Antworten
Gelöst

iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 166 von 3.423

@Klaus K.  schrieb:

Hallo @sticks

@sticks  schrieb:
Wird mir die Option der frühzeitigen Verlängerung mit „Strafbefrag“ von 15€ pro Monat bei online Verlängerung so auch angeboten?  

So ist das nicht korrekt. Vielmehr gilt:

Eine Vertragsverlängerung ist bei X-6 möglich (X= Ende der Mindestvertragslaufzeit, 6= Monate).

Es wird ein einmaliger Aufpreis auf den Endgerätepreis von 15 Euro berechnet. Einen Monat vor Vertragsende wird kein Aufpreis berechnet

Bei X-3 wären es 15 Euro, bei X-6 wären es 75 Euro einmalig.

Unabhängig davon kann noch ein einmaliger Tarifwechselpreis berechnet werden.

Einen monatlichen Aufschlag über die Vertragslaufzeit gibt es nicht.

Viele Grüße

Klaus K.

Wie hoch ist denn dieser Tarifwechselpreis wenn ich vom Magenta Mobil L for Friends auf einen Magenta Mobil M (ohne For Friends) Wechsel und gleichzeitig meinen Vertrag verlänger? 

iPhone X 64GB Space Grey
Reservierungsticket: 14.08.2017 um ca. 7:01 Uhr
Bestellung: 26.10.2017 um 23:54 Uhr
Zugestellt: 11.11.2017 15:00 Uhr
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 167 von 3.423

Hallo @sticks,

@sticks  schrieb:

Wie hoch ist denn dieser Tarifwechselpreis wenn ich vom Magenta Mobil L for Friends auf einen Magenta Mobil M (ohne For Friends) Wechsel und gleichzeitig meinen Vertrag verlänger?  

soweit ich sehe, fällt kein Wechselpreis an.

Verbindlich ist allerdings das, was im Warkorb/Auftrag nachher steht.

Übrigens haben wir mit dem Thema schob deutlich das Hauptthema dieses Threads verlassen. 

Viele Grüße

Klaus K.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 168 von 3.423

Was das angeht kann ich Dir von meinen Erfahrungen mit dem Thema berichten. Um es vorwegzunehmen, die Telekom nimmt es mit dem Startdatum Deines Vertrages sehr genau, bzw. ist sehr unflexibel da irgendetwas anzupassen. Ich habe mal irgendwann an einem 15.10.2007 meinen ersten Vertrag bei der Telekom gemacht ohne dabei zu überlegen, dass man das Startdatum seines Vertrages "strategisch sinnvoll" wählen sollte...

Ich habe inzwischen auch einen Premium Vertrag, bei dem die Verlängerung bereits 12 Monate vor Vertragsablauf mit neuem Gerät beantragt werden kann.

Letzes Jahr kamen die neuen iPhones auch schon irgendwie Mitte oder Ende September heraus, ich hatte mich beim Reservierungaservice angemeldet und wollte auch, so wie Du jetzt, möglichst sofort bestellen, um einer der ersten zu sein. 

Alles bitten und verhandeln half aber nichts, die Telekom bestand auf den exakten Stichtag 15.10. als frühestes Verlängerungsdatum.

Also habe ich dann am 15.10. bestellt, da bis dahin bereits die erste Charge der Telekom weg war, bekam ich mein neues Handy dann irgenwann Mitte Dezember.

Ich hatte damals auch mehrmals nachgefragt: Es gibt absolut keine Möglichkeit, dieses Startdatum irgendwie zu verschieben, solange ich also Kunde bei der Telekom bleibe, bin ich auf dieses Datum festgenagelt.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 169 von 3.423

Habe nur einen normalen Tarif. Also alle 2 Jahre wird es spannend bei mir... 

zum Glück bin ich seit diesem Jahr Magenta 1 Kunde. Die letzten Jahre haben uns gezeigt, welchen Riesen Vorteil das bringt... 

iPhone X 64GB Space Grey
Reservierungsticket: 14.08.2017 um ca. 7:01 Uhr
Bestellung: 26.10.2017 um 23:54 Uhr
Zugestellt: 11.11.2017 15:00 Uhr
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 170 von 3.423

Ja das würde mich auch interessieren. Im Kundencenter steht, dass der Vertrag erst ab 31.10. verlängert werden kann. Das kann ich nicht nachvollziehen. Für das iPhone X habe ich 14 statt 12 Monaten die Subvention "bezahlt". Das müsste jetzt dadurch wieder ausgeglichen werden, dass man schon im September (also nach 10 Monaten) das iPhone XS bestellen kann.