anschluss möglich troz negativ eintrag der schufa

Gelöst

Hallo, 

 

ist es bei der Telekom möglich einen Internet-Anschluss zu bekommen auch wenn man einen negativen Schufaeintrag hat? Ich brauche wegen der Arbeit unbedingt einen WLAN-Anschluss aber habe von vielen gehört dass das mit einem negativen Schufaeintrag schwierig bis unmöglich ist. Andere sagen dass es Anbieter gibt die kulant sind und gegen eine Sicherheitsleistung trotzdem Anschlüsse anbieten. Wie handhabt die Telekom das? Habe ich eine Chance? Ich wäre definitiv in der Lage eine Vorauszahlung/Kaution zu tätigen. Ich brauche diesen Anschluss wirklich. Traurig 

 

Dankeschön im Voraus und freundliche Grüße, 

 

Tanja L.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Einfach bestellen, wie schon gesagt wurde.

Nicht lange drum rum zögern und nachdenken ^^

 

Es gibt 3 Möglichkeiten als Antwort:

- Zustimmung

- Sicherheitszahlung

- Ablehnung

 

Für eine dieser 3 Möglichkeiten wirst du von der Telekom Post erhalten.

Bei einer Zustimmung kommt diese per Email.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @tanjalindenau

 

Zahlung einer Sicherheitsleistung bei der Telekom möglich

Die Telekom arbeitet bei Neuanschlüssen im Rahmen der Bonitätsprüfung mit mehreren Wirtschaftsauskunfteien zusammen. Die Schufa sei eine davon, so ein Sprecher. Auch das gewünschte Produkt, also dessen Preis und die Zusatzoptionen, werden im Rahmen der Bonitätsprüfung berücksichtigt. "Zu Details der Entscheidungskriterien im Rahmen der Bonitätsprüfung können wir leider keine Auskunft ausgeben, das heißt ob eine negative Schufa-Auskunft zum Ausschluss führt, hängt vom Einzelfall ab", heißt es aus der Telekom-Zentrale in Bonn. Doch wenn ein Kunde die Bonitätsprüfung nicht besteht, kann er gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung bzw. einer Vorauszahlung doch noch Kunde der Telekom werden. Details dazu machte das Unternehmen aber nicht.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo tanjalindenau

Beauftrage Online oder Telefonisch deinen Gewünschten Anschluss.

Entweder es Geht Oder es geht nicht eventuel wird dann von dier eine Sicherheits Leistung verlangt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo tanjalindenau

Beauftrage Online oder Telefonisch deinen Gewünschten Anschluss.

Entweder es Geht Oder es geht nicht eventuel wird dann von dier eine Sicherheits Leistung verlangt

Lösung

Hallo @tanjalindenau

 

Zahlung einer Sicherheitsleistung bei der Telekom möglich

Die Telekom arbeitet bei Neuanschlüssen im Rahmen der Bonitätsprüfung mit mehreren Wirtschaftsauskunfteien zusammen. Die Schufa sei eine davon, so ein Sprecher. Auch das gewünschte Produkt, also dessen Preis und die Zusatzoptionen, werden im Rahmen der Bonitätsprüfung berücksichtigt. "Zu Details der Entscheidungskriterien im Rahmen der Bonitätsprüfung können wir leider keine Auskunft ausgeben, das heißt ob eine negative Schufa-Auskunft zum Ausschluss führt, hängt vom Einzelfall ab", heißt es aus der Telekom-Zentrale in Bonn. Doch wenn ein Kunde die Bonitätsprüfung nicht besteht, kann er gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung bzw. einer Vorauszahlung doch noch Kunde der Telekom werden. Details dazu machte das Unternehmen aber nicht.

 

VG Gurke

Einfach bestellen, wie schon gesagt wurde.

Nicht lange drum rum zögern und nachdenken ^^

 

Es gibt 3 Möglichkeiten als Antwort:

- Zustimmung

- Sicherheitszahlung

- Ablehnung

 

Für eine dieser 3 Möglichkeiten wirst du von der Telekom Post erhalten.

Bei einer Zustimmung kommt diese per Email.

Eine Bonitätsprüfung findet nur intern statt.

Wenn du keine Schulden bei der Telekom hast, sollte es klappen.

Ich habe selbst mit mehreren Schufa-Einträgen einen Anschluß gekriegt.

Im schlimmten Fall besteht auch noch die Möglichkeit, eine gewisse Kaution zu hinterlegen.

Ob die Telekom sowas anbietet, kann ich leider nicht sagen.

Ich weiß nur, daß z.B. Vodafone 500,- € haben will...


@tanjalindenau schrieb:

Hallo, 

 

[...] Ich brauche wegen der Arbeit unbedingt einen WLAN-Anschluss aber [...]

 

Tanja L.


Notfalls musst Du mit Deinem Arbeitgeber sprechen, ob er den Anschlus für HomeOffice bezahlt und Du ihm den Eigenanteil für Privatnutzung von xx% erstattest. Dann "gehört" aber die Rufnummer dem Arbeitgeber und später muss dann der Weg über eine Anschlussübernahme gegangen werden.

 

Wenn "wegen der Arbeit" Selbständigkeit gemeint ist, geht das nicht.

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

Hallo

also auf der webseite www.mein-dsltarif.de/handyvertrag-mit-handy-trotz-schufa-eintrag.html wird das ganz gut beschrieben und einem deutlich gemacht welche Möglichkeiten man trotz Schufa Eintrag hat im Bezug zum Handy Vertag mit oder ohne Handy. In diesem Fall wird eben nicht nur eine "normale Schufa Prüfung" gemacht sondern es wird die die momentane Situation eines jeden Kunden geprüft. Da spielen Faktoren wie momentane Arbeit, laufende Verfahren, Tilgungen von Altschulden...usw eine Rolle. Man darf nicht vergessen das es sehr viele Möglichkeiten für Provider/Unternehmen allgemein gibt über Menschen wirtschaftliche Auskünfte einzuholen, das es bei vielen Anbietern letztendlich nur bei einer Bonität Abfrage über die Schufa läuft ist eigentlich sehr schade. Ich denke viele die gut in Arbeit sind und Ihre alten Schulden mittlerweile ab bezahlen oder ab bezahlt haben sollten trotz Schufa Eintrag eine zweite Chance bekommen!