Zusammenlegung zweiter bestehender verträge im gemeinsamen Haushalt

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Anschlussinhaber des Festnetzanschlusses und wechselte vor wenigen Tagen von mobilcom-debitel zu Magenta Start M. Hierzu besteht für den Mobil-Vertrag eine Kundennummer und eine eigene für den Festnetzanschluss.

Mein Mann hat unter einer anderen Kundennummer einen X-tra Click Mobilfunktarif. Der Einfachheit und der Übersicht wegen wollten wir nun die beiden Mobilfunk Verträge zusammenlegen, damit wir beim Einloggen sämtliche Verträge einsehen können. Dies war auch einer der Gründe, weshalb vom Mobilcom ich zu Telekom gewechselt bin.
Nun ist folgendes, beim Einloggen sind zwar unsere drei Anschlüsse zu erkennen, allerdings kann ich meinen Mobilfunkvertrag bei Magenta nicht aktivieren und näheres erfahren, während dies unter der Rufnummer meines Mannes und dem Festnetzanschluss möglich ist.

Ist es denn nicht möglich, dass beide Mobilfunkrufnummern aktiviert werden können, um nähere Einzelheiten, z.B. persönlicheZielrufnummer für Magenta Mobil S zu erkennen??

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @LRR, in beiden Feldern wird die zu übernehmende Prepaid-Rufnummer eingetragen.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

...wäre eine e-mail Adresse von web.de möglich?

LRR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Jasmin,

Vielen herzlichen  Dank, Ihr seid Klasse! IHR habt Geduld ohne Ende.

Ihr habt jetzt mal vor mir Ruhe

Gruß  LRR

 

,

Hallo,

bei dem Vertrags-Übernahme Formular wird in der ersten Zeile die Mobilfunk-Rufnummer benötigt. Auf der zweiten Seiote wird dann die Rufnummer gleichzeitig übernommen. Ist hier die Rufnummer des zu übernehmenden Vertrages oder die Rufnummer gemeint, zu der der Vertrag übernommen werden soll ?

Gruß LRR

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @LRR, in beiden Feldern wird die zu übernehmende Prepaid-Rufnummer eingetragen.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo,,

Ihr habt mir viel Unterstützung zu meinen Fragen im Hinblick auf eine mögliche Vertragsübernahme meines Mannes bzw. eines neuen zweiten Log-ins zwecks Verwaltung unserer bestehenden Mobilfunk-Verträge gegeben.

Nun wollten wir heute den Mobilfunk-Vertrag meines Mannes mit einem neuen Log-in versehen und erkennen dabei, dass mein Mobilfunkvertrag Magenta die gleiche Kundennummer hat wie mein Mann mit seinem Click-Tarif. Das ist eigentlich das, was wir wollten. Der einzige Haken ist nur, dass der Vertrag meines Mannes mit der mit meinem Magenta-Vertrag zusammenhängende Kundennummer beim Anklicken nicht unterlegt ist, das heißt nicht aktiv für Details-Einsicht.

Zu Beginn des Chats erhielten wir folgende Auskunft:

"Das Problem liegt darin, dass im Mobilfunkbereich beide Verträge auf dieselbe Kundennummer laufen müssen, damit sie in einem Login verwaltet werden können. Jetzt ist es wohl so, dass der eine Tarif auf deinen Mann läuft und der andere auf dich, stimmt's?

In dem Fall müsste einer der Tarife dann auf den anderen von euch überschrieben werden, sodass beide Tarife auf einen Vertragspartner laufen."
Nun laufen doch die beiden genannte n Mobil-Verträge unter der Kundennummer von mir, nur aktiv ist der Vertrag meines Mannes nicht.

Freundliche Grüße LRR

 

Telekom hilft Team
Hallo @LRR,

laut meinem System läuft die im Community-Profil angegebene Kundennummer nur für die XtraClick-Karte. Wenn also alle Verträge über ein Telekom-Login verwaltet werden sollen, muss die Vertragsübernahme durchgeführt werden.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Hoffentlich meinen wir beide das gleiche. Nach Log-in gehe ich zu meinen persönlichen Daten. Hier sind die beiden Mobilfunkrufnummern sowie die Rufnummer des Festnetzes zu ersehen. Neben der Kundennummer für das Festnetz ist eine Kundennummer neben der beiden aufgeführten Mobilfunkrufnummern zu ersehen. Bei dieser Kundennummer soll es sich um die für meinen Magenta-Vertrag handeln. So wurde es mir vor wenigen Tagen telefonisch mitgeteilt. Die Kundennummer für den Click Tarif ist für mich nicht zu ersehen, habe diese jedoch hier vermerkt.

Gruß LRR

Telekom hilft Team
@LRR & Ehemann

vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Sie sind auch sehr geduldig mit uns Zwinkernd

Beide Mobilfunkrufnummern haben unterschiedliche Kundennummern, nur wird die Kundennummer des Xtra Click im Kundencenter des MagentaMobil Start M (und des Festnetzvertrags) nicht aufgeführt, da es sich um den "fremden" Vertrag handelt.

Für welchen der beiden Wege Sie sich nun auch entscheiden, sollte noch Unterstützung benötigt werden, sind wir gern für Sie da.

Viele liebe Grüße
Julia S.

....das Kompliment geben wir gerne wieder zurück. Wir diskutieren hier noch, welchen Weg wir einschlagen werden, zumal mein Mann die Absicht hat, sich ebenfalls den Magenta Start M Tarif zu zulegen.

Liebe Grüße

LRR