bekomme jetzt neuen Mobilvertrag

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo

bekomme jetzt neuen Mobilvertrag (telekom, habe noch 5 Monate alten Vertrag (auch Telekom) kann ich jetzt schon meine alte Telefon nummer mit nehmen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

m.W. ist es nicht möglich innerhalb des selben Anbieter eine Rufnummer mitzunehmen, weder vorzeitig noch zum ordentlichen Vertragsende.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

m.W. ist es nicht möglich innerhalb des selben Anbieter eine Rufnummer mitzunehmen, weder vorzeitig noch zum ordentlichen Vertragsende.

@Gelöschter Nutzer  Nein das geht erst 120Tage  vor Ende der Laufzeit und bis zu 90 Tage nach Beendigung des Vertrages. 


@Thunder99  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  Nein das geht erst 120 Tage vor Ende der Laufzeit und bis zu 90 Tage nach Beendigung des Vertrages. 


Innerhalb eines Netzbetreibers? Das wäre neu.


@olliMD  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  Nein das geht erst 120 Tage vor Ende der Laufzeit und bis zu 90 Tage nach Beendigung des Vertrages. 


Innerhalb eines Netzbetreibers? Das wäre neu.


@olliMD  Telekom habe ich überlesen🙈


@Thunder99  schrieb:

@olliMD  Telekom habe ich überlesen🙈


Dann korrigiere bitte deinen Beitrag. @Gelöschter Nutzer war gerade froh und hat deinen Beitrag als Lösung gekennzeichnet und ich musste das wieder rückgängig machen.


@olliMD  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@olliMD  Telekom habe ich überlesen🙈


Dann korrigiere bitte deinen Beitrag. @Gelöschter Nutzer war gerade froh und hat deinen Beitrag als Lösung gekennzeichnet und ich musste das wieder rückgängig machen.


@olliMD  das ist ja sehr umständlich mit dem Handy. 

@Gelöschter Nutzer 

Wenn Du Deine Rufnummer behalten willst, dann hast Du die Optionen

  1. entweder zwei Verträge weiter laufen lassen (möglicherweise den alten auf Prepaid umstellen lassen)
  2. oder den neu beauftragten Vertrag widerrufen (so telefonisch oder online abgeschlossen)
  3. oder die Rufnummer des bisherigen Vertrages zu einem anderen Anbieter zu portieren, der ohne SIM-Karte auskommt

Was nicht geht hat @Ludwig II ja bereits geschrieben.

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

den richtigen Hinweis hast du bereits von @Ludwig II erhalten. Was genau hast du denn vorgehabt und hast du den neuen Vertrag schon bestellt? Du könntest doch sonst einfach deinen bestehenden Vertrag mit deiner Rufnummer verlängern.

Viele Grüße
Lilia N.
Gelöschter Nutzer

Verlängerung oder Neuvertrag! viel günstiger ist Neuvertrag (500€ gespart)

@Gelöschter Nutzer

Bei dem Preisunterschied kann ich deine Vorgehensweise nachvollziehen. Eine interne Rufnummernportierung ist aber leider nicht möglich.

Viele Grüße
Lilia N.
Gelöschter Nutzer

Schon gehört. Aber Danke


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Verlängerung oder Neuvertrag! viel günstiger ist Neuvertrag (500€ gespart)


Du könntest auch den bisherigen Vertrag kündigen und auf ein attraktives Angebot hoffen...

Es macht fast NIE Sinn, fünf Monate lang zwei Verträge gleichzeitig zu bedienen!

 

Eine Variante ist auch falls Dir z.B. die Inklusivleistung nicht ausreicht

  1. Tarifwechsel ohne Laufzeitverlängerung
  2. dann kündigen
  3. und auf Rückholangebot hoffen

Die Variante "kündigen&verlängern" ist i.d.R. deutlich günstiger als die Variante "nur verlängern"