• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

eigenmächtige Stornierung des Auftrags bei Check 24

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 17

ich habe am 4.1.2018 über Check 24 den Abschluss eines DSL Vertrags beantragt. Dieser beinhaltet sowohl Preisnachlässe durch die Telekom als auch einen Cash Back seitens Check 24 über den der Antrag vermittelt wurde. Laut Check 24 wurde der Antrag mit Datum 13.2.2018 von der Telekom  als storniert gemeldet. Mit Datum vom 28.04.2018 erhielt ich jedoch eine Bestätigung meines Auftrags vom 4.1.2018 bei Check 24. Es wurden weder Änderungen beantragt noch hat sich der Anschlusstermin geändert. Dieser ist am 24.07.2018 und wurde mir ebenfalls in der Auftragsbestätigung meines Auftrags vom 4.1.2018 mitgeteilt. Ich verlange eine Erklärung warum dieser Vermittler Antrag scheinbar eigenmächtig ohne eine vertragliche Grundlage von der Telekom storniert und als eigener Auftrag aufgesetzt wurde um die Provision an Check 24 nicht zahlen zu müssen. Ich fühle mich arglistig getäuscht, da ich den Vertrag unter der Bedingung des Cash Backs bei Check 24 abgeschlossen habe.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass der ursprünglich über Check 24 beantragte Anschluss seine Gültigkeit besitzt und fordere von der Telekom  eine Erklärung!

16 ANTWORTEN 16
        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 17

Die Gründe lassen sich oft ermitteln. 

Hast du eine Auftragsbestätigung per post (oder per Mail) in der alle gebuchten Leistungen aufgelistet sind incl einem Termin zur Anschaltung ?

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 17

Ja habe ich 

4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 17
        Was sagt Check24 dazu? Vielleicht solltest du duch an die Telekom Hotline wenden, das hier ist ein User für User Forum...
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 17

Ich dachte in diesem Forum wären auch Telekom Mitarbeiter aktiv. Heißt doch schliesslich Telekom hilft. Check 24 sagt dass das wohl häufiger vorkäm, dass die Telekom einfach Anträge über Check 24 wieder stornieren würde. Meistens im Zusammenhang mit einer Änderung. Eine Änderung hat bei mir aber definitiv nicht stattgefunden. Bei der Telekom habe ich vor ca. 1,5 Stunden einen Rückruf angefordert. Und die SMS die ich an meine persönliche Kundenberaterin geschrieben habe wurde auch noch nicht beantwortet.