iMessage: kryptische SMS von +44 7786 205094

Gelöst

Hallo,

 

ich habe heute imessage auf einem iphone 5SE mit ios10.3.2 deaktiviert und wieder aktiviert (gestern AppleID Passwort geändert).

 

Nun erhalte ich ständig sms von +44 7786 205094 mit kryptischem Inhalt ....REG-RESP.... Das sind wohl Authentifizierungsmails von Apple UK, die eigentlich als stille SMS die Authentifizierung abschließen sollten. Das Problem stellt sich dar wie: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iMessage-aktivierung-schlaegt-fehl-erhalte-nu...

 

Übrigens auch bei meiner Frau, die allerdings bei einem Wettbewerber (auch t-mobile Netz ist).

 

Gibt es eine mögliche Abhilfe oder akutes Problem mit dem Netz?

Was ist mit Kosten, die mir durch diese SMS entstehen? Kann ich diese vermeiden? Ich hoffe durch Drücken von "abbrechen" keine mehr zu erhalten.

 

Vielen Dank

Matthias

 

Betreff von Piwi editiert. Anpassung zur leichteren Auffindbarkeit. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen.

Die technischen Probleme sind ja bereits gelöst und das Thema Kosten wurde nun auch geklärt. Bei Vertragskunden werden die Kosten genullt, also nicht in Rechnung gestellt. Bei Prepaidkunden erfolgen automatisiert Aufladungen aufs Guthabenkonto. Bitte habt aber ein wenig Geduld, das wird nicht von jetzt auf gleich passieren. Danke. Fröhlich

Viele Grüße und einen sonnigen Tag.
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist super @Zaphood99!

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo,

bin Business Kunde und habe bis heute keinen cent zurück erstattet bekommen, trotz mehrmaliger Telekom hotline Anrufe und obwohl die Telekom eine Rückerstattung zugesagt hat.
Die falschen Rechnungen sind vom Mai und Juni 2017. Wieso hat man dann eine SMS flatrate, wenn man das seitens Telekom nicht in den Griff bekommt? Oft wird hin und her verwiesen...Telekom sagt "Apple ist schuld", und Apple sagt "Telekom Problem". Der Verbraucher ist der Dumme und läuft seinem Geld hinterher.

Das ist leider sehr beschämend.

Gelöschter Nutzer

Business Kunde und Verbraucher in einem Beitrag passt jetzt aber nicht...

Hallo @kapitalist1,

gut, dass Sie sich an uns wenden.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich kann leider nicht nachvollziehen, wieso die Rückerstattung noch nicht erfolgt ist. Dazu benötige ich weitere Informationen. Gerne verschaffe ich mir einen Überblick. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo Adriana,

 

ich habe ehrlich gesagt nicht mehr mit einer Rückmeldung gerechnet, daher meine späte Antwort.

Wie gewünscht habe ich mein Profil um die Telefonnr.  ergänzt.

Es handelt sich um zu unrecht abgebuchte Kosten in den Rechnungen der Monate 04.2017 und 05.2017, siehe SMS zu "Ländergruppe 1". 

Diese Kosten wurden bis heute nicht zurückerstattet, obwohl das seitens Telekom versprochen wurde.

 

 

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Hallo @kapitalist1,

für die betreffenden Posten auf den Rechnungen habe ich jetzt eine Gutschrift erstellt. Ich hoffe, Sie sehen uns die Verzögerung nach. Sollten mal wieder Fragen zu diesem oder einem anderen Thema auftauchen, sind wir selbstverständlich für Sie da.

Viele Grüße
Klaus K.