habe mit magenta start m in Holland festnetz angerufen

Gelöst

Kann es sein, dass ich für 7 Minuten Festnetz-Anruf in Holland vom Magenta Start M Prepaid-Konto 15.- Euro abgezogen bekomme ????? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@rasch-bzb  schrieb:

 

wie teuer wird dann ein Gespräch wohl ins niederländische Festnetz werden ? 


https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/Intra-EU...

"Mit Beginn des 15.05.2019 dürfen regulierte Auslandsgespräche nicht mehr als 0,19 €/min (ohne MwSt.) und SMS in andere EU-Staaten nicht mehr als 0,06 €/SMS (ohne MwSt.) kosten. Die Regelungen gelten unabhängig, egal ob aus dem Mobilfunkfunknetz oder Festnetz."

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Da die Minute gemäß Preisliste 1,99€ kostet - ja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Da die Minute gemäß Preisliste 1,99€ kostet - ja

Hallo @rasch-bzb 

ja das kann sein:

schau hier mal: https://www.teltarif.de/a/tmobile/magenta-mobil-start-m.html unter "Mobilfunk --> Ausland --> Sprachverbindung", da steht "199 (Cent) pro Minute"

SCHOCK !!! Krass..... ich hab‘s geahnt, aber ist das nicht Abzocke in der reinsten Form ?????!!!! In jedem Fall habe ich mich bei der Telekom beschwert, denn das IST übelste ABZOCKE, 2.-/Minute zu berechnen !!
Danke für deine schnelle Antwort!!

SCHOCK !!! Krass..... ich hab‘s geahnt, aber ist das nicht Abzocke in der reinsten Form ?????!!!! In jedem Fall habe ich mich bei der Telekom beschwert, denn das IST übelste ABZOCKE, 2.-/Minute zu berechnen !!

Danke für deine schnelle Antwort!!

Schreck!!! Das ist echte Abzocke 2019 !!

@rasch-bzb 

ich wär ganz vorsichtig mit dem Wort "Abzocke". Du hast damals den Vertrag so unterschrieben, wenn du die AGB/Preisliste nicht gelesen hast/dich nicht mehr daran erinnerst /dich nicht informierst kann die Telekom nichts dafür.

Hättest mit dem Gespräch noch bis 15.5. warten sollen - dann werden auch Gespräche ins EU Ausland reguliert.

...ein Lichtblick !!!!!

danke!!!

 

Ich musste vorhin ad hoc in Holland anrufen und war davon ausgegangen, die Zeit der Schweinepreise sei längst vorbei....

 

FRAGE: Wie sehen die Verbindungspreise ab 15.5.2019 aus, wenn ich zB in den Niederlande mit meinem Mobil Tarif Magenta Start M eine Festnetz-Nummer Anrufe ?

Zu Beginn des Mobilfunkzeitalters waren derartige Gebühren oftmals üblich, so hatte ich mir gemerkt, dass Anrufe ins deutsche Festnetz 9 Cent/Min kosten und mir war klar, dass dies über die Grenze nach NL etwas !! teurer sein würde, aber nicht das mehr als 20-fache !!!

In den Niederlanden mit dem Handy eine Festnetznummer in den Niederlanden anzurufen, kostet den Inlandspreis von 0,09 € je Minute.

Ab 15.5.2019 werden mobile Trlefonate ins Ausland deutlich günstiger ???

 

wie teuer wird dann ein Gespräch wohl ins niederländische Festnetz werden ? 


@rasch-bzb  schrieb:

wie teuer wird dann ein Gespräch wohl ins niederländische Festnetz werden ? 


 

https://www.teltarif.de/auslandstelefonate-eu-15-mai-kostenfalle/news/76329.html


@rasch-bzb  schrieb:

 

wie teuer wird dann ein Gespräch wohl ins niederländische Festnetz werden ? 


https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/Intra-EU...

"Mit Beginn des 15.05.2019 dürfen regulierte Auslandsgespräche nicht mehr als 0,19 €/min (ohne MwSt.) und SMS in andere EU-Staaten nicht mehr als 0,06 €/SMS (ohne MwSt.) kosten. Die Regelungen gelten unabhängig, egal ob aus dem Mobilfunkfunknetz oder Festnetz."

 

 

0,19.- plus 19% MwSt = ca 0,23.-/Min

 

schon sehr viel zeitgemäßer als 1,99.-/Min !!

 

danke, klasse Onfo !!!

Telekom hilft Team
Hallo @@rasch-bzb,

hierbei handelt es sich definitiv nicht um Abzocke. Ihren Unmut kann ich dennoch verstehen. Über die aktuellen Preise, sollte man sich immer vorab informieren, gerade was das Ausland angeht.

Alle weiteren Informationen haben Sie ja bereits von den anderen Usern erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.

Gruß

Maria R.

Wenns ein privat gespräch war,

wäre z.b. telefonieren über Whatsapp oder dergleichen eine lösung.

Im heimischen wlan entstehen da keine kosten

Gute Idee , danke!!