Antworten
Gelöst

Zuständigigkeit für Vertragsangelegenheiten im T-Shop

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 15

Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH ist doch verantwortlich für die ganzen Shops?!

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 15

@Forstars  schrieb:

Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH ist doch verantwortlich für die ganzen Shops?!


Nicht für Vertriebspartner. Das sind eigenständige Firmen.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 15

@CobraCane  schrieb:

@Forstars  schrieb:

Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH ist doch verantwortlich für die ganzen Shops?!


Nicht für Vertriebspartner. Das sind eigenständige Firmen.


Ja, aber die kann man schnell ausfindig machen. Da steht dann meistens „Partner“ oder so Abkürzkungen die man schnell erkennen kann.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 15

@limo-nord  schrieb:

Brief wird wohl nicht ausreichen. Wenn ich klagen möchte, gibt es sicherlich Zuständigkeitsprobleme mit Klage-Abweisung. Und ja, es ist ein Vertriebspartner der Telekom, obwohl sie keine eigene Hompage haben (das ist ja gerade das Gemeine..). Die Telekom sagt, sie sei nicht zuständig und weist alle "Forderungen" von sich: der T-Shop unterliege nicht dem Fernabsatzgesetz und zuständig sei nur dieser. Da der T-Shop aber viele "Zweigstellen" hat, müsste es ja eine "Hauptstelle" geben, die dann wohl auch passiv lgitimiert ist.


Du bringst da so einiges durcheinander.

Natürlich unterliegt ein Geschäft mit Geschäftsräumen bei Verkäufen, die in den Geschäftsräumen getätigt wurden, nicht den Vorschriften des Fernabsatzes.

Das Fernabsatzgesetz gibt es übrigens gar nicht mehr.

Die wesentlichen Bestimmungen dieses Gesetzes wurden in das BGB übernommen.

Übergib dein Problem, wie beabsichtigt einem Rechtsanwalt, der weiß was zu machen ist und kennt auch die rechtlichen Bestimmungen.:wink:

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 15

@Forstars 

Er hat doch angegeben dass es ein Vertriebspartner ist. Daher ist es eben halt auch eine eigenständige Firma.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.