eSim bestellen?

Gelöst

Hallo,

ich möchte gern die eSim bestellen. Auf der Homepage habe ich dazu leider kein Informationen gefunden.

Muss ich dafür extra in nen Laden?

Danke und Grüße

Dany

Hy nabend un herzlich willkommen hier @djm nein muste net... die e sim kannste im kundencenter mobilfunk ..in der Hotline un Au über Community bekommen.....wenn ein teami dir helfa können bitte vorsorglich 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa .... grüsle 🙂

Kundennummer ist drin... 

Danke für die Hilfe.

Benötige es für die Apple Watch 3.

Mein Hauptvertrag verlängert sich aber durch die zubuchung der eSim nicht oder?

Steht alles in der geposteten FAQ (s. Link)

@djm Super das du benutzerdaten eingetipselt hast dann hab bitte a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht... Noi dein Hauptvertrag wird dadurch net verlängert ..das is ne simple Multi sim .....grüsle 

Tut sich hier noch was oder soll ich telefonisch bestellen?

@djm Bitte hab a Bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die ham hier wirklich viel Arbeit ...grüsle 

Das ganze hier ist etwas älter aber mir geht es im Grunde um das gleiche.

 

Ich habe mir im Kundencenter gerade eine Multisim bestellt/gebucht. Wie kann ich aber festlegen, dass ich nicht eine normale Sim per Post erhalten will sondern eine eSim? Bei der Bestellung gab es dafür leider keine Option, um das auszuwählen.

 

Danke schon mal für Hilfe Fröhlich

Telekom hilft Team
Moin @ml1990,

das kann ich dann gerne umändern.

Hast du die Karte schon bekommen?

Lieben Gruß Niels G.

@Niels G. Danke für die Antwort.

Ja habe die normale Sim bereits erhalten per Post.

Nehme das Angebot gerne an, dass Sie es für mich ändern in eine Esim, am besten so, dass ich es online abrufen kann, damit ich nicht auf die Zustellung per Post warten muss Fröhlich

Danke schon mal für Ihre Hilfe Fröhlich

Telekom hilft Team
Hi,

ich müsste dich dazu kurz anrufen. Passt es dir heute Abend noch so bummlig bis 23 Uhr oder besser morgen?

Viele liebe Grüße
Julia S.

Hallo,

 

kann ich, wenn ich eine aktive eSIM habe, für diese jederzeit im Kundencenter ein neues Profil anfordern?

 

Also der Handytausch mit einer physischen SIM ist ja super einfach. Kann ich daher bei der eSIM aus dem Kundencenter heraus ein neues Profil anfordern und somit jederzeit ein neues Smartphone einrichten? Oder muss ich bei einem

Smartphonewechseln mit der Hotline telefonieren?

 

Falls zweitens zu trifft: Ist es dann in den nächsten paar Jahren geplant selbst im Kundencenter mit einem Mausklick ein Profilwechsel durchführen zu können?

 

Danke schon mal

Telekom hilft Team
Hallo @sven_,

derzeit ist es leider noch nicht möglich ein neues Profil im Kundencenter zu bestellen. Ich gehe aber davon aus, dass dies zukünftig auch möglich sein wird.

derzeit ist es jedoch nur über den Kundenservice möglich.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo,

 

doch es geht bereits. Einfach im Kundencenter bei Ersatzkarte wieder Format eSIM auswählen.

Telekom hilft Team
@sven_, Whaaat die Info habe ich noch nicht bekommen.

Gut zu wissen, danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße
Dean B.

Den Tip hat jemand in einen anderen Thread gegeben mit dem Hinweis dass die FAQs der Telekom noch nicht ünerarbeitet sind und das mit dem Kundencenter noch nicht drin steht.