iMessage: kryptische SMS von +44 7786 205094

Gelöst

Hallo,

 

ich habe heute imessage auf einem iphone 5SE mit ios10.3.2 deaktiviert und wieder aktiviert (gestern AppleID Passwort geändert).

 

Nun erhalte ich ständig sms von +44 7786 205094 mit kryptischem Inhalt ....REG-RESP.... Das sind wohl Authentifizierungsmails von Apple UK, die eigentlich als stille SMS die Authentifizierung abschließen sollten. Das Problem stellt sich dar wie: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iMessage-aktivierung-schlaegt-fehl-erhalte-nu...

 

Übrigens auch bei meiner Frau, die allerdings bei einem Wettbewerber (auch t-mobile Netz ist).

 

Gibt es eine mögliche Abhilfe oder akutes Problem mit dem Netz?

Was ist mit Kosten, die mir durch diese SMS entstehen? Kann ich diese vermeiden? Ich hoffe durch Drücken von "abbrechen" keine mehr zu erhalten.

 

Vielen Dank

Matthias

 

Betreff von Piwi editiert. Anpassung zur leichteren Auffindbarkeit. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen.

Die technischen Probleme sind ja bereits gelöst und das Thema Kosten wurde nun auch geklärt. Bei Vertragskunden werden die Kosten genullt, also nicht in Rechnung gestellt. Bei Prepaidkunden erfolgen automatisiert Aufladungen aufs Guthabenkonto. Bitte habt aber ein wenig Geduld, das wird nicht von jetzt auf gleich passieren. Danke. Fröhlich

Viele Grüße und einen sonnigen Tag.
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das scheint ein häufigeres Problem mit iMessage zu sein. Falls Du Englisch sprichst, hier die Lösung:

 

https://discussions.apple.com/thread/6555015?start=0&tstart=0

 

Danke, nein nicht geholfen. Außerdem handelt der Link von einem leicht abweichenden Problem mit unterschiedlichen Nummern.

Hallo, habe das selbe Problem, neu anmelden bei iCloud, alles zurücksetzen, etc. funktioniert nicht. iMessage wartet auf Aktivierung und von der UK-Nummer kommen diese lustigen REG-RESP-SMS...

 

Beim letzten mal lags am Netz der Telekom - da ich bislang im Internet nix weiteres dazu gefunden habe und die Apple-Statusseite alles grün zeigt gehe ich mal davon aus, dass hier wieder jemand an den Einstellungen rumgespielt hat... Zwinkernd

Danke für den Beitrag. Beruhigend, nicht ganz allein zu sein. Kompletter Reset des iPhones hat bei uns auch nicht geholfen.

Ich denke mal es wird die gleiche Fehlkonfiguration, die schon einmal war, sein. Der Twitter-Support hat sich gemeldet und "überprüft" es, ich habe über Twitter auch eine weitere Rückmeldung eines Betroffenen erhalten. Sind also schon zu Dritt :).

 

Ich würde vor morgen oder übermorgen nicht mit einer Lösung rechnen.

 

https://twitter.com/Telekom_hilft/status/868774833324257280

Hallo zusammen, leider bekomme ich auch permanent diese @@REG-RESP? Mails und iMassage kann nicht aktiviert werden. Der Fehler scheint mit der Multi-Sim in Zusammenhang zu stehen. Mit einer anderen Karte habe ich das Problem nicht. Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Die Kosten für diese SMS werden hoffentlich von seitens Telekom getragen?! Auf der Zweitkarte ist SMS-Empfang deaktiviert. Nur auf der Hauptkarte ist der Empfang aktiv. Das iPhone wurde bereits mehrmals neu aufgesetzt, iMessage-Anmelungen sowie Apple-ID mehrfach ab- und wieder angemeldet, aber es funktioniert nicht!

Ich bin aktuell mehr als frustriert.

 

Gruss, Birgit

Ich würde vorschlagen, dass wir nur einen Thread zum sammeln nutzen. Bitte hier weiter:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/imessage-kryptische-sms-von-44-7786-205094-REG-R...

Hallo zusammen, leider bekomme ich auch permanent diese @@REG-RESP? Mails und iMassage kann nicht aktiviert werden. Der Fehler scheint mit der Multi-Sim in Zusammenhang zu stehen. Mit einer anderen Karte habe ich das Problem nicht. Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Die Kosten für diese SMS werden hoffentlich von seitens Telekom getragen?! Auf der Zweitkarte ist SMS-Empfang deaktiviert. Nur auf der Hauptkarte ist der Empfang aktiv. Das iPhone wurde bereits mehrmals neu aufgesetzt, iMessage-Anmelungen sowie Apple-ID mehrfach ab- und wieder angemeldet, aber es funktioniert nicht!

Ich bin aktuell mehr als frustriert.

 

Gruss, Birgit

Bei uns ist es keine Multisim. Bei meiner Frau trat es bei einer Karte von debitel (t-mobile Netz) nach Änderung der Apple ID auf (Alle Dienste abmelden und wieder anmelden). Bzw. wurde dadurch bemerkt, da imessage dann eine neue Authentifizierung durchführt.

 

Bei meinem iphone (t-mobile Vertrag) trat es beim Testen nach dem Wiederanmelden nach etwas längerer Abmeldung von imessage auf.

 

Dazwischen habe ich aber kurz die SIM Karten zwischen beiden iphones testweise getauscht. Evtl. ist diese Info hilfreich ...

Die Karten haben wir auch schon getauscht. Seit dem Tausch der Karten funktioniert es bei meinem Mann auch nicht mehr. Er bekommt jetzt auch diese komischen SMS aus UK. Besteht der Fehler auf seitens Telekom oder Apple? Traurig

Da ich bislang keine gleichlautenden Probleme bei anderen Netzanbietern finden konnte tippe ich auf die Telekom. Wäre ja auch nicht das erste mal.

Ich denke das Problem macht sich erst bemerkbar, wenn iMessage  eine Aktivierung mit einer Verifizierung der Mobilnummer durchführen muß.

 

Das ist dann der Fall, wenn sich auf dem iphone die AppleID/icloud Daten ändern und neu aktiviert werden müssen, ein neues Gerät mit AppleID/icloud eingerichtet wird, oder z.B. auch die SIM Karte getauscht wird. Evtl. auch bei längerer Abmeldung von iMessage. Kurze Abmeldung von iMessage reicht denke ich nicht, um das Problem nachzuvollziehen. Die Verifizierung wird zwischengespeichert.

 

Solange sich an der Konfiguration nichts ändert, hat iMessage keinen Grund die Authentifizierungs-SMS anzufordern. Viele werden es also gar nicht bemerken, sollte da etwas nicht stimmen.

 

Diese SMS sollte eigentlich als Hintergrund SMS vom Nutzer unbemerkt von iOS übernommen werden. Als das Problem im Jahr 2013 auftrat (s. Link im ersten Post), war der Hintergrund SMS Dienst der Telekom ausgefallen. Im Übrigen wurden die SMS Kosten erstattet.

ich bekomme den Mist auch, seit ich gestern vom Iphone 5s auf das 6s umgestiegen bin. Somit hat es mit der Multisim nichts zu tun, weil ich die gar nicht habe...

heute schon über 4€ an SMS Kosten verbucht... gehts noch????

Ich hoffe, Telekom erstattet das!

Habe leider auch das Problem, dass iMessage nicht mehr aktiviert werden kann.

 

Alle möglichen Workarounds die man so im Netz findet bereits ausprobiert, x-mal Handy neu gestartet, aktiviert/deaktiviert, iCloud-Passwort geändert, ...

 

Die Aktivierungsbestätigung kommt als kryptische SMS an.

Auf einem iPad funktioniert es jedoch problemlos - selbe Apple-ID, aber eben nicht an die Handynummer gekoppelt, sondern Versand/Empfang ausschließlich über E-Mail-Adresse.

 

iPhone 5S, iOS 10.3.2

 

Nachtrag: es handelt sich nicht um eine Multisim (ist eine Family Card - habe aber kein Lust, das jetzt mit der Hauptkarte/-Nummer zu testen und dann auch hier nicht mehr per iMessage erreichbar zu sein Zwinkernd)

Bei mir dasselbe Problem!

Hier auch das gleiche Problem. Schon alles probiert. Telekom stellt fleißig SMS in Rechnung. 

Ich habe das Problem auch. Mittlerweile bin ich bei 4,06 € extra, da diese SMS immer wieder kommen. Ich hatte das Problem bei Vodafone nie (gerade gewechselt), das Problem liegt eindeutig bei der Telekom! Es gibt etliche Foreneinträge von vor einigen Jahren, scheint wohl immer wieder aufzutreten. Wow, hätte ich mich mal eher durch Telekom-Foren gelesen...

...ich bin bei Vodafone und habe das selbe Problem - seit gestern...

Bei mir tritt das Problem leider auch auf. Ist der Hauptvertrag, keine Family Card.

 

Gruß,

Rudi

Nach Rücksprache mit Apple Care, liegt das Problem an Apple. Alle anfallenden Kosten werden seitens des Mobilfunkanbieters wieder gutgeschrieben. Innerhalb der nächsten 48 Stunden soll das Problem behoben werden. Bis dahin soll der Haken bei "IMessage" auf "Aus" gestellt werden. Es kommt auch eine Info SMS von Apple, wenn das Problem behoben ist. 

 

Da bin ich ja mal gespannt ob die Telekom alles gutschreibt.

Hallo zusammen.

 

Wir sind uns der Problematik mit der iMessage Aktivierung bewusst. Aktuell prüfen wir mögliche Ursachen und besprechen das mit dem Hersteller. Auch das Thema "Kosten" haben wir auf dem Schirm und befindet sich in Klärung. Wir halten euch hier im Thread auf dem Laufenden. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns hier wieder.

 

Viele Grüße

Michael

Ich bekomme seit heute Morgen dieses SMS auf mein IPhone und obwohl ich IMessage deaktiviert habe, kommen dieses SMS immer weiter.

Hoffe das Problem wird bald gelöst.