Antworten
Gelöst

Zugangsdaten identisch?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Hallo zusammen,

ich habe bei der Telekom eine Kundennummer. Dahinter verbergen sich zwei Anschlüsse in 800 km Entfernung. Für den Anschluss im Süden habe ich die Zugangsdaten, also Anschlusskennung, Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer), Mitbenutzer-Nummer und persönliches Kennwort als 8stellige Zahl.

Sind die im Norden identisch? Wenn ja, dann ist es gut, wenn nein, dann muss ich weiter in meinen Papieren suchen.

Danke für Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 8

Hallo @EHorndasch,

vielen Dank für Ihren Beitrag zu Telekom hilft Community. Ich freue mich, dass wir direkt sprechen konnten. 

 

Hier noch einem Grundsätzliches: 


Es ist richtig, dass die Zugangsdaten Ihrer zwei Zugänge nicht identisch sind. An vielen Anschlüssen werden die Daten selbstständig gezogen, der Router richtet sind selbst ein.


Sie können Ihre Zugangsdaten selbst online im Kundencenter neu erstellen, per Kontaktformular beauftragen (Hier können Sie Zugangsdaten anfordern ), telefonisch erhalten oder Sie sprechen uns einfach hier in der Community an.

Gruß Sonja K.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

Sie sind defintiv nicht identisch.

Jedoch werden diese mit einem Speedport oder aktueller FritzBox nicht mehr benötigt, da die Geräte sich am BNG selbst einrichten können.

 

Alternativ einfach neue Zugangsdaten über Mail zu schicken lassen.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 8

Hallo @EHorndasch,

vielen Dank für Ihren Beitrag zu Telekom hilft Community. Ich freue mich, dass wir direkt sprechen konnten. 

 

Hier noch einem Grundsätzliches: 


Es ist richtig, dass die Zugangsdaten Ihrer zwei Zugänge nicht identisch sind. An vielen Anschlüssen werden die Daten selbstständig gezogen, der Router richtet sind selbst ein.


Sie können Ihre Zugangsdaten selbst online im Kundencenter neu erstellen, per Kontaktformular beauftragen (Hier können Sie Zugangsdaten anfordern ), telefonisch erhalten oder Sie sprechen uns einfach hier in der Community an.

Gruß Sonja K.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 8

Hallo an die Telekom-MitarbeiterInnen,

ich habe nun doch in meinem Archiv die Zugangsdaten gefunden. Die brauche ich alos nicht noch mal zugesandt bekommen.

Ich würde nun gerne dem Router eine spezifische SSID verpassen und auch den WPA-Schlüssel anpassen. Kann ich das vorab in Auftrag geben, damit der Router bereits entsprechend konfiguriert wird? Ich meinte mich dunkel zu erinnern, dass dies telefonisch so vereinbart wurde. Nun möchte ich die Daten ungern hier posten. Wie könnte das bewerkstelligt werden?

Danke für Tipps.l

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 8
Die SSID und das dazu gehörige Kennwort muss von dir später im Router eingestellt werden.
Vorab geht das nicht.