Zuständigkeit Sky-Telekom, Telekom-Sky

Gelöst

Hallo liebe Community,

bevor jemand fragt....... Rechnung nicht bezahlt, Empfang gesperrt..... 

 

Aber alles behoben..... Nun ist aber das Problem, niemand kann so wirklich helfen.

Sky sagt: Konto ausgeglichen, Sperre ist draußen, Meldung an Telekom ist raus. Empfang seit Mittwoch sollte wieder laufen.

Telekom sagt: Wir können da nichts machen, hier ist Sperre, Sky ist zuständig.

 

So geht das nun seit 3 Tagen hin und her. Keiner kann oder keiner will helfen und vernünftige Aussagen treffen.

 

Empfange Sky über Entertain. 

Ist das normal?? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @DannyB.,

ich habe mit meinen Kollegen und denen von Sky gesprochen.
Dein Konto ist ausgeglichen und der Auftrag zur Freischaltung wurde uns zugesendet. Allerdings ist der Auftrag auf halber Strecke hängen geblieben.
Der Auftrag zur Freischaltung wurde nun neu erstellt und an uns gesendet.
Bis Montag sollte dein Empfang wieder freigeschaltet sein. Ich werde mich am Montagabend auch nochmal bei dir melden und schauen, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei diesen Themen gibt es leider immer wieder Probleme.

Hast du noch offene Aufträge im Kundencenter?
Zum Beispiel eine Kündigung, die erst später im Jahr stattfindet?
Sowas blockiert eine Freischaltung, nur als Beispiel.

Bleibe mal hier im Forum.
Das Team wird sich die Sache genauer anschauen.

Danke für die schnelle Antwort....

 

Nein es liegt nichts vor was eine Entsperrung hinaus zögern würde.

Hallo @DannyB. 

 

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

@DannyB. 

Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @DannyB.,

ich habe mit meinen Kollegen und denen von Sky gesprochen.
Dein Konto ist ausgeglichen und der Auftrag zur Freischaltung wurde uns zugesendet. Allerdings ist der Auftrag auf halber Strecke hängen geblieben.
Der Auftrag zur Freischaltung wurde nun neu erstellt und an uns gesendet.
Bis Montag sollte dein Empfang wieder freigeschaltet sein. Ich werde mich am Montagabend auch nochmal bei dir melden und schauen, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße
Markus Km.

na das ist doch mal eine fast zufriedenstellende Aussage..... komisch nur das mir das sonst niemand sagen konnte....

 

danke schön

Telekom hilft Team
@DannyB.

Es kam bestimmt zu keiner klaren Aussage, da sowohl in unserem System als auch bei Sky alles korrekt aussieht.
Da ich nun direkt mit Sky Rücksprache gehalten habe, konnten wir den soll Ist-Zustand mit dem Soll-Zustand abgleichen und den Fehler finden.

Grüße
Markus Km.

Dann warte ich mal ab wann die Freischaltung durch ist  

Telekom hilft Team
Hi @DannyB.,

wie sieht es heute bei dir aus?
Hast du wieder Empfang?

Grüße
Markus Km.
Hallo Markus,

leider hat sich bisher nichts geändert.......
Graues Bild:
Lieber MagentaTV Kunde, dieser Kanal ist Bestandteil des Sky Starter Pakets und des SkyEntertainment Pakets. .......
Telekom hilft Team
Hi @DannyB.

Besten Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe mit meinen Kollegen gesprochen und es wurde nun ein Ticket eingestellt, damit die Freischaltung korrekt hinterlegt wird.
Eine genaue Bearbeitungsdauer kann ich dir leider nicht nennen. Das kann schon morgen erledigt sein, allerdings auch eine Woche dauern.
Ich werde hier aber auch weiter auf den Auftrag schauen und am Donnerstag nochmal nachhaken.

Beste Grüße
Markus Km.
na dann warten wir noch etwas ab...... vielen dank für deine mühe
Telekom hilft Team
Hi @DannyB.,

wie sieht es heute bei dir aus?
Laut Eintrag, war ein Kollege tätig geworden, 10 Minuten nachdem wir das letzt mal hier miteinander geschrieben haben.
Läuft es wieder?

Grüße
Markus Km.

Hallo,

Ich habe leider das selbe Problem. Meinen offenen Betrag von 25€ vor vier Tagen per Kreditkarte bezahlt. Die Sky Meldung war in 30 Minuten ist wieder alles Frei. Sky Go funktioniert auch aber bei Entertain ist leider noch immer alles schwarz?

@phf1304 

Eine Sky-Freischaltung dauert bei MagentaTV bis zu 48 Stunden und ist auch erst möglich, wenn bei Telekom keine offenen Aufträge mehr sind.
Daher bitte mal im Kundencenter den Auftragsstatus abfragen.
Ist da alles ok, kann es durchaus noch an SKY liegen.
Die normale Sky-Hotline ist zum Thema SKY bei MagentaTV meistens überfragt.
Daher am besten mal direkt bei der Sky-Technik anrufen.
089 99727900
Sky- und Telekom-Kundennummer bereit halten.

Wenn Du auch eine Antwort und Hilfe vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Danke für die schnelle Antwort,

Die Kundennummer steht nun in meinem Profil. Im Kundencenter sind ebenfalls alle Aufträge abgeschlossen.

Vielleicht kann heir mal jemand darauf schauen.

Liebe Grüsse

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @phf1304 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Ich habe einmal mit den Kollegen telefoniert, allerdings finden sie Dich nicht unter den mir vorliegenden Daten. Daher benötige ich einmal die Kundennummer von Sky, aber diese bitte hier nicht darstellen. Wann kann ich Dich telefonisch erreichen?

Grüße Anne W.

Danke für die Antwort Anne,

Wir hatten mit am Freitag noch mit Sky telefoniert und es wurde uns versichert, dass in spätestens wieder 48Stunden alles läuft. Diese sind allerdings auch schon längst wieder um und es tut sich nichts.

Das sky abo läuft auf Philipp unzufrieden mit der gleichen Anschrift. Das sollte der Sky Mitarbeiter finden.

Vielleicht kannst du ja etwas bewirken?

Liebe Grüsse

Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt wurden.

 

 

@phf1304 

Beitrag von @Anne W.  nicht gelesen!?

Zeitfenster für einen Anruf nennen.

Namen des Vertragsinhabers nicht offen nennen (Datenschutz) sondern per PN an @Anne W. 

Telekom hilft Team
Hallo @phf1304,

ich springe einmal für meine Kollegin Anne ein. Wann können wir kurz telefonieren? Damit ich etwa bei den Kollegen von Sky erreichen kann, benötige ich die Kundennummer von denen. Diese findest du auch im Sky Kundencenter. Alternativ kannst du bei den Kollegen auch nachfragen.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo Heike,

 

Ich habe dir vorhin eine PM gesendet.

Welche Kollegen meinst du? Die hier im Forum oder die Kollegen von Sky? Die Kollegen von Sky haben mir nun schon mehrmals versprochen dass es umgehend funktioniert und nichts ist passiert.

Telekom hilft Team
Hallo @phf1304,

laut meinem System sind die Sky Pakete seit heute angemeldet. Bitte einmal schauen.

Viele Grüße
Heike B.

Das ist echt komisch, bei uns geht weiterhin nichts.

Und laut Sky liegt der Fehler bei der Telekom. 

Wenn ich mich auf telekom.de anmelde, sind unter meine Extras und Optionen auch wieder alle Sky Sender aufgelistet nur leider gehen sie auf dem Entertain receiver nicht. SKY GO funktioniert ohne Probleme

Was für einen Receiver hast du?

Schalte Router  und Receiver mal ganz aus (stromlos).

Nach 20 Minuten schalte den Router wieder, warte bis Internet und Telefon funktionieren

und schalte dann auch den Receiver wieder ein.