datenübertragung handy zu handy

Gelöst

hallo,

ich würde gern ein neues handy (samsung galaxy 10) mit vertragsverlängerung erwerben und würde es im telekomshop abholen. für die datenübertragung von handy - alt - auf handy - neu - verlangt der shop 30,00 € !!! ist das o.k.?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Morgen @frank-olaf-ebert 

Dafür brauchst du kein Telekom Shop. In der Verpackung deines Handys ist ein Adapter!
Auf deinem Handy ist eine APP namens Smart Switch. Starte die APP und wähle den
Menüpunkt "Neues Handy" oder "Daten übertragen". Alles andere wird dir dann Schritt
für Schritt erklärt Fröhlich

 

Und hier noch die direkte Anleitung vom Samsung.

Für den Service berechne ich dir 1,99 Euro. Okay? Natürlich nicht! Spaß muss sein.
Viel Spaß mit deinem neuen Handy Fröhlich

P.S. Sind doch noch Fragen offen? Dann hau in die Tasten! Wir sind für dich da Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @frank-olaf-ebert,

Dafür bietet Samsung sogar eine Kostenlose App an.

Die App findest du auf dem Samsung Smartphone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@frank-olaf-ebert  schrieb:

 . . . . für die datenübertragung von handy - alt - auf handy - neu - verlangt der shop 30,00 € !!! ist das o.k.?


Das musst du selbst entscheiden, ob es dir das Wert ist.

 

Service ist nicht kostenfrei.

Wenn man sich aber etwas auskennt, kann man auch selbst die Daten übertragen. 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @frank-olaf-ebert,

Dafür bietet Samsung sogar eine Kostenlose App an.

Die App findest du auf dem Samsung Smartphone.

Lösung

Guten Morgen @frank-olaf-ebert 

Dafür brauchst du kein Telekom Shop. In der Verpackung deines Handys ist ein Adapter!
Auf deinem Handy ist eine APP namens Smart Switch. Starte die APP und wähle den
Menüpunkt "Neues Handy" oder "Daten übertragen". Alles andere wird dir dann Schritt
für Schritt erklärt Fröhlich

 

Und hier noch die direkte Anleitung vom Samsung.

Für den Service berechne ich dir 1,99 Euro. Okay? Natürlich nicht! Spaß muss sein.
Viel Spaß mit deinem neuen Handy Fröhlich

P.S. Sind doch noch Fragen offen? Dann hau in die Tasten! Wir sind für dich da Fröhlich

Smart Switch überträgt im Prinzip alles vom alten auf das neue Handy.

WhatsApp ist davon aber ausgenommen. Die Übertragung ist aber ebenfalls sehr einfach.

Im Internet gibt es dazu zahlreiche Anleitungen.

Hallo @frank-olaf-ebert 

 

Über die Samsung eigene vorinstallierte App auf dem Samsung SMART SWITCH  und deinen Samsung und Google Konto, was ja regelmäßig ein Backup im Hintergrund ausführen sollte, ist dein Handy innerhalb kürzester Zeit ruckzuck auf das neue Handy kostenlos übertragen.

 

Bei dem Google und Samsung Konto, was du ja auch auf dem neuen Habdy installierst, vorinstalliert ist, werden die ganzen Apps und Kontakte automatisch übernommen, Einstellungen Wecker etc... sehr angenehm alles.

 

Spar dir die 30 Euro. 

@AlpenJodSalz @frank-olaf-ebert 

 

Dafür braucht es bei der App Smart Switch nicht mal mehr den Adapter bei den Handys. Kannst in der App auch Übertragung der Daten PER WLAN einstellen! Zwinkernd 

@frank-olaf-ebert 

was würdest du denn verlangen, wenn du damit unter anderem dein Geld verdienen müsstest?

 

@Stefan 

 

Bei uns hier im Telekom-Shop ist dieser Service gratis, wenn man das neue Handy von der Telekom hat Fröhlich


@AlpenJodSalz  schrieb:

Guten Morgen @frank-olaf-ebert 

Dafür brauchst du kein Telekom Shop. In der Verpackung deines Handys ist ein Adapter!
Auf deinem Handy ist eine APP namens Smart Switch. Starte die APP und wähle den
Menüpunkt "Neues Handy" oder "Daten übertragen". Alles andere wird dir dann Schritt
für Schritt erklärt Fröhlich

 

Und hier noch die direkte Anleitung vom Samsung.

Für den Service berechne ich dir 1,99 Euro. Okay? Natürlich nicht! Spaß muss sein.
Viel Spaß mit deinem neuen Handy Fröhlich

P.S. Sind doch noch Fragen offen? Dann hau in die Tasten! Wir sind für dich da Fröhlich



Genau wie der Verfasser dieser Nachricht hätte ich es auch vorgeschlagen. Ich bin mir gerade nicht sicher ob auch die Funktion mit deinem alten Gerät geht, welches vielleicht nicht von Samsung ist. Ansonst, wenn alt und neu Gerät Samsung sind, wird es funktioniere.