Zusagen nicht eingehalten

Ich habe einen Vertrag mit apple iphone 7+ ab 03/17 abgeschlossen. Der lief 2 Jahre und wurde dann um 1 Jahr prolongiert.
Im Verkaufsgespräch (Chatprotokoll vorhanden) wurde mir auf den eigentlichen Preis ein Nachlaß von 70,00 € zugesagt. Zu der Auszahlung ist es nie gekommen, obwohl ich den ganzen Vorgang über die noch ausstehende Rückzahlung schriftlich auch an die HV nach Bonn weiter geleitet habe. Ich habe von dort nicht einmal Antwort bekommen. Ist es wem ähnlich ergangen und wie - außer über den Rechtsweg - kann ich die Telekom noch zur Einhaltung ihrer Zusage bewegen?
Habe aus Frust erst einmal gekündigt - ob das beeindrucken wird?

Was stand damals in der Auftragsbestätigung? Das ist bindend und nicht ein Chatprotokoll.

 

Habe aus Frust erst einmal gekündigt - ob das beeindrucken wird?

Mit Sicherheit nicht. Einer von Millionen, außerdem kommen dafür zehn von Vodafon und 30 von O2.


@joachim-angelika  schrieb:

Ich habe einen Vertrag mit apple iphone 7+ ab 03/17 abgeschlossen. Der lief 2 Jahre und wurde dann um 1 Jahr prolongiert.
Im Verkaufsgespräch (Chatprotokoll vorhanden) wurde mir auf den eigentlichen Preis ein Nachlaß von 70,00 € zugesagt. Zu der Auszahlung ist es nie gekommen, obwohl ich den ganzen Vorgang über die noch ausstehende Rückzahlung schriftlich auch an die HV nach Bonn weiter geleitet habe. Ich habe von dort nicht einmal Antwort bekommen. Ist es wem ähnlich ergangen und wie - außer über den Rechtsweg - kann ich die Telekom noch zur Einhaltung ihrer Zusage bewegen?
Habe aus Frust erst einmal gekündigt - ob das beeindrucken wird?


Du schreibst, es kam nie zu einer Auszahlung. Wurde die Gutschrift eventuell mit Rechnungen verrechnet? Und die Frage meines Vorschreibers, ob die in der Auftragsbestätigung aufgeführt ist, ist essentiell, wenn das nicht der Fall ist, wirst du keine Chance haben.

Telekom hilft Team
Hallo @joachim-angelika,

ich befürchte, dass ich zwei Jahre nach Vertragsabschluss wenig erreichen kann, wenn dir der Posten nicht in der Auftragsbestätigung zugesagt worden ist. Besorgt
Befüll mir bitte dein Profil und gib mir anschließend Bescheid, wenn du soweit bist.

Ich möchte mir die Auftragsbestätigung gerne einmal genauer anschauen.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

2,5 Jahre nach Vertragsabschluß, da kann man nur den Kopf schütteln..

facepalm.jpg