Antworten
Gelöst

iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 156 von 3.423

Ich brauche mal kurz Hilfe bitte.

Ich habe einen laufenden, aber verlängerbaren Vertrag.

Magenta S

Nun habe ich einen Friendscode bekommen und würde mir gerne das iPhone Xs gönnen.

Durch den Friendscode MUSS ich in einen höheren Tarif wechseln?

Ein Reservierungsticket habe ich auch schon.

Was sollte ich nun wann tun und kann ich den Friendscode jetzt schon eibgeben/einlösen oder erst wenn ich den vertrag dann mit dem iphone verlängere?

Preise kann man dann ab 0 Uhr sehen?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 157 von 3.423

Aber ich kann dennoch früher zur Telekom gehen? D.h. Ich schließe meinen Vertrag um 15:00 Uhr ab und die Telkom bestellt sozusagen das Telefon um 00:00? Oder kann ich das ganze erst Samstag abschließen?

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 158 von 3.423

@Rini87  schrieb:

Ich brauche mal kurz Hilfe bitte.

Ich habe einen laufenden, aber verlängerbaren Vertrag.

Magenta S

Nun habe ich einen Friendscode bekommen und würde mir gerne das iPhone Xs gönnen.

Durch den Friendscode MUSS ich in einen höheren Tarif wechseln?

Ein Reservierungsticket habe ich auch schon.

Was sollte ich nun wann tun und kann ich den Friendscode jetzt schon eibgeben/einlösen oder erst wenn ich den vertrag dann mit dem iphone verlängere?

Preise kann man dann ab 0 Uhr sehen?


Du loggst dich über die For Friends Seite ein: https://www.telekom.de/unterwegs/for-friends-aktionscode

dann wählst du deine Sachen aus und schließt es ab. 

Vorher nichts machen. 

Das Ticket greift automatisch. 

 

Mit den 30% über zwei Jahre zahle ich im Magenta L Tarif sogar weniger als der Tarif ohne Handy kosten würde. Sehr tolles Angebot. 

iPhone 11 Pro 256GB Nachtgrün
Magenta 1 Kunde
Bestellung: 13.09.2019 um 00:10 Uhr
Auftragsstatus: Sendung befindet sich in Auslieferung
Zugestellt: 20.09.2019 10:15 Uhr
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 159 von 3.423

@BigWoelfi2  schrieb:

@sticks  schrieb:
Genau das ist die Frage. Bei mir steht eben 26.09.2019 auf dem Vertrag, da X am ersten Tag bestellt (bzw. um 23:50 Uhr). 

Leider kann ich es nicht durchspielen. Deswegen die Frage ob ich dafür dann auch wirklich die Option online im nächsten Jahr habe. Ich sollte vll einfach warten. 


Wann war denn der 1. Tag?

Und wo steht das Datum 26.09.2019 genau bei Dir, auf den Rechnungen oder im Kundencenter?

 

Zum Vergleich:

Ich bin letzte Woche von L Happy zu Normal L gewechselt.

 

Bei mir wird im Kundencenter angezeigt:

"Vertragsverlängerung ab 16.11.2019 möglich."

In Mein Magenta bekomme ch das nicht angezeigt.

 

Auf der Rechnung steht letzte Seite unten:

"Vertragsbeginn: 16.05.18 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 15.05.20"

 

Zwischen den beiden Datumsangaben liegen genau 6 Monate für mögliche, vorzeitige Verlängerung.

 


Ja du hast recht. Musste gerade extra den PC hoch fahren, dort wird es angezeigt. Möglich ab 04/19. perfekt. 

iPhone 11 Pro 256GB Nachtgrün
Magenta 1 Kunde
Bestellung: 13.09.2019 um 00:10 Uhr
Auftragsstatus: Sendung befindet sich in Auslieferung
Zugestellt: 20.09.2019 10:15 Uhr
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 160 von 3.423

Hallo @sticks

 


@sticks  schrieb:
Wird mir die Option der frühzeitigen Verlängerung mit „Strafbefrag“ von 15€ pro Monat bei online Verlängerung so auch angeboten?  

So ist das nicht korrekt. Vielmehr gilt:

Eine Vertragsverlängerung ist bei X-6 möglich (X= Ende der Mindestvertragslaufzeit, 6= Monate).

Es wird ein einmaliger Aufpreis auf den Endgerätepreis von 15 Euro berechnet. Einen Monat vor Vertragsende wird kein Aufpreis berechnet

Bei X-3 wären es 15 Euro, bei X-6 wären es 75 Euro einmalig.

Unabhängig davon kann noch ein einmaliger Tarifwechselpreis berechnet werden.

 

Einen monatlichen Aufschlag über die Vertragslaufzeit gibt es nicht.

 

Viele Grüße

Klaus K.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.