esim als Prepaid-Hauptkarte?

Gelöst

Ich plane den Erwerb einer Galaxy Watch. Diese möchte ich mit meinem vorhandenen Magenta Mobil Prepaid M nutzen, also die vorhandene Nano--Sim in eine esim tauschen. Möglich? Wenn ja - wie gehe ich vor?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @miko2,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, kann eine Prepaid-Karte auch mit einem eSIM-Profil bestehen. Hier kann aber nur ein Tausch von einer physischen SIM in ein eSIM-Profil erfolgen. Eine parallele Nutzung ist nicht möglich. Wie telefonisch besprochen, melde ich mich morgen früh bei Ihnen zurück.

Lieben Gruß
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Vielen Dank für das nette Gespräch @Wochenendretter.

Wie besprochen, melden Sie sich, wenn die Watch da ist. Dann bestellen wir die eSIM für Sie. Fröhlich

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hi @Wochenendretter!

Auch mit einer Prepaid Karte kann ein eSIM Profil genutzt werden. Das ist gar kein Problem. Wenn du möchtest, kümmere ich mich darum. Sag´einfach Bescheid und hinterlege hier http://bit.ly/Kundeninfos deine Daten.

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Wochenendretter,

MultiSIM/eSIM gibt es nur zu Laufzeitverträgen, nicht zu Prepaid.

Danke für die Antwort. Nur möchte ich keine Multi--Sim, sondern einzig die esim mit der vorhandenen, eigenständigen Rufnummer (so wie derzeit mit physischer SIM Karte in der Huawei Watch 2).

Lösung
Hi @Wochenendretter!

Auch mit einer Prepaid Karte kann ein eSIM Profil genutzt werden. Das ist gar kein Problem. Wenn du möchtest, kümmere ich mich darum. Sag´einfach Bescheid und hinterlege hier http://bit.ly/Kundeninfos deine Daten.

Viele Grüße
Romina D.

Habe gerade die Galaxy Watch bestellt. Bitte meine Prepaidkarte mit der 0151... auf esim umstellen (bekomme ich dann Post zur eigenen Aktivierung/Umstellung?). Danke.

Hi,

ich möchte auch gern meine Plastik-SIM gegen eine e-sim tauschen. Was muss ich machen?

Hallo @Wochenendretter und @HerrSD,

wir müssten kurz telefonieren, damit ich Ihre SIM-Karten auf eine eSIM umstelle.

Wann passt es zeitlich?

Viele Grüße
Elvira H.

Gerne heute Vormittag bis 10Uhr unter 0171.... Danke

Lösung
Vielen Dank für das nette Gespräch @Wochenendretter.

Wie besprochen, melden Sie sich, wenn die Watch da ist. Dann bestellen wir die eSIM für Sie. Fröhlich

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo Elvira,

 

darf ich Sie bitten sich bei mir zu melden. Es geht auch um eine eSIM.

 

Vielen Dank und viele Grüße 

 

Eugen

 

 

Hallo @eugen.kaiser,

vielen Dank für die netten Telefonate. Fröhlich Wie besprochen, habe ich den Tarifwechsel für den Hauptvertrag zum 1. Januar 2019 eingestellt. Meine Kollegin wird sich bei Ihnen am 2. Januar 2019 telefonisch am Vormittag melden, um mit Ihnen die Umstellung auf die eSIM zu veranlassen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße

Maria R.
Hallo! Ich habe richtig verstanden, dass ich ein Esim-Profil erhalten kann, wenn ich einen Prepaid-Tarif habe? Wenn ja, können Sie mir dabei helfen?

Das würde mich auch interessieren?

Die eSIM ist für alle Tarife, sowohl Prepaid- als auch Laufzeitverträge verfügbar.

Grüße
Michael

Kann man direkt ein esim  Profil als Prepiad bestellen oder muss man erst die Normale SIM Karte bestellen ?

Geht nur im Nachgang. Kurz die Hotline anrufen oder uns informieren und das Profil wird im Kundencenter hinterlegt.

Grüße
Michael
Moin zusammen,

ich wünsche vorerst ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2019! Fröhlich

@eugen.kaiser meine Kollegin Maria hat mich darum gebeten, mich um den Tausch in eine eSIM zu kümmern. Fröhlich Wann erreichte ich Sie für ein kurzes Telefonat am besten?

Liebe Grüße
Katharina S.

Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe,

benötige eine eSIM für Magenta Mobil Prepaid Basic (Galaxy Watch)

 

Hallo Katharina,

 

Danke für die Rückmeldung. Am besten Werktags nach 18 Uhr und am Wochenende jederzeit.

 

Viele Grüße

Hallo @Markus011, wann können wir uns denn am besten bei Ihnen melden, zwecks eSIM? Viele Grüße Stefanie W.
Hallo und guten Abend, @eugen.kaiser.

Leider habe ich Sie eben unter der hinterlegten Rufnummer nicht erreichen können?
Ist diese korrekt oder aber gibt es hierzu eine andere?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Guten Abend @Carolin L.

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe heute mit dem Kundenservice das Thema eSim erfolgreich geklärt und die Umstellung wurde durchgeführt.

 

Danke und viele Grüße

Guten Morgen @eugen.kaiser,

super, das freut mich, dass alles geklärt werden konnte. Danke für Ihr Feedback. Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.

Viele Grüße
Justina M.

Hallo,

benötige für meine Samsung Galaxy Watch auch eine eSim. Finde aber im Kundencenter nichts zur Aktivierung.

Gruss

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @raboda.

Ich habe eben gesehen, dass unsere Kollegen vom telefonischen Support schneller gewesen sind und Sie nun bereits eine eSIM erhalten haben.
Demnach gehe ich an dieser Stelle davon aus, dass kein weiterer Handlungsbedarf besteht.
Ist das korrekt? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.