• Antworten

eSIM ohne Multisim

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

Hallo,

ich habe eben per Hotline meine SIM in eine eSIM gewandelt - dachte ich.

Bekommen habe ich eine MultiSIM, die aber als eSIM.

Die brauche ich aber gar nicht, ich benötige nur eine SIM und eben diese als eSIM.

Geht das überhaupt, oder muss ich den Weg über die MultiSIM gehen?

4 ANTWORTEN 4
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 5

Wenn Sie die eSIM für eine Watch benötigen, geht es nur mit einer MultiSIM. Ansonsten kann auch eine "normale" SIM in eine eSIM umgewandelt werden.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 5
        Nö, ist nicht für eine Watch, ist für ein iPhone XS als zweite SIM.
        Also was nun? Nochmal die Hotline anrufen (bitte nicht...)?
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 5

Ich würde nochmal anrufen - denn man kann definitiv auch die Hauptkarte auf eSIM umstellen lassen. Habe das selber letzte Woche gemacht, um neben meinem neuen Telekom-Vertrag die Karte meines auslaufenden Fremdvertrages für eine Übergangszeit parallel im iPhone XS Max nutzen zu können. Die Umstellung klappte reibungslos und funktionieren tut das ganze auch absolut perfekt.

Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 5
        Hallo @FHenni,

also wie hier schon richtig geschrieben wurde, kann auch eine Hauptkarte als eSIM umgewandelt werden. Dies kann über die Hotline oder auch gerne hier bei mir ausgeführt werden. Dazu müssten wir mal telefonieren um dich zu legitimieren.

Mich verwirrt, dass du schreibst "als zweite SIM", denn wenn wir die Hauptkarte als eSIM umwandeln, dann ist die physische Karte nicht aktiv, kann nicht genutzt werden.

Ich würde mich freuen, wenn du mir eine kurze Rückmeldung gibst, wann ich anrufen kann, solltest du dies noch nicht über die Hotline geregelt haben.

Viele Grüße

Maria R.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.