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Hallo zusammen,
wir sind Mitte April umgezogen und in diesem Zuge habe ich hier über die Community um Hilfe wegen des Umzugs unseres Anschlusses gebeten. Dachte eigentlich auch, es hätte alles funktioniert. Aber Pustekuchen. Auf der neuen Rechnung stehen plötzlich beide Anschlüsse drauf – sprich wir sollen aktuell zwei Verträge bezahlen. Mir wäre es recht, wenn man das korrigieren könnte. Es war nie unsere Absicht, einen zweiten Vertrag abzuschließen.
Viele Grüße
Kay
Link zum alten Thread
@Svenja Ba. ich erwähn dich hier mal, da du unseren Umzug damals begleitet hast
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.05.2019 10:52
21.05.2019 13:24
Hallo @yaksey
auch bei diesem Problem wird Dir das bereits informierte @Telekom hilft Team sicherlich gerne schnellstmöglich weiter hefen
Gruß
Waage1969
21.05.2019 13:26
21.05.2019 13:56
21.05.2019 18:44
Hallo @Oliver I.
dann hier auch mal wieder stellvertretend besten Dank für das schnelle aufklären und die Erläuterungen dazu
Gruß
Waage1969
22.05.2019 06:32
Guten Morgen @Oliver I. ,
besten Dank für deine schnelle Rückmeldung
Frage wegen der E-Mail-Adresse: muss diese zwingend auf den neuen Anschluss umgezogen werden? Die Adresse wurde nämlich nie genutzt, nur damals beim erstmaligen Vertragsabschluss mit angelegt. Insofern der Umzug der Adresse also nur zwecks Datensicherung etc. vonnöten ist, könnte man den alten Vertrag auch direkt kündigen, ohne die Adresse umzuziehen.
Bzgl. der MSN kann alles so bleiben.
Viele Grüße
Kay
22.05.2019 06:38
22.05.2019 10:52
23.05.2019 06:20
Hallo @Oliver I.,
die Mail an den Kundenservice hatte ich schon versandt, bevor ich mich hier an die Community gewandt habe. Da ich dort aber nur eine unzureichende, das Thema verfehlende Antwort erhalten hatte, bin ich dann wieder hier gelandet. Aber offenbar hat meine Antwort auf deren Mail dann doch noch etwas bewirkt.
Jedenfalls besten Dank für die schnelle Hilfe und dass du dich drum gekümmert hast!
Viele Grüße
Kay
24.05.2019 18:56 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 18:57 durch den Autor
Hallo @yaksey,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. Den Dank nehme ich gerne stellvertretend für meinen Kollegen @Oliver I. entgegen. Komme bei weiteren Fragen gerne erneut aus uns zu.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
29.07.2019 06:09
Guten Morgen @Erdogan T. & @Oliver I. ,
leider muss ich das Thema nochmals aufwärmen. Diesen Monat wurde mir seitens der Telekom nun plötzlich doch der hohe Betrag der Mai-Rechnung vom Konto abgegucht. Auf meine Frage wieso und vor allem weshalb man ohne Vorwarnung plötzlich eine alte Rechnung einzieht bekam ich als Antwort vom Support nur:
"wir haben jetzt die Rechnung vom Mai 2019 abgebucht, hier sind die einmaligen Kosten für den Umzug berechnet worden.
Im Anhang dieser Mail finden Sie die dazu gehörige Rechnung.
Der Anschluss an Ihrer alten Wohandresse haben wir rückwirkend zum 14. April 2019 abgemeldet, hierfür ist auch eine
Abschlussrechnung mit Gutschrift erstellt worden. "
Alles in allem aber eine Antwort, die für mich sehr unbefriedigend ist. Ja, es gab eine Gutschrift, weshalb die letzten Monate kein monatlicher Beitrag fällig war. Ich war jedoch davon ausgegangen, dass die Gutschrift aufgrund der Fehler beim Umzug bewilligt wurde, sozusagen als Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Und sobald die Gutschrift aufgebraucht ist, geht alles wieder seine normalen Wege geht – dachte ich zumindest. Aber offenbar war die Gutschrift nie als solche Gedacht, sondern diente nur dazu, nun mit zweimonatiger Verspätung doch noch die horrend hohe Rechnug von Mai einzuziehen. Also nichts mit Gutschrift als Entschuldigung, sondern Gutschrift um das Gemüt des Kunden kurzzeitig zu beruhigen, um dann mit zweimonatiger Verspätung zuzuschlagen.
Die Vorgehensweise und vor allem die Kommunikation seitens der Telekom ist in diesem Fall einfach wieder hochgradig unbefriedigend, weshalb ich hoffe, dass ihr mir hier vielleicht etwas helfen und für Aufklärung sorgen könnt.
Viele Grüße und einen guten Wochenstart!
29.07.2019 15:51
Hallo @yaksey
habe es sicherheitshalber an das @Telekom hilft Team eskaliert, bitte noch etwas Geduld
Gruß
Waage1969
29.07.2019 16:05
29.07.2019 16:15
30.07.2019 09:16
Guten Morgen @Oliver I. ,
erst eimal besten Dank für die Aufklärung.
Wenn ich das richtig verstehe, ist das jetzt quasi "so passiert" und ich muss es einfach hinnehmen, richtig?
Es ist einfach enorm ärgerlich, wenn das System der Telekom versagt und man als Kunde die Folgen davon tragen muss. Wenn man sich seinen Monat finanziell anhand seiner gewohnten Fixkosten geplant und zurechtgelegt hat und dann eine 3,5-mal so hohe Rechnung plötzlich jegliche Planung sprengt, so ist das – salopp gesagt – einfach unter aller Kanone, sorry.
Zumal das Ganze ja auch noch ohne Vorwarnung geschehen ist.
Ich bin von der Telekom aktuell einfach mal wieder hochgradig genervt und enttäuscht.
Es ist immer wieder – negativ – erstaunlich, wie oft ich mit Problemen seitens der Telekom konfrontiert werde. Ich glaube, ich hab' in meinem ganzen Kunden-Dasein noch keine 6 Monate am Stück ohne Ärger erlebt.
Und bitte nicht falsch verstehen, das geht nicht gegen dich. Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Für den Fehler im System, bzw. das Fehlverhalten des Systems kannst du ja nichts.
Viele Grüße
01.08.2019 13:36
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