Zuhause XL verfügbar oder nicht

Gelöst

Liebe Telekom, 

 

ich würde ja meinen gekündigten zuhause M Vertrag gern zu XL wechseln. Vor Wochen erfolgte offenbar auch die Umstellung des DSL Profils auf Vectoring. Seitdem synchronisiert die Fritz Box mit mehr als 60 MBit. Wenn ich eine Online Abfrage mache wird mir auch XL angeboten. Ich hatte vor zwei Wochen auch Telekom Flyer adressiert an unsere Hausnummer im Briefkasten - mit Werbung für 250Mbit. Wenn ich eingeloggt im Kundencenter einen Tarifwechsel beauftragen will wird mir nach einer Verfügbarkeitsabfrage auch wieder der XL angeboten. Beim finalen Bestellen schrumpft das dann aber nur auf maximal L mit 100Mbit - was angesichts des bereits auf 60 aufgebohrten 50er Anschlusses uninteressant für mich ist. 

 

Meine Frage: Liegts am Vertrag, der aufgrund irgendwelcher skurriler Wechselkonditionen nicht zu XL hochwechseln darf? Oder ist eure Verfügbarkeit eigentlich eine komplette Mogelpackung, mit der Leute erst geködert werden um ihnen dann ein anderes schlechteres Produkt an die Backe zu kleben? Eure tolle neue Serviceoffensive in allen Ehren... Aber es kann doch nicht so kompliziert sein, einfach mal die Angebote ins Schaufenster zu legen, die man dann auch kaufen kann. Vielleicht könnt ihr prüfen, woran es liegt und ob es in den nächsten 6 Monaten noch eine Chance auf 250 MBit gibt. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @SteffsK,

wir haben gute Nachrichten für dich, SVDSL 250 ist buchbar. Party


Sag Bescheid, wenn wir dich anrufen und dir die aktuellen Angebote unterbreiten sollen. Die "Winback Hotline" meldet sich erst kurz vor dem Kündigungstermin, das wäre dann vermutlich im Feb 2020. Ansonsten stellen wir den Kündigungsauftrag natürlich wieder ein...

Schöne Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn Du nur eine Prüfung für die Adresse machst - wird dann 250 Mbit angeboten?

Ja, das ist ja das merkwürdige. Und das hatte sich auch mit der Änderung des DSL Profils ergeben. Vorher ergab die Prüfung für meine Adresse immer maximal 50. Bei den höheren Bandbreiten stand "demnächst" verfügbar. Ein paar Wochen später war offenbar "demnächst" erreicht und seitdem wird der XL als das schnellste angeboten. Der Kollege auf der IFA hatte sich auch gewundert. 

Telekom hilft Team
Hallo @SteffsK,

ich bekomme ebenfalls beide Angaben. Zum einen Verfügbarkeit für VDSL 250 und dann zum anderen für VDSL 100.

Ich kann gerne prüfen, ob wir den Vertrag umstellen können. Dies müsste ich allerdings mit einem Auftrag machen. Das würde bedeuten, ich würde die Kündigung einmal stornieren und anschließend schauen, ob ein Wechsel auf VDSL 250 möglich ist. Falls nicht, kann ich hier zum einen den Grund dafür sehen bzw. ansonsten ein Ticket dafür aufmachen, wie es nun konkret ausschaut. Die Kündigung stelle ich natürlich auch wieder ein, falls kein Wechsel möglich ist.

Hintergrund ist, dass unser System immer nur ein Auftrag zulässt und aktuell blockiert die Kündigung einen Auftrag zur Prüfung. Ich bräuchte nur einmal dein OK.

Viele Grüße
Daniela B.

Also mein OK für eine temporäre KüRück zur technischen Prüfung hast du. Dann aber Kü bitte wieder einstellen. Sollten tatsächlich irgendwas um 200 MBit nutzbar sein, würde ich den finalen Auftrag bei der Winback Hotline erteilen. Danke! 

Telekom hilft Team
Hallo @SteffsK,

ich habe gerade die Kündigung erstmal storniert. Normalerweise können wir dann morgen schauen, ob eine Umstellung möglich wäre. Die Kündigung stellen wir dann natürlich wieder ein.

Viele Grüße
Daniela B.
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @SteffsK,

wir haben gute Nachrichten für dich, SVDSL 250 ist buchbar. Party


Sag Bescheid, wenn wir dich anrufen und dir die aktuellen Angebote unterbreiten sollen. Die "Winback Hotline" meldet sich erst kurz vor dem Kündigungstermin, das wäre dann vermutlich im Feb 2020. Ansonsten stellen wir den Kündigungsauftrag natürlich wieder ein...

Schöne Grüße
Ina B.

Das ist ja super. Bin heute und am Samstag ab 19:20 Uhr zuhause über Festnetz 808 erreichbar
Telekom hilft Team
Hallo @SteffsK,

da bin ich wieder.
Ich habe die Umstellung, wie telefonisch besprochen, zum 18. September eingestellt und auch die besprochene Gutschrift schon eingereicht.
Bei Fragen, Wünschen oder Problemen, kommen Sie bitte immer gerne auf mich zu.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Kiel sendet

Claudia Bö.

Vielen Dank für das nette Gespräch und die Klärung meines Anliegens. Das war ein sehr erfreuliches Serviceerlebnis. Dem ganzen Team auch ein schönes Wochende und weiterhin viel Erfolg! 

Schon irgendwie witzig, wie die B´s das hier im Griff haben 👍 (alle 3 Nachnamen beginnen mit B)