Zweiten Vertragspartner in bestehenden Vertrag aufnehmen?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich wohne mit meiner Mutter in einem Haus und teile mir mit ihr den Festnetzanschluss.

Der bestehende Festnetzanschluss läuft auf den Namen meiner Mutter und die monatlichen Kosten werden auch von ihrem Konto abgebucht.

 

Da ich hauptsächlich Telefon und Internet nutze, würde ich mich gerne als zweiten Vertragspartner aufnehmen lassen. Von der Telekom kenne ich das Formular "Ihr Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten". Allerdings gibt es unter dem Punkt Änderungswunsch keinen Grund zum Ankreuzen, der auf unseren Fall zutrifft.

 

Ist es denn möglich, dass man mich als Sohn mit in den Vertrag aufnimmt und wenn ja, mit welchem Formular/Antrag wird das gehandhabt? Beispielsweise könnte ich das ja mit der Meldebescheinigung belegen, dass ich ebenfalls hier wohne.

 

Danke für Eure Antworten.

 

Liebe Grüße an die Community.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Telekom akzeptiert keine zwei Vertragspartner mehr - schon lange so. 

Deine Mutter kann dich lediglich als Ansprechpartner hinterlegen und dir die Erlaubnis erteilen, Anliegen zum Vertrag zu klären. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Warum übernehmen Sie den Vertrag nicht?

Lösung

Die Telekom akzeptiert keine zwei Vertragspartner mehr - schon lange so. 

Deine Mutter kann dich lediglich als Ansprechpartner hinterlegen und dir die Erlaubnis erteilen, Anliegen zum Vertrag zu klären.