Antworten
Gelöst

alte SIM-Karte nach Vertragsänderung deaktivieren

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Am 27.9.2016 habe ich den Vertrag für CombiCard Relax 60 im T-Punkt auf dem Frriedensplatz in Bonn gekündigt und dafür einen neuen Vertrag "Family Card S" abgeschlossen. Trotzdem ist die alte SIM-Karte immer noch aktiv. Warum wird sie nicht deaktiviert, damit keine Kosten entstehen? Bitte sofort rückwirkend stornieren!

Ich bitte um schnellstmögliche Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

G. Fischer

GRF
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 14
Hallo und guten Abend @Geppo.

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung und das sehr nette Telefonat.

Ich freue mich, dass wir die Angelegenheit nun abschließend klären konnten.
Wenn Sie wieder etwas auf dem Herzen haben, dann lassen Sie es mich bitte einfach wissen.
Ich stehe Ihnen sehr gerne auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
13 ANTWORTEN 13
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 14

Hallo @Geppo,

 

jede Vertragskarte auch die CombiCard Relax hat eine Mindestvertragslaufzeit. D.h. man kann die Karte nicht zu sofort abschalten.

 

Warum wurde kein Wechsel auf den neuen Tarif durchgeführt?

 

Gruß

Dominic

- Magenta Zuhause M TV Plus + Magenta Eins Vorteil
- Sky Komplett Paket
- VDSL 50000
- FritzBox 7490 (Labor Firmware)
- 1x iMac, 1x Macbook Pro, 1x iPhone X, 1x PS4
- Smart Home + Philips Hue + Tür/Fenster Kontakte, Bewegungsmelder, Zwischenstecker, Heizungsthermostat, Rauchmelder
- Media Receiver 401 + 201
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 14

@Geppo schrieb:

Am 27.9.2016 habe ich den Vertrag für CombiCard Relax 60 im T-Punkt auf dem Frriedensplatz in Bonn gekündigt und dafür einen neuen Vertrag "Family Card S" abgeschlossen.


Da der alte Tarif auf jeden Fall eine Kündigunsfrist  von 3 Monaten hat, kann der Vertrag ja frühesten zum 27.12 und spätesntens zum Ablauf der aktuellen 12 Minatigen Laufzeit auslaufen. Solange kostet er natürlich auch Geld.

 

Oder hast du den aktuellen Tarif gewechselt?

 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 14

Hallo @Geppo 

 

Herzlich willkommen in der Community. Warum wurde die SIM nicht deaktiviert? Weil die Laufzeit noch nicht erreicht ist  und man nicht per sofort kündigen, es sollte aber  noch eine Kündigungsbestätigung kommen! Tarifwechsel kam nicht in Frage ? 

 

Viele Grüsse 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 14

alter Vertrag wurde durch neuen Vertrag mit neuer Telefonnummer ersetzt.

GRF