iMessage: kryptische SMS von +44 7786 205094

Gelöst

Hallo,

 

ich habe heute imessage auf einem iphone 5SE mit ios10.3.2 deaktiviert und wieder aktiviert (gestern AppleID Passwort geändert).

 

Nun erhalte ich ständig sms von +44 7786 205094 mit kryptischem Inhalt ....REG-RESP.... Das sind wohl Authentifizierungsmails von Apple UK, die eigentlich als stille SMS die Authentifizierung abschließen sollten. Das Problem stellt sich dar wie: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iMessage-aktivierung-schlaegt-fehl-erhalte-nu...

 

Übrigens auch bei meiner Frau, die allerdings bei einem Wettbewerber (auch t-mobile Netz ist).

 

Gibt es eine mögliche Abhilfe oder akutes Problem mit dem Netz?

Was ist mit Kosten, die mir durch diese SMS entstehen? Kann ich diese vermeiden? Ich hoffe durch Drücken von "abbrechen" keine mehr zu erhalten.

 

Vielen Dank

Matthias

 

Betreff von Piwi editiert. Anpassung zur leichteren Auffindbarkeit. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen.

Die technischen Probleme sind ja bereits gelöst und das Thema Kosten wurde nun auch geklärt. Bei Vertragskunden werden die Kosten genullt, also nicht in Rechnung gestellt. Bei Prepaidkunden erfolgen automatisiert Aufladungen aufs Guthabenkonto. Bitte habt aber ein wenig Geduld, das wird nicht von jetzt auf gleich passieren. Danke. Fröhlich

Viele Grüße und einen sonnigen Tag.
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Michael Pa. Warum wird die Nummer nicht generell ausgenommen, wie früher schon?

Darauf habe ich keine Antwort. Ich weiß aber, dass an einer anderen Lösung gearbeitet wird, die das hier im Thread beschriebene Problem in Zukunft verhindern soll. Mehr kann/darf ich dazu aber nicht sagen. Fröhlich

Grüße
Michael

Hallo,

ich war voller Hoffnung, dass endlich (seit Update auf ios10.3.2) alles läuft und habe gestern iMessage wieder aktiviert. Nun musste ich schon das zweite mal diese Hinweise wegdrücken.

Ich habe erst vor einem Monat Alditalk für mobile start m verlassen und nun kosten mich eure Probleme schon ca. 10€, dass kannte ich nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @Wizo1,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Die Aktivierung von iMessage und Facetime ist kostenpflichtig. Es gab vor kurzem ein Problem, dass die Aktivierung nicht fehlerfrei durchlief. Dies ist aber mittlerweile behoben. Angefallene Kosten werden automatisch wieder auf Ihr Guthabenkonto gutschrieben.

Viele Grüße
Pascal O.

moin,

 

gerade wollte ich imessage aktivieren und auch hier klappt das wiedermal nicht.. Traurig

Telekom hilft Team
Hallo @tannoy,

sehe ich es richtig, dass Sie den Aktivierungsprozess von iMessage durchgeführt haben aber das Ganze dennoch nicht nutzbar ist? Haben Sie eine Aktivierungs-SMS erhalten?
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße
Melanie W.

Hallo,
mein Telkom-Vertrag läuft über mobilcom debitel. Eine Anfrage zur Kostenerstattung dort wurde lediglich damit beantwortet, dass die Abrechnung der SMS-Kosten im Zeitraum des Fehlers korrekt wäre und ich mich direkt an Apple wenden soll. Warum wird dort mit einem Telekom Vertrag anders verfahren als direkt bei der Telekom und was kann ich jetzt tun?
Grüße
Tom

Gelöschter Nutzer

@Tkalwak Dich an deinen Anbieter wenden mit dem du den Vertrag hast.

 

@tannoy Ohne hinterlegte Apple ID für iMessage kann die Aktivierung nicht gehn.

quatsch..ich will doch nicht meine apple id für imessage nutzen, sondern nur meine handy nr! und da brauche ich doch nicht extra meine apple id um imessage für meine handy nr. zu aktivieren..

Gelöschter Nutzer

Doch, da deine Handynummer "nur" als Alias für deine Apple ID dient.

Telekom hilft Team
@Tkalwak: Die Frage kann dir nur dein Anbieter beantworten. Vielleicht wird der Kundenservice bei uns in diesem Fall einfach größer geschrieben als wo anders. Zwinkernd

Grüße
Michael

Hallo, folgendes Problem. Ich kann bei mir auch weder iMessage noch Facetime aktivieren.  Die Apple-ID wird ganz normal angemeldet, bei der Telefonnummer kommt aber immer nur ein Kreis der sich endlos dreht.

 

Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, iPhone mehrfach neugestartet - keine Änderung.

 

Apple sagt es läge nicht an ihnen, langsam nervt mich das schon etwas.

Telekom hilft Team
Hallo @enns91,

bedeutet das, dass Sie noch keine Aktivierungs-SMS erhalten haben? Soweit kommen Sie in diesem Prozess nicht?

Viele Grüße
Melanie W.

@enns91 schrieb:

Hallo, folgendes Problem. Ich kann bei mir auch weder iMessage noch Facetime aktivieren. [...]


Hast Du zufällig eine MultiSIM?

Ich habe noch nie eine iMessage Aktivierungssms bekommen, bei mir hat das vorher immer alles "still" funktioniert. 

 

Gestern Abend ging es dann bis heute Mittag, dann hat sich aus welchem Grund auch immer eine andere Nummer bei iMessage eingewählt. Habe dann mein ID-Passwort geändert und auf allen Geräten abmelden, jetzt kriege ich iMessage wieder nicht aktiviert. 

 

Es es dreht sich einfach die ganze Zeit ein Kreis neben meiner Nummer. 

Nein eine Multi-SIM habe ich auch nicht, ich kann auch ganz gewöhnlich SMS versenden und empfangen. 

Telekom hilft Team
Hallo @enns91,

besten Dank für die weiteren Infos!

Ich muss gestehen, dass ich ohne meine Kollegen aus dem Fachbereich nicht mehr weiter komme. Die Anfrage ist aber schon platziert, ich melde mich die Tage hier im Beitrag zurück. Fröhlich

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Katharina S.

Moin moin, 

 

hier ist ja oft zu lesen, dass das Problem mit der Aktivierung gelöst ist. Ich bin gerade dabei ein Austausch iPhone 7 Plus neu aufzuspielen und hier scheitert es nun gerade an der Aktivierung von iMessage. 

 

Meine Mailadressen sind ganz normal aktiviert wurden, bei der Nummer ist das typische Rad zu sehen. Auch mehrere Neustarts, etc. haben nichts gebracht. Traurig  

 

-- edit -- 

Okay, gerade kam die Meldung, dass die Aktivierung nun doch erfolgreich war. 👍🏻

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @despx,

aktuell sind die Kollegen an der Prüfung, da dieses Fehlerbild nun schon öfter aufgetaucht ist.
Am besten immer wieder mal testen. Ich bleibe am Ball und melde mich, sollte ich neue Infos haben.

Viele Grüße
Melanie W.

@Melanie W.

 

Gerade eben hat es doch noch geklappt. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Wow, sehr gut! Fröhlich
Sollte mal wieder etwas sein, gerne wieder bei uns melden.

Viele Grüße
Melanie W.
Gelöschter Nutzer

@Melanie W. Dann hoffen wir mal das es mit iMessage in der iCloud besser wird mit der aktivierungsmöglichkeit.

Guten Morgen,

 

nachdem ich seit vielen Jahren schon T-Mobile nutze und nie Probleme mit der Aktivierung hatte, bin ich jetzt auch im Club der Betroffenen angekommen. Seit ich gestern iMessage deaktiviert hatte wg. Problemen auf dem Mac, kann ich sie nun nicht mehr aktivieren via Phone. 

 

iPhone 6s mit iOS 10.3.2 und MultiSim.

 

Ich habe alle Tips die man so im Forum und im Netz findet mindestens 4x durch, inclusive des Tips  https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/872/thread-id/105787/page/89 von Seite 89 des Forums. Nichts funktioniert. iMessage und FT bleiben immer mit "warten auf Aktivierung" hängen. 

 

Wechsel der SIM hat keinerlei Einfluss (jeweils die genutzte Karte war auch für SMS aktiviert).

 

Testweise habe ich meine Vodafone Karte ins iPhone gesteckt, da liess sich das Ganze binnen 10s aktivieren. Zurück zu T-Mobile und ich hänge wieder. 

 

Bekomme allerdings auch diese kryptische Message nicht. Es dreht sich das Rad einfach unendlich weiter.

 

Interessant finde ich, dass seit dem Wechsel auf die Telekom Karte in den Einstellungen zu iMessage unter "Senden & Empfangen" immer noch die Vodafone Nummer gezeigt wird. Meine Vermutung ist daher, dass seitens  Telekom (wieder) ein Problem mit dem SMS Backend Service besteht (gab es schon mal in...2016 oder so), sonst wäre ja die Nummer nicht die VF Nummer aus meinem Test??

 

Wo klemmt es denn nun? Kann schlecht an Apple liegen, wenn es beim roten Riesen aus UK funktioniert, und das sogar in deren miesen Netz.

 

Danke und Gruss

Frank 

Hallo Frank (@Zaphood99 ),

besteht das Problem immer noch? Wir haben aktuell einige Kunden, die von dem gleichen Fehlerbild berichten wie Sie.
Schade, dass sämtliche Tipps und Tricks bisher nicht zur Lösung geführt haben.
Ich höre mich hierzu intern weiter um und melde mich, sollte ich neue Infos bekommen.

Viele Grüße
Melanie W.

Gerade geprüft, ist mittlerweile aktiv. Muss zwischen 14 Uhr und jetzt geklappt haben. Woran das auch immer gelegen hat, wüsste ich schon mal gerne.