• Antworten
        Gelöst

        Zusammenlegung zweiter bestehender verträge im gemeinsamen Haushalt

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 33

        Sehr geehrte Damen und Herren,

        ich bin Anschlussinhaber des Festnetzanschlusses und wechselte vor wenigen Tagen von mobilcom-debitel zu Magenta Start M. Hierzu besteht für den Mobil-Vertrag eine Kundennummer und eine eigene für den Festnetzanschluss.

        Mein Mann hat unter einer anderen Kundennummer einen X-tra Click Mobilfunktarif. Der Einfachheit und der Übersicht wegen wollten wir nun die beiden Mobilfunk Verträge zusammenlegen, damit wir beim Einloggen sämtliche Verträge einsehen können. Dies war auch einer der Gründe, weshalb vom Mobilcom ich zu Telekom gewechselt bin.
        Nun ist folgendes, beim Einloggen sind zwar unsere drei Anschlüsse zu erkennen, allerdings kann ich meinen Mobilfunkvertrag bei Magenta nicht aktivieren und näheres erfahren, während dies unter der Rufnummer meines Mannes und dem Festnetzanschluss möglich ist.

        Ist es denn nicht möglich, dass beide Mobilfunkrufnummern aktiviert werden können, um nähere Einzelheiten, z.B. persönlicheZielrufnummer für Magenta Mobil S zu erkennen??

        LRR
        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 24 von 33

        ...wäre eine e-mail Adresse von web.de möglich?

        LRR

        LRR
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 28 von 33
        Hallo @LRR, in beiden Feldern wird die zu übernehmende Prepaid-Rufnummer eingetragen.

        Viele Grüße
        Jasmin B.
        32 ANTWORTEN 32
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 33

        Hallo @LRR,

         

        wenn ich das richtig verstanden habe, sind momentan im Kundencenter der Festnetztarif und der Mobilfunktarif deines Mannes verwaltbar, richtig?

        Wenn du diese Seite öffnest, steht dort vermutlich, dass der Tarif deines Mannes als Vertragspartner und deiner nur als Nutzer verknüpft ist, richtig?

        https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=relations

         

        Das Problem liegt darin, dass im Mobilfunkbereich beide Verträge auf dieselbe Kundennummer laufen müssen, damit sie in einem Login veraltet werden können. Jetzt ist es wohl so, dass der eine Tarif auf deinen Mann läuft und der andere auf dich, stimmt's?

        In dem Fall müsste einer der Tarife dann auf den anderen von euch überschrieben werden, sodass beide Tarife auf einen Vertragspartner laufen.

        Dazu gibt es das folgende Formular:

        https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf

         

        Alternativ kann natürlich für einen der Mobilfunk-Tarife auch einfach ein zweites Kundencenter-Login angelegt werden.

         

        Viele Grüße

        jla959

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 33

        Hallo jla959,

        vielen Dank für die schnelle und nette Antwort.

        Deine Ausführungen treffen genau den Nagel auf den Kopf. Genauso verhält es sich.  Mittlerweile habe ich festgestellt, dass offenbar die beiden in Frage kommenden Kunden-Nummern offenbar aufgrund meiner Kontaktaufnahme zusammen geführt wurden. Aber, dennoch ist der Vertrag Magenta M nach Log-in weiterhin nicht verwaltbar. Woran dies liegt, weiß ich nicht.
        Wurde vielleicht der Vertrag meines Mannes als federführend für die Zusammenführung gewählt. Hätte womöglich der Vertrag meines Mannes in die Kunden-Nummer meines Mobil-Vertrages überführt werden sollen ?

        Der derzeitige Zustand bringt eigentlich nichts. Eine zweites sperates Log-in Verfahren widerspricht eigentlich dem Grundgedanken, alles überschaubar in einem Log-in verwalten zu können. Gibt es generell nicht schon genug Einlog-Verfahren und Kennwörter ?

        Grüße

        LRR

        LRR
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 33

        @LRR

        Magst du mir einmal sagen, welcher Vertrag unter https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=relations momentan als Nutzer oder Vertragspartner hinterlegt ist?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 33

        Hallo jla959,

        sehr nett Deine Hilfe.
        Der Vertrag meines Mannes ist als Nutzer oder Vertragspartner erwähnt. Ich hatte zuvor eine andere Vertragsnummer. Die ist hier mir bekannt. Eigentlich sollte alles auf meine Vertragsnummer umgeschrieben werden. Muss noch hinzufügen, zu der in Deinem Link verknüpften Seite hatte ich einen solchen  Zugang noch nicht, so dass ich diese Info  zum ersten Mal gesehen habe.

        Danke für Deine Bemühungen.

        Gruß LRR

        LRR