an wen wenden bei offener Forderung?

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

laut einer Datenübersicht der SCHUFA Holding AG besteht noch eine offene Forderung mit titulierung aus dem Jahr 2003.

Leider kann ich mich daran nicht erinnern und habe auch keine Unterlagen diesbezüglich.
An wen kann ich mich in diesem Fall wenden, um heraus zu bekommen wie die Gesamtforderung derzeit ist oder ob eventuell schon ein Inkasso Unternehmen mit meinem Fall beaufragt ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Die notwendigen Daten gibt dir auch die Schufa und wenn du der Meinung bist, es gäbe diesen Titel nicht, kannst du bei der Schufa auch eine Bereinigung beantragen. Dann fragen die beim Einsteller nach, was da los ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Die notwendigen Daten gibt dir auch die Schufa und wenn du der Meinung bist, es gäbe diesen Titel nicht, kannst du bei der Schufa auch eine Bereinigung beantragen. Dann fragen die beim Einsteller nach, was da los ist.
Telekom hilft Team
Hallo @MatzePawellek,

auch wenn ich die Antwort von @CyberSW als Lösung markiert habe, will ich auch gerne auf unserer Seite nach weiteren Infos suchen. Das Jahr 2003 ist zwar schon ein paar Tage vorbei, aber trotzdem …

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe unter Benutzerdaten die damalige Kundennummer eingefügt, sowie eine Rückrufnummer.

Hallo @MatzePawellek,

vielen Dank für die Daten. Tatsächlich konnte ich mit Unterstützung meiner Kollegen von der Buchhaltung etwas ausgraben. Das hat allerdings in einer öffentlichen Diskussion nichts zu suchen. Ich sende Ihnen weitere Details als Direktnachricht.

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K., vielen Dank für Ihre Mühe. Dank Ihnen habe ich heraus bekommen welches Unternehmen die Forderung verwaltet.

Bei der Schufa hätte ich dazu erst einen schriftlichen Antrag stellen müssen.

Hallo @MatzePawellek,

vielen Dank für deine Rückmeldung und das positive Feedback. Wenn mal wieder etwas sein sollte, du weißt wo du uns findest. Zwinkernd

Grüße
Michael