer einen Lieferverzug. Halten Sie den Shop im Auge, um das Tablet so schnell wie möglich zu bestellen.

Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche
Katharina S.

Hallo @Katharina S.

 

vielen Dank für die Mühe. Die Aussage hilft mir leider nicht weiter. Der Gutschein hat einen Poststempel vom 26.07.2016. Das ist jetzt schon drei Monate her. Im normalen Telekomshop wird eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben. Für mich ist die Lieferverzögerungen somit nicht nachzuvollziehen.

 

Ich bitte deshalb um die Nennung eines konkreten Liefertermins oder um einen alternativen Vorschlag.

 

MfG

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Blub87,

Sie haben recht, die unterschiedlichen Lieferzeiten sind wirklich mehr als komisch. Traurig Ich kläre gerade einmal die Hintergründe und melde mich so schnell wie möglich hier im Beitrag zurück.

Viele Grüße
Katharina S.

Darüber würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo @Blub87,

ein kleines Lebenszeichen von mir, ich warte noch auf die besagte Rückmeldung der Kollegen.

Liebe Grüße
Katharina S.

Hallo Katarina,

 

vielen Dank für den Zwischenstand. 

Über eine zeitnahe Information würde ich mich sehr freuen.

 

MfG

Telekom hilft Team
Hallo @Blub87,

ich habe Sie nicht vergessen und bin weiterhin an der Klärung dran.

Liebe Grüße
Katharina S.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Blub87,

ich melde mich heute aber mit einer positiven Nachricht bei Ihnen zurück. Fröhlich

Sie bekommen gleich einen neuen Code von mir zugeschickt, mit welchem Sie dann das Puls Tablet in einem örtlichen Telekom Shop erwerben können. So kommen wir nun endlich zu Ihrem Wunschgerät., was Ihnen ja schon vor einer Weile zugesagt wurde.

Entschuldigen Sie nochmals die lange Wartezeit!

Sollte noch etwas sein, dann melden Sie sich gern.

Liebe Grüße
Katharina S.


@Katharina S. schrieb:
Hallo @Blub87,

ich melde mich heute aber mit einer positiven Nachricht bei Ihnen zurück. Fröhlich

Sie bekommen gleich einen neuen Code von mir zugeschickt, mit welchem Sie dann das Puls Tablet in einem örtlichen Telekom Shop erwerben können. So kommen wir nun endlich zu Ihrem Wunschgerät., was Ihnen ja schon vor einer Weile zugesagt wurde.

Entschuldigen Sie nochmals die lange Wartezeit!

Sollte noch etwas sein, dann melden Sie sich gern.

Liebe Grüße
Katharina S.

Hallo Telekom hilft Team

 

mir geht es genau so. Ich habe mit Auftrag 8x1x1x7x37 den Magenta zuhause hybrid Tarif abgeschlossen. Auf meine Anfrage nach dem Puls Tablet hat mir damals ihre Kollegin ein Gutschein für ein Puls Tablet für 5€ versprochen. Als ich am 28.11. ein Zugangscode für telekom.de/aufmerksamkeit erhalten habe habe ich mich gleich freudig eingeloggt und wollte das puls auswählen. Da dies nicht zur Auswahl stand, rief ich bei der Hotline an. Ihre Kollegein schickte mich mit dem Zugangscode in den T- Shop. Der Berater im Shop konnte mir das Tablet allerdings ebenfalls nicht aushändigen, da es über den online Code gebucht ist. Deshalb setzte er eine Aufforderung an Telekom ab, mir das Puls zuzusenden. Diese Aufforderung war allerdings ebenso erfolglos, wie meine Bitte an Ihre Vertriebskollegen um den Rückruf Ihrer Kollegin, die mir den Vertrag abgeschlossen und den Gutschein versprochen hat. Hierfür habe ich bereits einiges an Zeit verbraucht.

Doch damit nicht genug. Da ich neben 2 Telefonen auch ein Fax betreibe, wollte ich über den speedport ISDN Adapter meine alte Telefonanlage mit dem Speedport hybrid verbinden. Da dies fehlschlug versuchte ich es über Ihren Support.  Da die Support Techniker trotz einigem Sachverstand und vielen Versuchen nicht weiter kamen, wollten Sie mich an die ISDN Endgeräte Abteilung verbinden. Diese Verbindung hat bisher allerdings noch nie geklappt. Auch die schon mehr als 5 mal versprochenen Rückrufe durch die Fachabteilung habe ich bis dato noch nie erhalten.

Inzwischen habe ich mehrer Stunden in Warteschlangen, Hotlines und auf der erfolglosen Fahrt zum T Shop verbracht.

Ich denke Sie können meine Enttäuschung über den schlechten Service und die mangelhafte Einhaltung der verspochnen Vertragsbestandteile verstehen. Deshalb fordere ich Sie auf den Versprechen Ihrer Kollegen zu Servicerückrufen und Pulstablet Zusendung in Ihrem Hause Nachdruck zu verleihen.

 

Viele Grüße

KS




Hinweis:

Auftragsnummer editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten, danke.

Telekom hilft Team
Hallo @KS1973 & herzlich willkommen bei Telekom hilft!

Ich bin zwar nicht Katharina, aber ich klinke mich trotzdem einmal ein.

Es tut mir leid, dass Ihnen solche Unannehmlichkeiten entstanden sind, ich kann Ihren Unmut absolut verstehen!

Dass Sie das Tablet online nicht bestellen konnten, lag vermutlich daran, dass die Aktion zeitlich begrenzt war. Traurig
Ich wundere mich aber, dass der T-Shop Ihnen das Tablet nicht zu den Konditionen aushändigen konnte, laut meiner Info ist/war das möglich. So steht es bei uns im System: "Kann Kunde bei Vorlage im Telekom-Shop abholen, 5€ Zuzahlung durch Kunden notwendig. Kein Versand möglich."

Ich helfe Ihnen gerne und kläre das Ganze für Sie. Wenn Sie mir in Ihrem Community Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/user-id/705267/tab/personal-profile%3Aemail eine E-Mail Adresse hinterlegen, werde ich Sie entsprechend informieren.

Die Problematik bzgl. des ISDN Adapters habe ich noch einmal bei den Kollegen der Endgeräte Beratung platziert.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Viele Grüße
Ina B.

Hallo Ina B.

 

herzlichen Dank, dass Sie helfen wollen. Die E-Mail Adresse habe ich allerdings bereits gestern hinterlegt. Sollte diese nicht gehen, kann ich auch noch eine andere zusätzlich hinterlegen.

Ich bin gespannt, ob Sie bei Ihren Kollegen in der Endgeräteabteilung erfolgreicher sind.

Viele Grüße

KS1973

Hallo Ina

 

leider hatte ich heute wieder keine Meldung der ISDN Abteilung. Kann denn so was sein?  Gibt es diese Abteilung überhaupt?

 

Viele Grüße

 

KS1973

Telekom hilft Team
Guten Morgen @KS1973,

danke für die Rückmeldung.

Ich sehe die Adresse klxxs.stxxxf@web.de, ist das korrekt?
So wie es aussieht, konnten meine Kollegen Sie nicht erreichen (Sie haben auch eine SMS dazu bekommen). Das Ticket ist zurückgestellt, später wird es erneut versucht.
Wann sind Sie denn telefonisch erreichbar und zuhause? Dann trag ich die Infos nach...

Schöne Grüße aus Westerstede
Ina B.

Hallo Ina

 

die E-Mail Adresse ist so richtig. Ich habe eben bei der Hotline auf die SMS geantwortet und nach ca 10min mit einem freudlichen Herr vom ISDN Support gesprochen. Er vermutet ein Problem mit der veralteten Firmeware und lässt das Gerät austauschen.

Ich finde den direkten Anruf bei der Fachabteilung mit dem zugesendeten Stichwort viel besser, als zahlreiche verstreichende Tickets. So erreicht man Kundenzufriedenheit!

 

Viele Grüße

KS

 

Telekom hilft Team
Moin @KS1973,

danke für die Info. Ich melde mich bezüglich des Puls Tablets später noch einmal per E-Mail bei Ihnen.

Es freut mich, dass Sie endlich mit dem Engerätesupport gesprochen haben. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass der Austausch Abhilfe schafft.
Den Inhalt der SMS kenne ich leider nicht, wir hatten dahingehend ein paar Änderungen. Super, dass es so geklappt hat und Sie damit zufrieden sind. Fröhlich

Beste Grüße, Ina B.

Hallo Ina

 

ich habe gestern noch die Auftragsbestätigung für das Tablet bekommen. Allerdings nun nicht für 5€ wie versprochen, sondern für 49,99€. Auch wenn die Aktion zeitlich begrenzt war. Ich habe den Gutschein erhalten und habe es gleich probiert. Der freundliche Kollege im Shop, hat alles versucht, konnte mir das Puls allerdings nicht aushändigen, dies hat er ja dann auch in der Nachricht hinterlegt.

Problem bei der Telekom ist doch, dass ihr so eine Menge und Durcheinander an Tarifen, Angeboten und Vergünstigungen habt, dass kein Mitarbeiter alles übersehen kann. Das führt zwangsläufig nicht gerade zu Kundenzufriedenheit und zu Reklamationen.

Ich hoffe wir bekommen das Problem noch gelöst.

Viele Grüße

KS

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @KS1973,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Haben Sie meine E-Mail (wurde zur gleichen Zeit wie die Auftragsbestätigung versandt) nicht bekommen? Ich habe Ihnen das Tablet bestellt und Ihnen dazu per E-Mail die Hintergrundinfos geschrieben...

Bitte geben Sie mir eben Bescheid, ich schicke die E-Mail sonst noch einmal raus.

Viele Grüße
Ina B.

Hallo Ina

 

ich habe am Freitag die AB bekommen, aber leider keine E-Mail von Ihnen. Bitte senden Sie die E-Mail nochmals.

 

Gruß

KS

Telekom hilft Team
Moin @KS1973,

ich habe den Fehler gefunden, ich hatte ein Tippfehler in Ihrer E-Mail Adresse. Sorry!
Ich habe die E-Mail erneut verschickt - bitte geben Sie mir eben eine Info, ob es nun geklappt hat.

Beste Grüße, Ina B.

Hallo Ina

 

ich habe Ihre E-Mail inzwischen erhalten.

Das Tauschgerät für den ISDN Adapter konnte ich inzwischen auch erfolgreich installieren.

Vielen Dank für Ihre umfassende Hilfe.

 

Viele Grüße

KS