crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.04.2019 11:54
Ich habe am 3. April 2019 einen Magenta Mobil M Vertrag geschlossen, um als Festnetzkunde auch von den Magentavorteilen zu profitieren. Unter anderem wollte ich für meine Mutter die kostenlose family card basic erhalten. Diese Karte konnte ich bisher nicht buchen, da die Telekom meinen Magenta Mobilfunkvertrag bisher nicht im System hinterlegt hat und somit auch keine Magentavorteile buchbar sind. Nun muss ich feststellen, dass die kostenlose family card gestrichen wurde und damit die Grundlage für den Abschluss meiner Magenta Mobilfunkkarte entfallen ist. Wie lösen wir das Problem, so dass Sie weiterhin einen zufriedneen Telekom Kunden haben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.04.2019 00:08 Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019 00:11 durch den Autor
Verwende mal dieses Fomular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde und schildere dein Problem dort kurz und genau... ich habe über dieses Formular sehr sehr gute Erfahrungen gemacht (garanteire jedoch für nichts )
Wenn du denen sagst, dass beim Vertragsabschluss auch die FC Basic von Relevanz war und man dir dies zugesichert hat, kann es durchaus sein, dass man hier nochmal eine Ausnahme macht, sollten der Tarif noch -irgendwo- im System sein. Es kann durchaus sein, dass man dir erst die -normalen- Konditionen einbucht und im weiteren Verlauf, wenn die Karte aktiv ist, über Umwege auf den alten Tarif schlatet. Das wird wohl eine 50 50 Sache da mehrere Aspekte eine Rolle spielen
16.04.2019 12:09
Du hättest die alte Familycard Basic schon zusammen mit dem Magenta Mobil M bestellen können.
Ob man dir aus Kulanz jetzt noch die alte Family Card Basic gibt, kann ich nicht beantworten.
16.04.2019 12:12
Das ging leider nicht, da der Vermittler Tophandy diese Option nicht angeboten hat.
17.04.2019 16:14
17.04.2019 17:17
Ich verstehe durchaus ihre Argumentation, nur halte ich es für irreführend, wenn man bei Vertragsabschluss mit einer Leistung wirbt, die dann bei Aktivierung der Karte 2 Wochen später (aufgrund der Bearbeitungsdauer der Rufnummernportierung bei der Telekom) nicht mehr buchbar ist. Dass Sie damit Kunden bereits bei Vertragsbeginn verärgern, hätte man mit einer frühzeitigen Ankündigung des Tatifwegfalls aus dem Weg räumen können. Bedenkt man die Kosten der Neukundenakquise und den entstandenen Reputationsschaden durch diese Vorgehensweise, wäre eine kulante Regelung sicherlich hilfreicher gewesen.
18.04.2019 00:08 Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019 00:11 durch den Autor
Verwende mal dieses Fomular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde und schildere dein Problem dort kurz und genau... ich habe über dieses Formular sehr sehr gute Erfahrungen gemacht (garanteire jedoch für nichts )
Wenn du denen sagst, dass beim Vertragsabschluss auch die FC Basic von Relevanz war und man dir dies zugesichert hat, kann es durchaus sein, dass man hier nochmal eine Ausnahme macht, sollten der Tarif noch -irgendwo- im System sein. Es kann durchaus sein, dass man dir erst die -normalen- Konditionen einbucht und im weiteren Verlauf, wenn die Karte aktiv ist, über Umwege auf den alten Tarif schlatet. Das wird wohl eine 50 50 Sache da mehrere Aspekte eine Rolle spielen
18.04.2019 15:43
29.07.2019 09:54
Hallo,
ich habe so ein ähnliches Problem. Ich habe seinerzeit einen Magenta Mobil S abgeschossen, und 3 von den 4 kostenlosen Familycards dazugebucht. Auf Nachfrage wurde mit zugesichert, ich könne die 4. jederzeit kostenlos dazubestellen.
Das wollte nun tun... und habe natürlich eine der neuen, mit mehr Datenvolumen bekommen. Die Kinder freuten sich, denn ich habe auch zwei weitere auch auf den "neuen" Tarif umstellen lassen. Und dann kam die erste Rechnung - bis dahn wusste ich nichts von den Kosten (2,95/ Karte). Die neue Karte habe ich dann erstmal storniert, da ich auf dieser absolut kein Datenvolumen brauche. Die Kinder und die Telekom freuen sich jetzt weiterhin über mehr Datenvolumen bzw. 5,90EUR...
Trotztem ärgert es mich sehr, dass ich jetzt weiterhin eine Karte aus einem fremden Netz nutzen muss, da ich die kostenfreie Familiycard Basic nicht mehr bestellen kann... - Für mich war das eine feste Vertragsleistung. - Kann mir von euch noch jemand die Karte zum alten Tarif hinzubuchen?
29.07.2019 10:10 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 10:13 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Seit dem 09.04. gibt es die kostenlose Family Card Basic nicht mehr.
Die neue hat 200 MB mehr Volumen, kostet 2,95 monatlich, wird auch überall offen kommuniziert.
gegen den 10. oder 11.04. hätte dir vielleicht ein Mitarbeiter noch die alte kostenlose bestellt, das ist jetzt gewiss vorbei.
Ohne Magenta EINS Kosten alte und neue Variante 4,95.
Irgendwo verstehe ich die Telekom, manche haben sich bis zu 10 dieser kostenlosen Karten bestellt, das kann sich nicht mehr tragen.
Wenn du uns mitteilst, welche Leistungen du brauchst, gibt es eine Alternative zur Family Card Basic.
29.07.2019 10:10
@Gelöschter Nutzer
Wenn die Umstellung auf die aktuelle Generation der Family Card Basic telefonisch oder online gemacht wurde besteht ein Widerrufsrecht für 14 Tage, danach geht nichts mehr außer Kündigung.
Die alte, kostenlose Family Card Basic wird seit geraumer Zeit nicht mehr angeboten und wird sicherlich nicht mehr buchbar sein.
Im übrigen sind die aktuellen Kosten der Family Card Basic doch im Internet unter www.telekom.de eindeutig genannt.
29.07.2019 10:14 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 10:17 durch den Autor
... war im Internet genannt wird ist eins. Als ich meinen Magenta Vertrag abgeschlossen habe, gehörten 4 kostenlose Family Card Basic dazu... ist mir doch egal was später im Internet angeboten wird. Ausserdem war ich nicht im Internet, sondern bei Geschäftskundenberatung vor Ort. - Und ich überlege echt schon wieder im nächsten zum Rahmenvertrag zurückzukehren... dann hat sich das mit dem FCs eh erledigt... und die werden alles wieder Xtra 😛
Was ich brauche?
Eine kostenlose Karte mit 300MB Datenvolumen und 9ct/min sowie 9ct/sms
29.07.2019 10:24 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 10:25 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:ist mir doch egal was später im Internet angeboten wird.
Egal ist es eben nicht, weil jede Family Card Basic ein eigener Postpaid-Vertrag ist, für den bei Buchung die aktuellen Vertragskonditionen gelten, die sich nun mal auch ändern können.
29.07.2019 10:27
@Gelöschter Nutzer @
Hier gibt es eine kostenlose Prepaid Karte, allerdings NOCH OHNE LTE.
https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/
500 MB kosten 3 €/28 Tage.
Bei einer zusätzlichen kostenlosen Family Card Basic sehe ich wie gesagt schwarz.
29.07.2019 10:38
Ja, genau das wollen wir eben nicht...
wieder ein weiter Anbieter (auch wenns eigentlich dochTelekom ist)...
Wir haben die Kinder grade von Netzclub und Congstar weggeholt, um alles einfacher zu haben...
Wie gesagt.. wenns nicht geht wechsel ich im nächsten jahr wieder in meinen Rahmenvertrag zurück... und die Kinder bekommen magentamobil prepaid... da sind die Konditionen eh viel besser als bei Postpaid- Bereich.
Da spare ich sogar mehr als der Magentvorteil mir bringt.
29.07.2019 10:48
@Gelöschter Nutzer
Je nach Rahmenvertrag gibt es gute Alternativen zur Family Card Basic.
29.07.2019 11:25 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 12:34 von Jacqueline G.
Echt?
Mir wurde jetzt und damals gesagt, dass es im Businessbereich keine Alternative dazu gibt, und ich in den Privatkundenbereich weseln sollte...
dh. jedenfalls nicht in den mir zur Verfügung stehenden Rahmenverträgen:
...bei welchem gibt es denn ein vergleichbares Produkt - und wie heisst es?
____________
Datenschutz: Rahmenvertragsnummer entfernt. Jacqueline G. (Telekom hilft)
29.07.2019 11:51
@Gelöschter Nutzer
Gibt es in vielen Mitglieder und Großkunden Rahmenverträgen, müsste leider einiges wegen Datenschutz magentan.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.