familycard start startguthaben fehlt

Gelöst

Habe im dezember 16  eine FamilyCard Start als MagentaEins gekauft. Da sollte 10 Euro startguthaben drauf sein.

Die karte hat noch die internetsperre ,  wurde nur im WLAN für whatsapp genutzt. auch nicht telefiniert. Nun wollte ich die kleine datenoption zubuchen und stelle fest, dass bei sms-abfrage des kontostands und auch vor einem anruf die meldung von Guthaben 0,00 kommt.

Wo ist das Guthaben hin verschwunden ?

 

Im Kundencenter ist dieser Vertrag auch nicht bei meinem eigenen magentaEins sichtbar, ich kann den doch aber nicht neu anmelden ??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @s-rubel,

willkommen in unserer Community. Dieses Bonusguthaben hatte eine Gültigkeit von 3 Monaten. Wurde es innerhalb dieses Zeitraumes nicht verbraucht, verfällt es. Genau dies ist bei Ihnen passiert.

Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dass deutet darauf hin, dass

 

- entweder ein normaler "Magenta Mobil Start" abgeschlossen wurde

- oder die Verknüpfung mit dem Magenta Eins Vertrag nicht korrekt durchgeführt wurde

- und deswegen das Startguthaben für die Abbuchung der monatl. 2,95 EUR verbraucht wurde

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @s-rubel,

willkommen in unserer Community. Dieses Bonusguthaben hatte eine Gültigkeit von 3 Monaten. Wurde es innerhalb dieses Zeitraumes nicht verbraucht, verfällt es. Genau dies ist bei Ihnen passiert.

Grüße
Michael

Das steht aber nirgendwo geschrieben!!!

Das steht aber nirgendwo geschrieben!!!

Genau dies ist das Problem. Es ist KEIN Bonusguthaben sondern ein StartGUTHABEN und Guthaben haben kein Verfallsdatum!!!

Wenn doch, wo ist es bei Telekom nachzulesen???