aktuelle Störung prepaid Aufladung durch alphacomm (6/2018)

Gelöst

betrifft nicht Telekom direkt, aber viele Prepaid Kunden.

In der App und auf der Website wird lediglich von einer vorübergebenden Störung berichtet, keine weiteren Infos. Was ist wenn das Guthaben, jetzt am Monatswechsel, für die Datenoption nicht mehr reicht ?

Abgebucht wurde der Aufladebetrag auch nicht.

Darf man dahinter ein größeres Problem mit alphcomm vermuten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

Sie haben sicher recht, dass die Kommunikation besser laufen könnte.
Alphacomm wäre hier in der Pflicht gewesen. Deren Kundenservice unter
https://www.telekomaufladen.de/de/about/contact sollte hierzu Details nennen.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da es mich heute erwischt hat kann ich dir es aus erster Hand berichten.  Du bekommst eine SMS dass dein Guthaben nicht ausreicht und du somit nicht mehr erreichbar bist. Jetzt darf ich mal schön hinterherrennen.

Wenn das Guthaben nicht mehr reicht, wie bei mir,  funktioniert der Tarif nicht mehr.

Darüber habe ich auch Nachricht der Telekom erhalten.  Ich KANN/SOLL aber ja leider nicht nochmal neu aufladen

Mein Handy ist seit Stunden "tot" Traurig

Man könnte ja Beim Discounter eine Guthaben-Karte kaufen, Aufgeladen ist ja nicht weg.
Was mich stört ist die unzureichende Kundeninfo, das will ich hier geklärt haben .

Die Telekom kann hier nichts klären, wenn ein Anbieter Probleme hat.

 

einfach eine Karte an der tanke kaufen oder im Supermarkt. Dann läuft es erstmal wieder und das Geld von alphacomm kommt dann auch irgendwann. 

Jupp - die Info hätte ich auch hier erwartet. Gestern kam von der Telekom nur "das kommt bestimmt bald das Geld" als Antwort, bzw.: "Ist nicht unser Problem".

paypal-Aufladung geht übrigens auch nicht - da habe ich jetzt testweise nochmal 15 Euro versenkt 😛
Gelöschter Nutzer

@emm_g das Geld ist nicht verloren.Es dauert nur .

Das ist mir klar Fröhlich

Mir gings rein um die nicht stattgefundene Kommunikation.
Eine Störung von ein paar Stunden lass ich mir ja noch gefallen, aber so langsam wär mal ein Update der Sorte "Wir kriegen das diese Woche noch hin" oder "Dauert noch 14 Tage" ganz nett. Dann kann man sich drauf einstellen und entsprechend nach Lösungen suchen.




Es gibt ein Update - seit eben wird auf telekomaufladen.de kein Hinweis mehr angezeigt. Es tut sich irgendwas Fröhlich

@emm_g@  schrieb:
Das ist mir klar Fröhlich

Mir gings rein um die nicht stattgefundene Kommunikation.
Eine Störung von ein paar Stunden lass ich mir ja noch gefallen, aber so langsam wär mal ein Update der Sorte "Wir kriegen das diese Woche noch hin" oder "Dauert noch 14 Tage" ganz nett. Dann kann man sich drauf einstellen und entsprechend nach Lösungen suchen.

Ja genau das sehe ich genauso. Ich hab nur eine SMS bekommen das mein Tarif nicht mehr nutzbar ist. Ich muss jetzt hinterherrennen und schauen warum das nicht der Fall ist. Ich hab keine SMS bekommen weder von Alphacomm noch von der Telekom. Und dass man sich da einfach hinstellt und sagt die anderen sind schuld und geh halt zur Tankstelle ist halt auch nicht die Lösung. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

Sie haben sicher recht, dass die Kommunikation besser laufen könnte.
Alphacomm wäre hier in der Pflicht gewesen. Deren Kundenservice unter
https://www.telekomaufladen.de/de/about/contact sollte hierzu Details nennen.

Viele Grüße
Klaus K.