Zugangsdaten identisch?

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe bei der Telekom eine Kundennummer. Dahinter verbergen sich zwei Anschlüsse in 800 km Entfernung. Für den Anschluss im Süden habe ich die Zugangsdaten, also Anschlusskennung, Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer), Mitbenutzer-Nummer und persönliches Kennwort als 8stellige Zahl.

Sind die im Norden identisch? Wenn ja, dann ist es gut, wenn nein, dann muss ich weiter in meinen Papieren suchen.

Danke für Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo @EHorndasch,

vielen Dank für Ihren Beitrag zu Telekom hilft Community. Ich freue mich, dass wir direkt sprechen konnten. 

 

Hier noch einem Grundsätzliches: 


Es ist richtig, dass die Zugangsdaten Ihrer zwei Zugänge nicht identisch sind. An vielen Anschlüssen werden die Daten selbstständig gezogen, der Router richtet sind selbst ein.


Sie können Ihre Zugangsdaten selbst online im Kundencenter neu erstellen, per Kontaktformular beauftragen (Hier können Sie Zugangsdaten anfordern ), telefonisch erhalten oder Sie sprechen uns einfach hier in der Community an.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sie sind defintiv nicht identisch.

Jedoch werden diese mit einem Speedport oder aktueller FritzBox nicht mehr benötigt, da die Geräte sich am BNG selbst einrichten können.

 

Alternativ einfach neue Zugangsdaten über Mail zu schicken lassen.

Lösung
Community Manager*in

Hallo @EHorndasch,

vielen Dank für Ihren Beitrag zu Telekom hilft Community. Ich freue mich, dass wir direkt sprechen konnten. 

 

Hier noch einem Grundsätzliches: 


Es ist richtig, dass die Zugangsdaten Ihrer zwei Zugänge nicht identisch sind. An vielen Anschlüssen werden die Daten selbstständig gezogen, der Router richtet sind selbst ein.


Sie können Ihre Zugangsdaten selbst online im Kundencenter neu erstellen, per Kontaktformular beauftragen (Hier können Sie Zugangsdaten anfordern ), telefonisch erhalten oder Sie sprechen uns einfach hier in der Community an.

Gruß Sonja K.

Hallo an die Telekom-MitarbeiterInnen,

ich habe nun doch in meinem Archiv die Zugangsdaten gefunden. Die brauche ich alos nicht noch mal zugesandt bekommen.

Ich würde nun gerne dem Router eine spezifische SSID verpassen und auch den WPA-Schlüssel anpassen. Kann ich das vorab in Auftrag geben, damit der Router bereits entsprechend konfiguriert wird? Ich meinte mich dunkel zu erinnern, dass dies telefonisch so vereinbart wurde. Nun möchte ich die Daten ungern hier posten. Wie könnte das bewerkstelligt werden?

Danke für Tipps.l

Die SSID und das dazu gehörige Kennwort muss von dir später im Router eingestellt werden.
Vorab geht das nicht.
Telekom hilft Team
Hallo @EHorndasch,

wie @Kugic bereits erwähnte, ist das leider nicht möglich.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo Forum/Community,

das Teil wurde heute installiert und es scheint auch alles geklappt zu haben. Nur mit der Fernkonfiguration hapert es. Im Kundencenter habe ich die Anzeige:
Hier können Sie die Einstellungen für Ihren IP-basierten Telekom-Anschluss im Speedport Router automatisch überprüfen und anpassen lassen.

Und wenn ich da unter dem Text "Nehmen Sie weitere Einstellungen zu Ihrem Speedport Router vor, wie z. B. Einstellungen zum WLAN oder Netzwerkeinstellungen" auf Zur Startseite des Speedport Routers klicke erhalte ich die Meldung: 
Die Website ist nicht erreichbar Die Server-IP-Adresse von speedport.ip wurde nicht gefunden.

 

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke für Hinweise.

Grüße

E. Horndasch

Telekom hilft Team
Hallo @EHorndasch,

das liegt daran, dass die Adresse speedport.ip nur aus Ihrem Heimnetz erreichbar ist, da sie in das Konfigurationsmenü Ihres Routers führt.

Dies ist per Fernzugriff auf diesem Weg nicht aufrufbar, daher die Fehlermeldung.

Viele Grüße
Anna Si.