http://www.telekom.de/umzug/bauherren - Kontaktformular nicht mehr vorhanden - Absicht?

Gelöst

Hallo,

 

ich bin Mitarbeiter der DT Technik GmbH und habe noch im März Kunden, die bei uns einen Hausanschluss beantragen wollten (was ja schon seit Jahren nicht mehr geht aufgrund Rationalisierung), auf die Internetseite http://www.telekom.de/umzug/bauherren verwiesen und dort auf ein Kontaktformular "Bauherrenberatung", welches ganz unten auf der Seite stand.

Jetzt haben wir wieder einen Kunden, aber dieser Link ist verschwunden. Es bleibt nur noch die Hotline.

Ist das Absicht gewesen oder  hat einfach nur die Seite einen Fehler?

 

Übrigens ist der Link zum nächsten T-Shop in dem Zusammenhang eine pure Kundenprovokation, denn die T-Shops können gar nichts machen, außer auf die Bauherrenberatung zu verweisen. Das ist wieder einer der vielen Kreisverweise bei der Telekom, die den User dahin führen, wo er angefangen hat, er aber auf dem Weg keine Zusatzinformationen aufgreifen konnte.

 

Gruß Mike

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Mike_2015,

da bin ich auch schon mit einer Rückmeldung.

Das Kontaktformular wurde mit Absicht aus dem Netz entfernt.
Hintergründe nenne ich hier dazu nicht weiter. Fällt aber unter prozessuale Steuerung.

Wird aber in Kürze wieder zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
Jan Ki.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Mike_2015

Wende Dich doch mit dem im Kreis drehen an ,,YAM,,.

Ich schicke Dir einen Link unter private Nachricht.

Als Mittarbeiter kannst Dichdort anmelden, ich vermute es dauert nicht lange und das Problem ist Geschichte Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Mike_2015,

der Tipp von @Chill erst mal ist natürlich ein möglicher Weg herauszufinden, warum das Kontaktformular nicht mehr existiert.

Ich selbst hab nur spekulative Antworten auf diese Frage.
Deshalb werde mich intern mal versuchen schlau zu machen.

Viele Grüße
Jan Ki.

Hallo @Chill erst mal,

 

vielen Dank schon mal. Hatte die letzte Woche keine Zeit und nun hab ich Urlaub. Kann ich also erst in einer Woche nachsehen.

Das ist dann ein bestehender Blog, den Du mir verlinkt hast?

Bin mal gespannt, was ich da sehe.

Im Allgemeinen ist das YAM aber auch nicht immer das Mittel der Wahl, da sind von mir auch schon einige Fragen im Nirvana verlaufen; entweder wusste keiner eine Antwort oder die Frage hat niemand gelesen, weil die Zuordnung zu einem Thema nicht immer so einfach ist. Zudem ist das YAM doch eher für interen Sachen gedacht? Oder doch nicht? Man weiß es nicht.

 

Die Zuständigkeiten oder gezielte Ansprechpartner sind wieder mal unklar. Auf der Bauherren-Seite selbst gibt es z.B. die Möglichkeit zum Chatten, die ich nutzte, aber ohne direkten Erfolg. Zumindest wollte der Mitarbeiter dort die Sache seinem Teamleiter weiter melden. Aber offiziell ist der Chat nicht für Fehler auf der Seite, sondern für Kunden, die Fragen zum Hausanschluss haben.

Dann gibt es da weitere Links zum Impressum, zu Hilfeseiten (u.a. auch zur Community) und Kontaktformularen, aber alle sind nur für Kunden und den Inhalt der Seiten ausgelegt. Nicht für internettechnische Fragen an den Webmaster zu dieser Seite.

Sicher ist das nichts, was andauernd genutzt wird, aber es muss doch möglich sein, da jemanden direkt zu erreichen und nicht wie ein Blume im Wind die Samen in alle Richtungen zu verteilen und dann zu sehen, wo eine neue Pflanze entsteht.

 

Dieses Nebulöse, Verschleiernde, Unkonkrete und Im-Kreis-Geschicke unseres Unternehmens stört mich und viele andere gewaltig. Einen direkten Ansprechpartner zu finden ist so schwer, wie mit bloßen Händen einen Aal aus dem Wasser zu fischen. Zwinkernd

@Mike_2015

Ich hätte gemeint das Dich direkt per Mail an unseren Chef wendest, er schreibt ja das er immer bereit ist zu helfen.

Achso @Chill erst mal,

 

war auch nicht böse gemeint gegen Dich. Ich wollte mal wieder meinem allgemeinen Frust rauslassen und Du warst leider mein Opfer. Zwinkernd

Ich hab ja letztens im YAM in Richtung Chef (kam bei ihm direkt nicht an, aber kurz darunter) zum Thema SPAM geschickt.

Im aktuellen Fall ist die Wirkbreite nicht ganz so groß und da würde ich lieber noch mal abwarten, was die bisherigen Bemühungen bringen werden.

Ich melde mich, wenn ich was neues "extern" erfahre.

 

Schönes Wochenende wünsche ich!

Gruß Mike

Lösung
Telekom hilft Team
@Mike_2015,

da bin ich auch schon mit einer Rückmeldung.

Das Kontaktformular wurde mit Absicht aus dem Netz entfernt.
Hintergründe nenne ich hier dazu nicht weiter. Fällt aber unter prozessuale Steuerung.

Wird aber in Kürze wieder zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
Jan Ki.